Ursula von Eulenburg, neu im Pforzheimer Dominikanerinnenkloster, fragt sich über die Geheimnisse ihrer Mitnonnen Jutta, Gottfrieda und Barbara. Ihre Verehrung der heiligen Euphemia verbindet sie, während Ursula beim Lesen von Euphemias Chronik erschreckende Wahrheiten entdeckt, die das Klosterleben bedrohen. Sie kämpft, um Schlimmeres zu verhindern.
Kirsten Klein Reihenfolge der Bücher






- 2022
- 2022
Dr. med. vet. Tristan Hund und Fritze aus Berlin, ein Husky-Terrier-Mix, berichten humorvoll aus ihrem Leben. Tristan erzählt in Prosa von seinen Erlebnissen, während Fritze in Reimform großspurig auftritt. Gemeinsam erleben sie spannende und amüsante Abenteuer.
- 2020
Wenn Jasper lächelt, haben andere nichts zu lachen. Lizzy ist unter ihm aufgewachsen, im „Erdschloss“. Sie kennt ihn nur lächelnd. Als es ihr im „Erdschloss“ zu eng wird und ihre Sehnsucht nach Freiheit zu groß, fl ieht sie. Wenig später raufen sich im Heidelberger Stadtwald Hunde um einen Knochen. Hauptkommissarin Fiona Freimuth stellt ihn sicher und identifi ziert ihn als menschliches Wadenbein. Wo ist das übrige Skelett, und wem gehörte es? Gibt es eine Verbindung zu ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit? Unterdessen irrt Lizzy durch Heidelberg und schließt sich dem Studenten Paul an. Doch Jasper überwacht sie und lächelt ...
- 2018
Nach seinem zweiten Mordversuch an Sophia sitzt Anton wieder hinter Schloss und Riegel. Er schmeichelt sich bei der Gefängnispsychologin ein und gaukelt ihr Läuterung vor. Auf ihren Rat knüpft er einen Briefkontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, missbraucht sie jedoch als Werkzeug, um seinen Rachedurst zu stillen. Derweil gründet Sophia mit ihrem Lebensgefährten Sammy und Freunden im Hamburger Lokal „Hammerhai“ einen Verein für Tiernotrettung. Überraschend steigt Sammys Ex-Kommilitonin Anja mit ein. Marder Mistie und die anderen Vierbeiner wittern, dass die beiden mehr füreinander werden könnten als nur gute Kumpel. Dann taucht auch noch eine Frau auf und befreundet sich mit Sophia. Kann man ihr trauen? Während im „Hammerhai“ eine Überraschungsparty für Sophias Geburtstag vorbereitet wird, schlagen die Tiere Alarm. Denn Anton ist bei einem Freigang abgehauen. Sein lang genährter Hass auf Sophia macht ihn gefährlicher denn je. Werden Mistie und seine tierischen Freunde sie ein weiteres Mal vor ihm retten können?
- 2017
Mausi ist nicht irgendeine Katze – Mausi ist eine waschechte Therapeutenkatze, denn sie wohnt bei Tierpsychologin Mia und hat von ihrem Frauchen schon so einiges gelernt. Doch jetzt muss Mausi selbst aktiv werden: denn auf dem benachbarten Bauernhof verschwinden immer wieder kleine Samtpfoten. Als Kater Filou die menschenerfahrene Mausi um Hilfe bittet, zögert sie nicht lange. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihren verschwundenen Artgenossen und bringen sich damit selbst in große Gefahr …
- 2016
„Tochter von Frankreich – Das Geheimnis der Dunkelgräfin“ erzählt von Marie Thérèse Charlotte de Bourbon, der ältesten Tochter Marie Antoinettes. Nach Verlust ihrer Familie und Einzelhaft sollte sie nach Wien gebracht werden, erreicht dies jedoch nie. Die Geschichte beleuchtet ihr außergewöhnliches Leben und ihre Liebe während der französischen Revolution.
- 2016
Dank Steinmarder Mistie, Chihuahua-Hündin Lady und Schiffskater Captain Nemo konnte Antons Plan, seine steinreiche Gattin Sophia während einer Kreuzfahrt zu ermorden, vereitelt werden. Nun wohnt Mistie bei Lady, Sophia und deren neuem Freund, dem Tierarzt Sammy. Der hat in Sophias Villa, die im Stil eines Barockschlösschens erbaut ist, eine Praxis eingerichtet. An einem Sommertag erscheint dort die geheimnisvolle Charlotte mit ihrem Hund. Steckt sie etwa mit Anton und seinem Knastbruder unter einer Decke und will die Villa ausspionieren? Die beiden sind nämlich aus der Haft ausgebrochen und planen einen Überfall, gemeinsam mit einem weiteren Ganoven. Weil Sammy einem Notruf von Charlotte folgt, sind die Tiere auf sich allein gestellt. So werden, als die Bande anrückt, an jenem schicksalsträchtigen Tag wohl nur die Bäume rings um das abgelegene Anwesen Zeugen des Geschehens. Anton hat Sophia bittere Rache geschworen. Mit viel Spaß und Spannung wollen Mistie und seine Freunde sie davor bewahren.
- 2015
Steinmarder Mistie landet auf einem Luxusliner, wo er sich mit Captain Nemo und Lady anfreundet. Sie erfahren von einem Mordplan gegen die wohlhabende Sophia, die von ihrem Ehemann Anton und der Kellnerin Eva bedroht wird. Mistie und seine Freunde setzen alles daran, Sophia zu retten, während die Situation eskaliert.
- 2014
Im Frühjahr 1669 in der Stadt Bärenbrück entfacht die fünfjährige Marie Schaffner mit ihren Geschichten über Hexentänze einen Hexenjagd-Wahn. Pfarrer Lammer ermittelt gegen ihre Großmutter. Auch andere Kinder, wie Anna und Martin, werden in den Strudel der Anschuldigungen gezogen, während Misstrauen und Ängste in der Gemeinschaft wachsen.
- 1998
Die Pfeile Gottes
Pforzheim im späten Mittelalter. Historischer Roman
Im März 1495 wird Sekretär Markus Mender aus seinen Gedanken gerissen, als er einen Jungen sieht, der durch die Gassen flüchtet, ohne zu ahnen, welche Rolle dieser in seinem Leben spielen wird. Mender vertraut sich seit seiner Kindheit nur seinem Tagebuch an. Als sein Nachfolger Christoph von Salden in Müßiggang verfällt, gelangt das Tagebuch in die Hände seiner Schwester Elisabeth. Diese, die als Patriziertochter etwas zu nachdenklich und tatkräftig ist, folgt den Aufzeichnungen und entdeckt ein sorgsam gehütetes Geheimnis aus Menders düsterer Vergangenheit: das Schicksal von Simon Berg. Während sie Licht in seine Familiengeschichte bringt, reißt sie auch alte Wunden auf. Zudem lastet eine Prophezeiung über Pforzheim, verkündet von der „wilden Sybille“, die mit ihrer Tochter Helena in einer Waldhütte lebt. Diese Prophezeiung warnt vor Gottes Zorn und einer drohenden Pest. Als die Seuche tatsächlich ausbricht, versucht Sibylle, daraus Kapital zu schlagen, wird jedoch selbst in den Sog der Ereignisse gezogen. Helena, die unter der Launenhaftigkeit ihrer Mutter leidet, glaubt, in Ludwig, dem Flößerburschen, einen Engel gefunden zu haben. Sowohl sie als auch Elisabeth werden zu Spielbällen einer herausfordernden Zeit, die sowohl zum Scheitern als auch zum Wachstum führen kann. Die Angst vor dem unvorbereiteten Sterben birgt den Keim der Überwindung und führt zur Gründung einer Totenbruderschaft - der Löblichen Singer.

