Bookbot

Alice Borchardt

    6. Oktober 1939 – 24. Juli 2007

    Alice O'Briens Schriften tauchen tief in die menschliche Psyche ein und erforschen die komplexen Beziehungen und inneren Kämpfe ihrer Charaktere. Ihr erzählerischer Stil zeichnet sich durch scharfe psychologische Einsichten und eine mitfühlende Darstellung menschlicher Verletzlichkeit aus. Mit ihren Werken versuchte O'Brien, Themen wie Liebe, Verlust und die Suche nach Sinn in einer oft turbulenten Welt zu beleuchten. Ihre Prosa ist von emotionaler Resonanz durchdrungen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Lesern.

    The Dragon Queen
    Die Silberwölfin
    Der Gesang der Wölfin
    Die Königin der Wälder
    Die Stunde der Wölfin. Roman
    Die Mauern von Chantalon
    • Frankreich im frühen Mittelalter. Jahr für Jahr kommen die gefürchteten Wikinger aus dem Norden mit ihren Kriegsschiffen und überfallen Dörfer und Gehöfte, wenn man sich nicht vorher mit einem hohen Lösegeld freikauft. Owen, der junge Bischof von Chantalon, kämpft gegen die Eindringlinge, mehr aber noch gegen Verrat und Intrigen im Innern. Adlige und Priester verfolgen ihre eigenen Pläne und stellen sich gegen ihn, nur in der schönen Elin findet er Unterstützung.

      Die Mauern von Chantalon
      4,0
    • Maeniel, ein Wolfsgeborener, verliebt sich in die stolze Imona, die jedoch im Krieg verschwindet. Auf der Suche nach ihr wird er in die Machenschaften der gallischen Kriegerprinzessin Dryas verwickelt, die seine Kräfte für ihre Rache nutzen will. Ihre Jagd führt sie an unerwartete Orte.

      Die Stunde der Wölfin. Roman
      2,5
    • Forts. von: äDie Mauern von Chantalonä. - Der junge Bischof Owen, seine mit magischen Kräften begabte Frau Elin und die tapferen Bewohner des Städtchens Chantalon versuchen sich gegen die machtgierigen Wikinger zu wehren.

      Die Königin der Wälder
      3,0
    • 'Ein Epos von Weltklasse!' Kirkus Reviews Obwohl Dämonen und Untote die Wildnis durchstreifen, erklärt sich Maeniel bereit, für Karl den Großen einen Weg über die Alpen auszukundschaften. Nur er hat die Aussicht, dieses Unterfangen zu überleben, denn er ist der einzige Krieger in Karls Gefolge, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Dennoch gerät Maeniel in Gefangenschaft. Seine einzige Hoffnung auf Rettung besteht darin, dass sich seine geliebte Regaene, die Silberwölfin, für ihn opfert! Da überschreitet die Armee Karls des Großen die Alpen, und ihre Gräueltaten lassen Maeniel zweifeln, ob der Kaiser seiner Loyalität würdig ist … Ein farbenprächtiges historisches Epos – sinnlich und voller Lebendigkeit erzählt.

      Der Gesang der Wölfin
      3,7
    • The Dragon Queen

      • 576 Seiten
      • 21 Lesestunden

      Full of wild magic, both benign and malign, romance, superstition, wonder, bloody battles and wonderfully well-wrought characters, and written with a fresh, contemporary voice, this novel turns the legend of King Arthur and his mercurial queen well and truly on its head.

      The Dragon Queen
      3,5
    • The Raven Warrior

      • 624 Seiten
      • 22 Lesestunden

      Born of the Highlands, along shores washed by northern seas, Guinevere has accepted the power offered to her by the Dragon Throne and been crowned Queen.

      The Raven Warrior