Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Veronika Beci

  • Iva Okërn
1. Januar 1966
Herbsttagsgedanken. Erzählung
Merklich spürbar. Ungemütliche Gedichte
Nur von draußen. 12 erzählte Porträts aus der Corona-Zeit
Robert und Clara Schumann
Verdi
Émile Zola
  • 2024

    Die Gedichtreihen von Veronika Beci thematisieren die Abkehr vom entfremdeten Menschen, Naturzerstörung und die Krankheit ME/CFS. Poesie wird als Antwort und Freiraum auf diese ungemütlichen Themen präsentiert. Enthält ein Nachwort von Iva Okërn.

    Merklich spürbar. Ungemütliche Gedichte
  • 2023

    An einem Herbsttag reflektiert eine frisch pensionierte Lehrerin über ihr Leben und ihre Liebesgeschichte. Sie betrachtet wichtige Stationen, inklusive tragischer Ereignisse, und ringt still und humorvoll mit ihrem neuen Status. Dabei entsteht ein Mosaik der letzten siebzig Jahre.

    Herbsttagsgedanken. Erzählung
  • 2023

    Die Gedichte und Geschichten in diesem Buch erzählen humorvoll und nachdenklich von Winteranfang, Advent, Weihnachten und Lichtmess. Sie bieten ungewöhnliche Perspektiven auf die Weihnachtszeit, von streitenden Gabeln bis hin zu Maria und Josef auf dem Weg zur Krippe. Ein liebevolles Buch für besondere Menschen.

    In einigen Zeilen Weihnachtszeit. Gedichte und Geschichten für liebe Menschen
  • 2023

    Schwankender Grund

    Alex Brix: Tagebuch 2021

    Alex Brix ist ein junger Philosoph, der nach einer gescheiterten Liebesbeziehung in eine WG einzieht, um sich neu zu ordnen und neu anzufangen. Seinen Versuch der Selbstfindung hält er in seinen Tagebuchnotizen des Jahres 2021 fest. In der WG trifft er mit Medizinstudentin Rina, Erzieherin Marie, Biologiestudent Aidin und dem undurchsichtigen Jungen Max zusammen, mit denen ihn die Wut über Missstände in der Gesellschaft und einer an Güte dürftigen Menschheit verbindet. Mit ihrer und der Hilfe einer lieben alten Dame aus der Nachbarschaft - Frau Blankendaal -, gelingt es Alex mühsam, seinen Kummer zu überwinden. Er verliebt sich neu, zuerst in die aparte Marie, dann in die chronisch kranke Ava. Doch eine Intrige stört seine neue Beziehung und als Gewalttaten, Terrorakte und sogar Morde in der ansonsten verschlafenen Provinzhauptstadt Münster geschehen, ist Alex hin- und hergerissen zwischen Wut, Ohnmacht und moralischen Idealen angesichts einer immer mehr zerstörten Umwelt und bedrohter Demokratie.

    Schwankender Grund
  • 2021

    In 16 Geschichten aus der Corona-Zeit werden verschiedene Menschenporträts skizziert, darunter Familien, Kuratoren und Erzieherinnen. Die Charakterstudien sind in die Krisenatmosphäre der jüngsten Vergangenheit eingebettet und zeigen humorvolle, ironische und nachdenkliche Perspektiven auf das menschliche Sein.

    Nur von draußen. 12 erzählte Porträts aus der Corona-Zeit
  • 2020
  • 2020

    Die Schriftstellerin Joke Fredriks wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und dokumentiert ihre Erlebnisse in einem 'Fetzenbuch', wo Gedanken und Realität verschmelzen. Bald erkennt sie, dass ihr Mann und seine Geliebte einen kriminellen Plan verfolgen. Verbirgt auch sie ein düsteres Geheimnis?

    Möwe und Pflaumenbaum
  • 2019

    Sprache ist überall

    Das Praxisbuch zur alltagsintegrierten Sprachbildung

    Alltagsintegrierte Sprachbildung ist in aller Munde. Doch was steckt eigentlich genau dahinter und vor allem: Wie lässt sich das Konzept konkret umsetzen? Neben den wichtigsten Grundlagen erfahren pädagogische Fachkräfte, wo im Kita-Alltag Sprachanlässe zu finden sind und wie sie genutzt werden können. Dazu werden alle Phasen des Kita-Alltags und die wichtigsten Bildungsbereiche beleuchtet. Ob beim gemeinsamen Essen oder beim Zähneputzen, ob im Freispiel oder bei der Umsetzung von Bewegungs- oder Musikangeboten - überall steckt Potenzial zur Sprachförderung. Das Buch zeigt, wie pädagogische Fachkräfte - mit und ohne Vorwissen - den Kita-Alltag in einen Sprachschatz verwandeln.

    Sprache ist überall
  • 2018

    Die positive Wirkung von Tieren auf den Menschen und insbesondere auf Kinder ist schon lange bekannt. Die tiergestützte Pädagogik ist daher auch in Kitas immer häufiger ein Thema. Das Praxisbuch legt den Schwerpunkt auf die Arbeit mit Hunden. Welche Voraussetzungen muss der Hund erfüllen? Wie können Eltern und Kita-Leitung überzeugt werden? Zu diesen und anderen wichtigen Fragen finden Interessierte Antworten aus der Praxis. Darüber hinaus enthält das Buch viele konkrete Spielideen. Die machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch die Konzentrationsfähigkeit und die Wahrnehmung der Kinder.

    Ein Hund in unserer Kita
  • 2007