Neuseeland - das ist die ganze Welt in einer Nussschale und ein Fernreiseklassiker. Regenwälder und Geysire, Gletscher und Strände, Fjorde und Palmen existieren Seite an Seite. Grandiose Fotografien aus dem 'Land der weißen Wolke' zeigen Maori, Kiwi, Wale & Co. Specials zu Kunst, Geschichte, zum Weinbau oder zur Filmlocation Neuseeland zeichnen ein umfassendes, kontrastreiches Porträt des Wunderlands Downunder.
Oliver Bolch Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Wien
- 102 Seiten
- 4 Lesestunden
2008 finden die Olympischen Spiele in Peking statt, davon wird auch das Reiseland China profitieren. Der exquisite Bildband nähert sich dem 'Reich der Mitte' bewusst behutsam. Er erzählt von Metropolen und Bauerndörfern, von monumentalen Landschaften und singulären Kulturschätzen. In hervorragender Bildqualität zeigt er Chinesische Mauer und Verbotene Stadt, die Terrakotta-Armee von Xi'an und endlose Reisfelder. Mit vielen Themenspecials zu Brauchtum und Geschichte.
Australia
- 105 Seiten
- 4 Lesestunden
Oliver Bolch hat für dieses Projekt ganz Australien mit seiner Panoramakamera durchstreift. Er präsentiert uns einen umfassenden Überblick über den fünften Kontinent, bei dem neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch die unberührten Regenwälder des Nordens, die rote Steppe des Outbacks und die Traumstrände entlang der Küste porträtiert werden. Mit der Edition Panorama Bibliothek bringen wir die aussergewöhnlichen Panorama-Photographien unserer Autoren in einer preisgünstigeren Reihe zum Verschenken und Sammeln heraus. Sie wurde unmiitelbar nach dem erscheinen bereits vom Deutschen Designer Club für ihre hervorragende Gestaltung ausgezeichnet und erhielt jüngst den IF Communication Design Award und den Sappi European Printer of the Year Award.
Polen wandelt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Dieses Länderporträt lädt ein, den Nachbarn im Osten neu zu entdecken. Die Autoren präsentieren das Land von der Ostseeküste über Warschau bis zum Riesengebirge. Die fundierten Texte vermitteln die reiche Kultur und die bewegte Geschichte Polens ebenso anschaulich wie die faszinierende Gegenwart. Der preisgekrönte Reisefotograf Oliver Bolch zeigt die polnische Vielfalt in stimmungsvollen Bildern.
In Australien wird der Traum vom Fahren Wirklichkeit. Auf acht der schönsten Routen unterwegs zu sein, das bedeutet endlose Sandpisten, kurvenreiche Küstenstraßen, steinige Hochplateaus und schier undurchdringliche Regenwälder – hier lässt sich die Natur noch in ihrer Ursprünglichkeit entdecken. Auf keinem anderen Kontinent kann man die Freiheit auf vier Rädern besser erleben als 'Down under'. Ein Buch das Lust macht, sofort loszufahren!
Ganz Europa lässt sich bestens mit dem PKW, Wohnmobil oder Motorrad entdecken. 20 besonders schöne Routen stellt dieses Buch detailliert vor: Von Oslo durch Norwegens Südwesten, eine Inselrundfahrt durch Island, vom Rhein an die Seine, von Wien ins Salzburger Land oder entlang des Ionischen Meeres – für jede Route hält dieses Buch brillante Fotos, sachkundige Texte, zahlreiche Specials und Infoblocks bereit.
Kroatien bietet seinen Besuchern eine Vielzahl an Erlebnissen: Die rund 1800 km lange Festlandsküste an der Adria wird von fast 1000 Inseln gesäumt, von denen etwa 60 bewohnt sind. Diese Inseln sind wahre Paradiese mit einzigartigen Merkmalen: von kahlen Felseneilanden bis hin zu subtropischen Palmengärten, stillen Badebuchten und einsamen Robinson-Inseln. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter, von pittoresken Fischerdörfern mit bunten Booten bis zu prächtigen venezianischen Festungsstädten, duftenden Lavendelfeldern und schroffen Bergen, die Heimat von Geiern und Mufflons sind. Hinter der Küste erhebt sich ein Karstgebirge mit weißen Felsen und Pfaden, ideal für Wanderer und Kanuten. Kulturinteressierte finden eine Fülle an Baudenkmälern und idyllischen Museumsstädten. Die mittelalterlichen Städte Dubrovnik, Trogir, Korčula und Zadar lassen die glanzvollen Zeiten der Serenissima wieder aufleben. In Pula kann man in einem der größten römischen Amphitheater Opern und Konzerte erleben. Malerische Hafenstädtchen mit schattigen Gassen und historische Kurorte wie Hvar und Opatija versprühen mediterranen Charme, während die Bergdörfer Istriens den Eindruck erwecken, die Zeit sei stehen geblieben.
Das Königreich Thailand zieht westliche Ausländer mit seiner einzigartigen Exotik in seinen Bann. Diese Faszination speist sich aus einer Vielzahl landschaftlicher Schönheiten, die von herrlichen Sandstränden und Korallenriffen, umgeben von glasklarem türkisblauem Wasser, bis hin zu fruchtbaren Reisfeldern und weiten Flusstälern reicht. Hügelige Regionen und mittelhohe Berge, oft von dichtem Regenwald bedeckt, verbergen wilde Schluchten und Wasserfälle. Auch Hochebenen mit bizarren Karstformationen und 'Drachenbergen' sind zu finden. Die tropische Lage sorgt für ganzjährig warme Temperaturen, während in Europa kalter Regen und Schnee herrschen. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist die Spiritualität der Thais, die überwiegend Buddhisten sind und eine tief verwurzelte Religiosität pflegen. Jede Siedlung ist oft von mindestens einem Tempel geschmückt, dessen elegant geschwungene Dächer in den Himmel ragen. Diese natürliche Schönheit hat in Thailand einen besonderen Sinn für Ästhetik hervorgebracht, sodass das Land in vielerlei Hinsicht eine Augenweide ist. Mit Ausnahme Japans ist Thailand das einzige Land in Mittel- und Ostasien, das sich nie kolonisieren ließ, was zur Erhaltung seiner eigenständigen Kultur beigetragen hat.




