In "Tödliches Wasser" wird in einer Kleinstadt eine leblose Person im See entdeckt, begleitet von toten Tieren. Die Polizei steht vor einem Rätsel, während immer mehr Menschen erkranken. Verdacht auf Trinkwasserverunreinigung entsteht, und der Neuling Lukas im Ermittlerteam muss sich seiner ersten großen Herausforderung stellen.
Gerd Becker Bücher






Gerechtigkeit zeigt: Gewalt gegen Frauen lohnt sich nicht. Lako ist ein Abenteurer, der mitbekommt, wie einer Frau Gewalt angetan wird und greift sofort ein. So kann er verhindern, daß die Frau zu Schaden kommt. Der Peiniger Karl gibt nicht auf und sucht sich Leute, die ihm helfen sollen. Bei seinem ersten Versuch die Frau zu bekommen, erhält diese weitere Hilfe durch den Kämpfer Django. Beim zweiten Versuch des Peinigers gelingt es Django die Männer, die Karl für sich angeheuert hat, um zu stimmen. Sie stehen plötzlich auf der Seite der Frau, die sie in die Hände ihres Auftraggebers bringen sollten.
In dem Buch „Die Gefahr“ geht es um einen Kasten, der etwas von der Lasertechnik beinhaltet. Dieser Kasten ist das Produkt einer Diplomarbeit. Gauner erfahren von der Existenz dieses Kastens und entwenden ihn. Mit ihm fliehen sie von Deutschland bis nach Ungarn. Da die Technik nicht funktionsfähig ist, muss ein Professor her, der sich mit der Materie auskennt. Dieser Professor wird gezwungen die Technik zu aktivieren. Was er natürlich ungern tut, da er weiß, was man damit anstellen kann. Ein Abenteurer erfährt von dem Diebstahl und sucht die Diebe. Dabei erhält er Unterstützung von einer Frau, mit der er vor Jahren liiert war. Ferner unterstützen ihn zwei Ermittler, die er aus seiner Schulzeit kennt. Sie finden die Diebe und können somit schlimmeres verhindern.