Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Günther Mayer

    Gib der Gesundheit eine Chance
    Schmerzfrei - natürlich geht's!
    Bilder des Heils
    Das Marienportal
    Gesundheit als Weg
    Marienlob in Santo Domingo
    • 2013

      Gesundheit ist auch eine Frage des Informiertseins. In diesem außergewöhnlichen Buch wird das ganzheitliche Verständnis von Schmerz erläutert und die Zusammenhänge aufgeklärt. Wer dieses Wissen anwendet, kann Schmerzen ursächlich und dauerhaft beseitigen sowie seinen Körper gezielt weiterentwickeln, um natürliche Vitalität, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu fördern. Schmerz wird nicht als Feind betrachtet, den es mit zerstörerischen Mitteln zu bekämpfen gilt, sondern als Helfer bei der Selbstheilung und als Warnsignal, das auf schädigende Prozesse hinweist und zur Beseitigung der Ursachen anregt. In diesem neuen Verständnis spielen das Nervensystem, Muskeln, Faszien, Gelenke, Bindegewebe und Grundregulationssystem eine zentrale Rolle. Die Anatomie dieser Organsysteme und ihre Funktionen werden in verständlicher Form in Verbindung mit der Schmerzphysiologie beschrieben. Es werden mehrere ganzheitliche Lösungen zur Schmerzfreiheit vorgestellt, die auf bewährtem Wissen der Naturheilkunde basieren und über die Symptombehandlung mit Schmerzmitteln und Operationen hinausgehen. Das Buch bietet konkrete Anleitungen zur Vorbeugung und natürlichen Behandlung von Schmerzzuständen wie Arthrose, Rheuma, Rückenschmerz, Gelenkschmerz, Kopfschmerz, Fibromyalgie und Fersensporn sowie zur Förderung des allgemeinen Heilseins.

      Schmerzfrei - natürlich geht's!
    • 2012
    • 2012
    • 2009

      „Gib der Gesundheit eine Chance!“ Mit dieser Aufforderung wenden sich die Autoren an den nach Gesundheit strebenden Leser und ermutigen ihn zum eigenverantwortlichen Handeln. In allgemein verständlicher Form bieten sie verblüffend einfache, dennoch überzeugende Einsichten über die Entstehung von Krankheit an, und geben einen konkreten Leitfaden zur Erhaltung und Förderung von Gesundheit. Sie erkennen dabei, dass Krank- und Heil-Sein oft anders funktionieren als uns üblicherweise vermittelt wird. Es wird aufgezeigt, welche Selbstheilungskraft der menschliche Organismus mit dem System der Grundregulation nach Prof. Pischinger besitzt. Die Schlüsselrolle nimmt dabei das Bindegewebe ein. Es ist die Lebensbasis aller Zellen. Nutzen Sie Ihr Gesundheits-Potenzial, es ist viel größer, als Sie denken.

      Gesundheit als Weg
    • 2008

      Gib der Gesundheit eine Chance! Mit dieser Aufforderung wendet sich der Autor an den nach Gesundheit strebenden Leser und ermutigt ihn zum eigenverantwortlichen Handeln. In allgemein verständlicher Form bietet er verblüffend einfache, dennoch überzeugende Einsichten über die Entstehung von Krankheit an und gibt einen konkreten Leitfaden zur Erhaltung und Förderung von Gesundheit. Sie erkennen dabei, dass Krank- und Heil-Sein oft anders funktionieren, als uns üblicherweise vermittelt wird. Und Sie erfahren eine andere Wahrheit über chronische Krankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Rheuma, Krebs usw. Es wird aufgezeigt, welche Selbstheilungskraft der menschliche Organismus mit dem System der Grundregulation nach Prof. Pischinger besitzt. Die Schlüsselrolle nimmt dabei das Bindegewebe ein, es ist die Lebensbasis aller Zellen. „Die Zelle ist unsterblich. Es ist bloß die Flüssigkeit, in der sie schwimmt, die degeneriert. Wenn man diese Flüssigkeit in Abständen erneuert und den Zellen die nötige Nahrung gibt, so wird der Puls des Lebens nach allem, was uns bisher bekannt ist, ewig schlagen.“ Nobelpreisträger Dr. Alexis Carrel Nutzen Sie Ihr Gesundheits-Potenzial, es ist viel größer als Sie denken.

      Gib der Gesundheit eine Chance
    • 2003

      Lebensenergie-Mangel - die Ursachen aller Krankheiten. Psychohygiene, ErdMagnet-Energie, Sonnenlicht-Energie, Gesunder Schlaf. Der Mangel an Lebensenergie ist die Ursache aller Krankheiten. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, sie es zu einem Energiemangel kommen kann und wie wir ihn vermeiden können

      Erwarte ein Wunder