Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Matto Barfuss

    5. Juni 1970
    Matto Barfuss
    Gepardenträume
    Ich war ein Gepard
    Der letzte Tanz des Silberrückens
    Maleika
    Auf der Suche nach dem Paradies
    Unter Berggorillas
    • Sie sind die letzten Riesen des afrikanischen Bergregenwaldes und berühren uns wie kaum eine andere Tierart. Vielleicht liegt es daran, dass die Berggorillas uns in vielerlei Hinsicht ähnlicher sind als wir zunächst vermuten? Bei seinen neusten Expeditionen zieht es den "Gepardenmann" Matto Barfuss in die Bergregionen Ugandas und Ruandas. Er begibt sich dabei auf die Spuren von Robert von Beringe, der 1902 diese unbekannten Wesen entdeckte. Das Ergebnis sind faszinierende Begegnungen mit stattlichen Silberrücken, verspielten Gorillababys und halbstarken Rowdys. AUTHORBIO: Die Begeisterung, die Matto Barfuss der afrikanischen Natur und seinen Tieren entgegenbringt, ist ansteckend, seine Bilder faszinieren und seine Geschichten berühren. Begeben Sie sich mit ihm auf die Reise zu den geheimnisvollen Virunga-Vulkanen im Herzen Afrikas, in denen hoffentlich die Berggorillas auch weiterhin eine Zukunft haben.

      Unter Berggorillas
    • Auf der Suche nach dem Paradies

      • 271 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,1(37)Abgeben

      Bei einer seiner ausgedehnten Afrikareisen verliert der Künstler und Fotograf Matto Barfuss sein Herz an eine wild lebende Gepardenfamilie, und es gelingt ihm auf unglaubliche Weise, das Vertrauen der Mutter und ihrer Jungen zu gewinnen. Doch seine ganz besondere Zuneigung gilt Dione, einem der kleinen Gepardenmädchen. Jahre später macht er sich auf die Suche nach ihr - und ein Traum wird wahr, als er sie wirklich wieder findet. In seinem Buch spannt Matto Barfuss den Bogen vom afrikabegeisterten Heranwachsenden zum prominenten Aktivisten für den Artenschutz - und er erzählt, wie es ihm in einer spektakulären Auswilderungsaktion gelang, für die zwei gefangenen Geparden Zeus und Kleopatra ein neues Paradies in der Freiheit zu finden.

      Auf der Suche nach dem Paradies
    • Maleika

      Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne

      Sie ist schnell, elegant und für ihre Beute sehr gefährlich – Maleika, eine Gepardin aus den endlosen Weiten der afrikanischen Savanne. Für ihre sechs Jungtiere ist sie eine Heldin, eine unerbittliche Kämpferin und eine treu sorgende Beschützerin voller Mutterliebe. Der Fotograf und Filmemacher Matto Barfuss hat Maleika über vier Jahre lang begleitet und ihr Leben aus nächster Perspektive in faszinierenden Film- und Fotoaufnahmen festgehalten. Dieser Bildband zum gleichnamigen Kinofilm umfasst neben über 100 spektakulären und berührenden Fotografien viel Wissenswertes über den Lebensraum, die Fortpflanzung sowie das Jagd- und Sozialverhalten der Geparden. Maleika ist ein Buch für die ganze Familie, es ist eine Geschichte über wilde Kämpfe, schmerzhaftes Loslassen und starken Zusammenhalt.

      Maleika
    • Die Demokratische Republik Kongo gehört zu den fünf gefährlichsten Ländern auf der Erde, doch sie gehört auch zu den drei Ländern, in denen die letzten Berggorillas leben.§Seit 2002 arbeitet Matto Barfuss an einer filmischen Langzeitstudie der Berggorillas. Er kennt nahezu alle Familien, die es noch gibt, persönlich.§Die Gefahr im Kongo wird verdrängt. Und plötzlich stehst du inmitten der Hölle. Aus einem Abenteuer wird ein gelebter Thriller. Der Tod ist stets in greifbarer Nähe, die Geborgenheit und die Freundschaft der Berggorillas auf der einen Seite, Warlords, Rebellen und ein fürchterlicher Krieg auf der anderen Seite.§Matto erlebt die Geburt eines Gorillababys und teilt über zwei Jahre viele Emotionen mit der Gorillafamilie Rugendo, ehe sie am 22.Juli 2007 ausgelöscht wird. Aus dem Künstler und Filmer wird ein engagierter Gorillaschützer.

      Der letzte Tanz des Silberrückens
    • Er ist schön, aber gefährlich: der Gepard, das schnellste Raubtier der Erde. Der "Gepardenmann" Matto Barfuss war wie viele andere Menschen von Geparden fasziniert - aber er verließ den schützenden Jeep, pirschte sich an eine Gepardenfamilie heran und begann, Freundschaft mit den scheuen Tieren zu schließen. Das Resultat dieser vorsichtigen Annäherung ist ein packender Bericht über das Privatleben der eleganten Raubkatzen.

      Ich war ein Gepard