Zwei spannende Pferderomane in einem Band: "Der Sieger von Siena" erzählt von Giorgio und seinem Pferd Gaudenzia, die in einem wilden Pferderennen siegen. In "König des Windes" stehen Abga und sein Pferd Sham im Mittelpunkt.
Marguerite Henry Bücher
Marguerite Henry war eine engagierte Erzählerin, deren Geschichten sich auf Pferde und andere Tiere konzentrierten und Generationen junger Leser mit ihrer tiefen Zuneigung zur Tierwelt fesselten. Ihre Werke, die oft auf wahren Begebenheiten beruhen, zeichnen sich durch eine detaillierte Auseinandersetzung mit der Tierpsychologie und den tiefen Bindungen aus, die Tiere zu Menschen haben. Henry konzentrierte sich auf die psychologische Entwicklung ihrer Charaktere und erforschte Themen wie Loyalität, Mut und Kameradschaft. Ihr Schreibstil zeichnet sich durch Präzision und die Fähigkeit aus, den Leser mit Staunen und Respekt in die Welt der Tiere eintauchen zu lassen.






Agba ist Stallbursche am Hof des Sultans. Den Araberhengst Sham hat er besonders ins Herz geschlossen. Als der Sultan das Pferd Ludwig XV. schenkt, muss Agba seinen Schützling an den französischen Hof begleiten. Aber der neue Besitzer missbraucht das edle Rennpferd als Arbeitstier. Nur Agba weiß, dass der 'König des Windes' einmal das berühmteste Pferd seiner Zeit sein wird.
Misty
Das Pony von Chincoteague
Paul jagt mit seinem Pony durch das Piniengestrüpp und entdeckt das geheimnisvolle Phantom, eine wilde Stute, die ein Fohlen hat. Er nennt das Fohlen Misty und ahnt noch nicht, welche Abenteuer ihn mit den beiden erwarten werden.



