Der von Claire herbeigesehnte Segeltörn endet jäh in einem Unwetter, bei dem schließlich das Boot kentert. Claire bleibt alleine vor der australischen Küste zurück, bis sich eine Gruppe Wale und Delphine auf wundersame Weise ihrer annehmen
Victor Kelleher Reihenfolge der Bücher
Victor Kelleher, ein australischer Autor, schöpft tief aus seiner Kindheit und seinen Reisen durch Afrika für sein Schreiben. Seine literarische Reise wurde durch tiefes Heimweh nach Afrika ausgelöst, einem Kontinent, auf dem er zwei Jahrzehnte in Studium und Erkundung verbrachte. Kellehers Prosa zeichnet sich durch die Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche aus und befasst sich oft mit Themen der Identität und der Suche nach Zugehörigkeit. Seine Erzählungen werden für ihre eindringliche Erzählweise und aufschlussreichen Darstellungen des menschlichen Zustands gefeiert.






- 1998
- 1997
Die Akrobatin Timkin wird als Sklavin verkauft und schließt sich dem Gaukler Petie an, der die Schatzkammer des tyrannischen Roten Königs plündern will. Gemeinsam planen sie, sich dem König zu stellen und Timkins Familie zu rächen.
- 1996
Übersetzung und Anhang von Jakob Leutner. Roman mit 265 Seiten.
- 1995
Sam (7) zieht sich nach dem Tod seiner Schwester ganz in sich selbst zurück und versucht, mit Zerstörungswut seiner Trauer zu begegnen
- 1990
Als Derin aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist nichts mehr wie zuvor: sein Elternhaus ist zerstört, der Vater von Soldaten verschleppt. Mit Hilfe von Rabe Kraa und der alten Marna versucht er, der Ursache für Gewalt und Zerstörung auf den Grund zu kommen.
- 1984
Die Jagd auf das finstere Ungeheuer
- 207 Seiten
- 8 Lesestunden