Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Roland Smith

    30. November 1951

    Roland Smith schreibt fesselnde Erzählungen für junge Erwachsene und Kinder, oft inspiriert von seinem umfangreichen Hintergrund als Tierpfleger. Seine Werke thematisieren häufig Naturschutz und Abenteuer in der Wildnis. Smiths Geschichten zeichnen sich durch spannende Handlungen aus und konzentrieren sich auf jugendliche Protagonisten, die sich den Herausforderungen der Entdeckung und des Selbstverständnisses stellen.

    Entscheidung am Mount Everest - Roland Smith - Lehrerheft
    Entscheidung am Mount Everest - Roland Smith - Lesebegleiter
    Entscheidung am Mount Everest
    Jagd nach den Schattenwesen
    Jagd in der Tiefsee
    Die Höhle der Elefanten
    • 2013

      Endlich eine neue Forschungsreise! Und die führt Marty und seine Cousine Grace in den Südpazifik. Denn gemeinsam mit Travis Wolfe und seinem technisch perfekt ausgestatteten Team von Wissenschaftlern sind sie auf der Suche nach einem Riesenkalmar. Schließlich ist das Aufspüren seltener Tierarten Wolfes Spezialität. Doch irgendjemand scheint ihre Expedition zu sabotieren. Und auf Marty wird sogar ein Mordanschlag verübt. Der einzig sichere Ort für ihn ist das Mini-U-Boot, mit dem man tiefer als je zuvor tauchen kann. Doch auch in der Tiefsee lauern Gefahren …

      Jagd in der Tiefsee
    • 2012

      Von einem auf den anderen Tag ändert sich für Grace und Marty alles. Ihre Eltern sind verschollen. Deshalb müssen die beiden zu ihrem Onkel Wolfe. Der lebt auf einer hoch gesicherten Insel, besitzt ein Hightech-Labor mit den unglaublichsten Gerätschaften und forscht nach Urzeittieren. Gemeinsam mit Marty und Grace begibt er sich auf eine Expedition in den Kongo - auf die Suche nach dem letzten Dinosaurierei, das unbedingt geschützt werden muss. Denn auch der skrupellose Trophäensammler Noah Blackwood hat bereits seine Späher losgeschickt. In der grünen Dschungelhölle beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

      Jagd nach den Schattenwesen
    • 2010

      Bergsteigen ist die große Leidenschaft des 14-jährigen New Yorkers Peak Marcello. Als er aber dabei erwischt wird, wie er einen Wolkenkratzer besteigen will, droht ihm eine empfindliche Jugendstrafe. Doch plötzlich taucht sein leiblicher Vater auf, ein weltberühmter Bergsteiger, den er aber seit Jahren nicht gesehen hat, und hilft ihm aus der Patsche. Er will sich zukünftig um Peak kümmern und nimmt ihn auch gleich mit. Und zwar auf eine Klettertour zum höchsten Berg der Erde, den Mount Everest. Ganz ohne Hintergedanken scheint ihn sein Vater aber nicht zu sich geholt zu haben. Denn wie sich bald herausstellt, steckt das Klettertour-Unternehmen seines Vaters in finanziellen Schwierigkeiten. Peak könnte das Unternehmen retten, wenn er es als jüngster Mensch bis auf den Gipfel des Everest schafft. Ein Fernsehteam steht auch schon bereit, um den Rekord und die perfekte Werbung für das Unternehmen seines Vaters festzuhalten. Doch die Gefahren für Peak und die anderen Bergsteiger wachsen mit jedem Höhenmeter und Peak muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er das alles auch wirklich will und was ihm wirklich wichtig ist im Leben.

      Entscheidung am Mount Everest
    • 1998

      Jake will seinem Vater beim Aufbau eines Jaguarreservates im Amazonasgebiet helfen. Als die Expedition sabotiert wird, machen sie sich mit dem jungen Indianer Raul und Skipper Silver auf den gefährlichen Weg in den brasilianischen Dschungel.

      Jaguar
    • 1996

      Nach dem Tod seiner Mutter fliegt Jacob (14) nach Kenia, um dort seinen Vater zu suchen, der seit Jahren als Elefantenforscher im afrikanischen Busch lebt. In Kenia erwarten ihn nicht nur gefährliche Abenteuer und sondern auch die Freundschaft mit einem jungen Massai.

      Die Höhle der Elefanten