Bookbot

Peter Hohmann

    1. Januar 1978
    Larindel (Band 8 der Feywind-Saga)
    Feywind 1
    Flammenkrone
    Der letzte Lilienreiter
    Tempel (Band 5 der Feywind-Saga)
    Retributio
    • Karl Seitz ist zurück und muss sich in seinem neuesten Fall mit dem Verschwinden von Frauen auseinandersetzen. Während er und Maria Strobl einen Mord untersuchen, der mit einer vermissten Frau verknüpft ist, geraten sie an ihre Grenzen, als der Täter sie herausfordert. Seitz erkennt ein Muster, doch es könnte zu spät sein.

      Retributio
      4,7
    • Feywind und seine Gefährten stehen vor gewaltigen Herausforderungen, während sie aus Arûbir und Karathien fliehen müssen. Die Situation eskaliert, als Gerüchte über den Mord am Emir die Runde machen. Im Westreich bleibt Nalda verschwunden, und besorgniserregende Nachrichten aus dem Norden erreichen Calisps. Begleiten Sie sie auf ihrer gefährlichen Reise!

      Tempel (Band 5 der Feywind-Saga)
      4,7
    • Padeus, der letzte Lilienreiter, wird von alter Schuld und Rachegelüsten zum Bergmassiv Olothirs Hörner gezogen. Zusammen mit Alvena und Meklas, deren Schicksale eng mit dem Königreich Enodar verknüpft sind, müssen sie sich einer düsteren Zukunft stellen, während ein Thronräuber und ein Meistermagier eigene Pläne schmieden.

      Der letzte Lilienreiter
      4,5
    • Flammenkrone

      • 444 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Das Erbe des Verschmelzers Besrazal führt Feywind auf die Fährte, nach der er so lange gesucht hat! Endlich glaubt er zu verstehen, wie sein eigenes Schicksal und das der ganzen Welt mit den Eldar, dem Tempel der Auferstehung und den Asbizaren zusammenhängt. Beschwingt schmiedet er einen Plan, um endlich Antworten auf seine vielen Fragen zu bekommen. Zudem ist er sicher, dadurch auch Nalda zu helfen. Dies wäre in der Tat bitter nötig, denn Naldas Mission, die Fürsten des Westreichs zu einen, entwickelt sich zu einer Hatz auf Leben und Tod. In seiner Euphorie vergisst Feywind jedoch die Prophezeiung der brennenden Krone. Als er dieses Versäumnis bemerkt, erwachen die Flammen – und formen sich zu einem Albtraum.

      Flammenkrone
      4,4
    • Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt der junge Gildenmagier auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam - die Inquisition. Gemeinsam mit dem Krieger Mangdalan, der Elfe Nalda und dem dämonischen Schrumpfdrachen Shnurk versucht Feywind in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen und als die Gefährten die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

      Feywind 1
      4,5
    • Larindel (Band 8 der Feywind-Saga)

      • 450 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Das Finale der Fantasy-Saga um Feywind, Shnurk, Mangdalan, Nalda und Valdor Parimar bringt einen entscheidenden Konflikt, in dem nicht jeder überleben wird. Die Geschichte bietet eine spannende Auflösung und lässt auch Nebenfiguren wie Asthyra und Krakenfinger zu Wort kommen, um ihre Geschichten zu vollenden.

      Larindel (Band 8 der Feywind-Saga)
      4,4
    • Feywind und seine Freunde kehren geschwächt in die Heimat zurück, um König Brenden und Harnum ibn Abdallas entgegenzutreten. Während Nalda mit Sarkemias die Truppen anführt, zweifeln viele an ihren Entscheidungen. Valdor Parimar plant, die Seelenkette zu neutralisieren, doch die erste Schlacht verläuft unerwartet.

      Arsan Dragul (Band 7 der Feywind-Saga)
      4,0
    • Feywind und seine Gefährten lüften das Geheimnis des Tempels - und wappnen sich für den alles entscheidenden Kampf! Im Tempel der Auferstehung müssen sie sich nicht nur mit einem Dabenas Mondklinge auseinandersetzen, der ganz anders ist, als Feywind sich seinen Helden aus Jugendtagen vorgestellt hat. Sie erfahren auch die Wahrheit hinter vielen Geschehnissen. Doch wie immer bekommen sie nichts, ohne einen Preis zu zahlen. Und je weiter sie kommen, desto höher wird der Einsatz. Valdor Parimar steht in den Diensten des Emirs und findet unerwarteterweise Gefallen an seiner neuen Rolle. Allerdings erfährt auch sein Leben eine dramatische Wendung, mit der er niemals gerechnet hätte. Und dies macht ihn noch angreifbarer, als er es durch das Siegel des Dämonenfürsten ohnehin schon ist ...

      Mondklinge (Band 6 der Feywind-Saga)
      4,3
    • Als der Skeptiker Leo Falkenthal dem Mottenmann begegnet, zerbricht sein gewohntes Leben. Unerklärliche Kräfte erwachen in ihm, und er muss lernen, sie zu kontrollieren, um mysteriöse Feinde zu bekämpfen. Seine Suche nach Antworten wird zur mörderischen Flucht, die Chaos und Zerstörung hinterlässt.

      Mothman
      4,0
    • Die Gilde der Wortmagier

      Der Flüsterfluch

      • 422 Seiten
      • 15 Lesestunden

      +++Aufwendig gestaltete Ausgabe mit limitiertem Farbschnitt+++ Drei Helden. Drei Bürden. Eine Welt am Abgrund. Ein Fluch überzieht Andarûn mit Dunkelheit. Wer dem Flüstern erliegt, wird zu einem willenlosen Schatten und Teil der düsteren Horde. Inmitten des Chaos gibt es nur eine Hoffnung: die Wortmagier - Hüter einer uralten Kunst, die ebenso mächtig wie gefährlich ist. Fardin, der verstoßene Sohn des Zwergenkönigs, trägt seine Magie wie eine Rüstung – doch seine Vergangenheit wiegt schwerer als Stahl. Soo, der Eiselfenprinz, hat seine Unsterblichkeit für die Macht der Worte geopfert, aber seine Zweifel könnten ihn zum Schweigen bringen. Jaard, ein Barbar mit einer Vorliebe für Reime, kämpft nicht nur mit seinem Erbe, sondern auch mit seiner unkontrollierbaren Magie. Als ihre Akademie im Wisperforst dem Fluch zum Opfer fällt, müssen die drei Helden über ihre Unterschiede hinauswachsen. Ihre Reise führt sie direkt ins Herz der Dunkelheit – zu einem uralten Gott, der nur eines begehrt: die letzten Worte der Welt zu verschlingen. Ihr Mut wird entscheiden, ob Andarûn ein neues Kapitel aufschlägt – oder für immer verstummt.

      Die Gilde der Wortmagier