Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rien Broere

    Rien Broere widmet sich dem Schreiben seit Beginn seiner Lehrkarriere, wobei er zunächst Kabaretttexte verfasste, bevor er sich ernsterer Literatur zuwandte. Sein Debütroman Illusies erschien 1987, wonach er sich ganz dem Schreiben widmete. Neben Romanen schreibt er auch Kinderbücher. Seine Werke für junge Leser, darunter die international erfolgreiche Serie Hartenboeken, werden von verschiedenen Bildungsverlagen veröffentlicht und in zehn Sprachen übersetzt.

    Tom braucht neue Freunde
    Ritter in meinem Blut
    Mama ist verschwunden
    Ich bin auch noch da!
    Keine Angst vor der Bande
    Tim gehört zu uns. Aus d. Niederländ. v. Christiane Jung
    • 2016

      Die winzig kleine Insel Ukval findet man auf keiner Landkarte. Dort lebt im Westen der Seeräuberhäuptling Ake mit seiner Bande, und im Osten wohnt Piratenkapitän Bulle mit seiner Mannschaft. «Ich bin der König der Meere!», ruft Bulle, und: «Quatsch! Das bin ich!», brüllt Ake. Und so geht das Tag für Tag … An diese wilde Angeberei hat sich die kleine Ose schon längst gewöhnt. Sie kennt es ja nicht anders, denn schließlich ist sie die Tochter von Ake. Ose ist ziemlich klug, viel klüger als ihr Papa, dessen peinliche Missgeschicke sie immer mal wieder heimlich ausbügeln muss. Gut, dass sie ihren Freund Knorre hat, sonst wäre es manchmal wirklich nicht auszuhalten! Denn eines wissen die beiden Kinder ganz genau: Der stärkste Mann von Ukval ist nicht Ake und auch nicht Bulle – sondern Ilsebil, Oses Mama ...

      Die Seeräuber von Ukval oder Wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln
    • 2000

      Was Jonas in der Schule entdeckt, stürzt ihn in schwere Konflikte: Sein Freund Felix ist ein Dieb, der seine Beute der gefürchteten Schülerbande abliefern muss.

      Keine Angst vor der Bande
    • 2000

      Pia spürt, dass ihr neuer kleiner Bruder Nils einen grossen Raum im Leben ihrer Eltern einnimmt. Wütend beschliesst sie fortzugehen. Aber Mama kann sie aufhalten und Pia klarmachen, dass die Eltern sie nie im Stich lassen werden.

      Ich bin auch noch da!
    • 1999

      Im grossen Kaufhaus verliert Julia ihre Mama. Zuerst geht sie bei der Suche noch ganz vernünftig vor, doch dann gerät sie in Panik; mit Tipps für den Umgang mit solchen Situationen.

      Mama ist verschwunden
    • 1999

      7 Monate hat Bert gefehlt. Ein bisschen beklommen geht er am ersten Tag wieder in die Schule. So viel gibt es zu erzählen und zu erklären, denn Bert hatte Leukämie; mit Informationen über die Krankheit

      Ritter in meinem Blut
    • 1998
    • 1998

      Florian ist traurig nach dem plötzlichen Tod des Großvaters und schreibt ihm einen Brief.

      Opa kommt nicht wieder
    • 1997