Eine verbotene Liebe Ein kleiner Ort im England der 50er Jahre. Lydia ist unglücklich in ihrer Ehe und ihr einziger Lichtblick ihr kleiner Sohn Charlie, der oft alleine durch das Städtchen streift und seinen Gedanken nachhängt. Durch ihren Sohn lernt Lydia die Ärztin Jean kennen, die ihr eine völlig neue Welt eröffnet. Bei Jean findet sie Anregung, Geborgenheit und Freundschaft – und schließlich mehr. Fasziniert entdeckt Charlie, dass seine Mutter auch lebensfroh und glücklich sein kann – und teilt diese Entdeckung voller Unschuld anderen mit. Er ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt …
Fiona Shaw Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin taucht tief in die Literatur ein, nachdem sie sie ausgiebig an den Universitäten von York und Sussex studiert hatte und mit einer Promotion mit Schwerpunkt auf Poesie abschloss. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefgründige Einblicke in die menschliche Erfahrung aus, wobei sie komplexe Beziehungen und das Innenleben ihrer Charaktere erforscht. Sie verbindet meisterhaft literarische Analyse mit fesselnder Erzählung und schafft Werke, die den Leser zu tiefgründiger Reflexion anregen.






- 2011
- 1998
Eine junge, glücklich verheiratete Frau stürzt eine Woche nach der Geburt ihres zweiten Kindes unvermittelt in eine lange postnatale Depression. Schonungslos erzählt Fiona Shaw von den Schrecken der Krankheit und beschreibt, wie es ihr gelang, deren Quellen aufzuspüren und sich selbst wiederzufinden.