Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Walter Kehr

    Photographs 1995 - 2005
    Color full pain, tatoo piercing
    Sport in Erfurt
    Umwege
    Lebensbilder
    A look at boys
    • Lebensbilder

      Geschichten die das Leben schreibt

      Mit dem demografischen Wandel hin zur Alterung unserer Gesellschaft steigt die Anzahl der Menschen, die auf interessante, bewegte und ereignisreiche Lebensabschnitte zurückblicken können. Die vielen Erlebnisse und Erfahrungen der Älteren und Junggebliebenen sind es wert, dass sie der Nachwelt erhalten bleiben. Das ist auch das Anliegen dieses Buches. Der Autor gibt Menschen die Gelegenheit, sich an Erlebtes zu erinnern und darüber zu reden. Die Gesprächspartner erzählen ihm Geschichten und Begebenheiten aus ihrem Leben. Bei vielen überwiegen Freude und Frohsinn, aber es sind auch leidvolle und nachdenklich stimmende Geschichten dabei. Die vielfältigen Erinnerungen seiner Gesprächspartner verfasst der Autor zu Kurzgeschichten.

      Lebensbilder
    • Der Altersrentner Roland Spitzacker blickt auf sein bisheriges ereignisreiches und interessantes Leben zurück. Auch wenn es ihm oft recht gut ging, so musste der 68-jährige in mehreren Lebensabschnitten mitunter ziemlich schmerzhafte Rückschläge einstecken. Das betraf sein Arbeits- und Berufsleben ebenso wie seine Privatsphäre. Doch so oft Roland auch hinfiel, er stand immer wieder auf. Das Aufstehen geschah in unterschiedlicher Art und Weise und war seine Antwort auf die jeweilige Situation. Oft ging er dabei Umwege, um zum Ziel zu kommen. Roland bezeichnet sich deshalb selbst als Stehaufmännchen. Mit seinen aufgeschriebenen Erinnerungen wendet er sich an die Menschen, die nach weniger schönen Momenten des Lebens mit sich oder der Umwelt hadern. Er möchte den Menschen, die nach Schicksalsschlägen nicht mehr an das Gute im Leben glauben, Mut und Hoffnung machen.

      Umwege
    • Walter Kehr has described his book as "just a simple book of photos.“ It is a collection of snapshots that were taken when no one was looking, or as the sun was beginning to creep above an otherwise empty street corner in New York. But they also form a greater truth. They remind us that, in life, it is the smallest moments that often mean the most. Walter Kehr studied at Hochschule der Künste, Berlin, and was an assistant to Richard Avedon, Tony Kaye, and others before making his career as a photographer and movie director in Los Angeles.

      Photographs 1995 - 2005