Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lydia Rood

    Lydia Rood ist eine Autorin, die sich dem Schreiben für Leser aller Altersgruppen widmet, von Kindern und Jugendlichen bis hin zu Erwachsenen. Ihre Werke umfassen ein breites Spektrum an Genres, darunter spannende Thriller, die sie oft in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder verfasst. Rood zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Leser in ihre Erzählungen einzutauchen und durch fesselndes Geschichtenerzählen verschiedene Lebenssituationen und menschliche Beziehungen zu erkunden. Ihr literarischer Ansatz konzentriert sich darauf, fesselnde Leseerlebnisse zu schaffen und bereichernde Perspektiven auf die Welt zu bieten.

    Kampf ums Glück
    Mohnkind
    Im Zirkus bin ich zu Hause
    Erin. Abenteuer-Roman. Aus d. Niederländ. v. Liesel Linn
    Wo immer ich gehe, ich nehme dich mit
    Der Sommer mit Sophie
    • 2003
    • 2000

      Im Pfahlbaudorf am See bereiten sich die Frauen auf einen Waldaufbruch vor, während der Junge Erin, der gerne mitgehen würde, zurückbleiben muss. Entschlossen folgt er den Frauen heimlich und erlebt ein spannendes Abenteuer mit ungewissem Ausgang, das ihn stolz macht, auch wenn eine Strafe auf ihn wartet.

      Erin. Abenteuer-Roman. Aus d. Niederländ. v. Liesel Linn
    • 1999

      Las Vegas - das ist die Verheißung von schnellem Geld, Reichtum und Glück. Drei Jugendliche machen sich von Los Angeles aus auf in diese Glitzerstadt mitten in der Wüste, um dort im Spiel das Glück zu erzwingen. Denn Geld ist das einzige, was ihnen helfen kann - wie sie glauben. Manuel ist illegal aus Guatemala eingewandert und lebt mit seiner Familie in bedrückenden Verhältnissen. Darlynn weiß schon längst, dass sie als Schwarze immer benachteiligt sein wird - obwohl sie in eine Schule für Hochbegabte geht. Lesters Eltern sind zwar reich, aber Unabhängigkeit könnte ihm nur eigenes Geld verschaffen. Mitten auf einer Kreuzung in Las Vegas kommt es dann zu einem Unfall, in den alle drei verwickelt sind. Plötzlich verknüpft das Schicksal drei Leben miteinander, die verschiedener nicht sein könnten. Der Traum vom großen Geld ist ausgeträumt. Was bleibt ihnen jetzt noch? Lydia Rood ist ein großartiger Roman gelungen, der niemanden kalt lässt. Eindringlich und zärtlich zugleich erzählt sie von der Grausamkeit und Schönheit des Lebens. Ihre drei Protagonisten vergisst man bestimmt nicht so bald.

      Kampf ums Glück
    • 1994

      Lucien (12) soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, der ein großartiger Dressurreiter ist. Doch der sensible Junge träumt von einer Karriere als Trapezkünstler

      Im Zirkus bin ich zu Hause
    • 1993

      Zu ihrem 12. Geburtstag bekommt Pava einen unendliche langen Brief von ihrer Mutter. Sie hat ihn geschrieben als Pava ein Jahr alt war und wußte, daß sie sterben würde. Pava liest und lernt die Frau, an die sie keinerlei Erinnerung hat, kennen und lieben. Eine nicht alltägliche Mutter-Tochter-Beziehung.

      Mohnkind