„Eine junge Frau wird in einem gottverlassenen Winkel des Thüringer Waldes tot aufgefunden. Ob es Selbstmord war, ein Unfall oder gar Mord, lässt sich schwer nachweisen. Marion Kugler war eine faszinierende Schönheit – die Ermittlungen über ihr Leben ergeben jedoch nur erstaunlich wenige Auskünfte. Trotz ihres geringen Einkommens als Chemielaborantin konnte sie ihren alten Vater großzügig finanziell unterstützen, führte ein kostspieliges Leben und wollte in wenigen Wochen nach Neuseeland ausreisen. Aber woher oder von wem bekam sie all das Geld dafür? „Delikte – Indizien – Ermittlungen“ – das war DIE Kriminalroman-Reihe der DDR. Die neue KOMET-Sammlerausgabe präsentiert eine Auswahl der besten Krimis aus der legendären Kultserie. Die bekanntesten Autoren der ehemaligen DDR, wie Tom Wittgen, Jan Eik oder Gert Prokop, sorgen für schnörkellose Spannung. Ein Fest für Krimi-Fans!“ Ein Highlight aus der Krimi-Kultreihe „DIE - Delikte, Indizien, Ermittlungen“ Spannung in Serie von den besten ostdeutschen Krimiautoren Stilvoll gestaltete Sammlerausgabe
Gert Prokop Reihenfolge der Bücher
Gert Prokop war ein deutscher Schriftsteller, der für seine Beiträge zur Science-Fiction und Kriminalliteratur bekannt ist. Seine Science-Fiction-Werke befassten sich häufig mit sozialer Kritik und dystopischen Themen, wobei er oft Elemente des Kriminalgenres einfließen ließ. In seinen Erzählungen untersuchte Prokop die dunkleren Seiten der Gesellschaft und der menschlichen Natur und hinterließ damit eine bemerkenswerte Spur in der deutschen Literatur. Sein unverwechselbarer Stil verband spekulative Elemente mit scharfer sozialer Beobachtung.







- 1994
- 1990
- 1990
Pinky, der pfiffige, liebenswerte Junge, der in einem Waisenhaus in Kittsburgh lebt, kämpft um Gerechtigkeit mehr für andere als für sich selbst. Sein Traum ist es, der berühmteste Detektiv der USA zu sein, und als Detektiv muss er sich bewähren.
- 1989
Die ungewöhnliche Begegnung zwischen dem 12jährigen Jonas und Xindy, dem Außerirdischen, hat eine erstaunliche Fülle abenteuerlicher Erlebnisse zur Folge. Für beide erwachsen daraus wichtige Erkenntnisse und eine tiefe Freundschaft.Aus kritischer Sicht, phantasievoll und einfühlsam erzählt Gert Prokop diese spannende Geschichte.
- 1989
Phantastische Geschichten
- 300 Seiten
- 11 Lesestunden
Die 17 Erzählungen zielen trotz futuristischer Kulisse auf die Verhältnisse in der heutigen Zeit
- 1988
Das todsichere Ding
- 287 Seiten
- 11 Lesestunden
Libro usado en buenas condiciones, por su antiguedad podria contener señales normales de uso
- 1988
Der Samenbankraub
- 406 Seiten
- 15 Lesestunden
Gert Prokops Kriminalgeschichten um den Stardetektiv Timothy Truckle, der mit Hilfe seines Computers Napoleon und eines guten Tropfen "Old Finch" ungewöhnliche Kriminalfälle löst, spielen in einer von Bigbossen und der allmächtigen Geheimpolizei kontrollierten kapitalistischen Restwelt. Sieben außergewöhnlich rätselhafte Verbrechen stellen hier sieben phantastisch spannende Herausforderungen für den sympathischen, zwergenwüchsigen Detektiv dar. Stets sind die Geschichten ein bißchen skurril, arbeiten mit phantastischen Elementen, sind aber auch von bösem Realismus.
- 1988
Další kriminální příběhy z 21. století. Osm zdánlivě neřešitelných kriminálních případů je situováno do USA 21. století. Geniálnímu detektivovi Timothymu Trucklovi se je podaří s pomocí svého počítače Napoleona vyřešit, ale nakonec na něj uspořádají hon právě jeho bývalí prominentní klienti. Podaří se Timothymu uniknout?
- 1984
Die Maus im Fenster
Gute-Nacht-Geschichten





