Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gabriele Farke

    Gefangen im Netz?
    Sehnsucht Internet
    SAMs ... Pfotenabdrücke
    Sams Pfotenabdrücke
    Ausgebremst! Und plötzlich ist alles anders.. Ein Hilflos-Vorsorge-Komplettpaket
    Der Seelentango. Der humorvolle Rückblick auf eine psychosomatische Reha
    • Veronika, alleinerziehende Mutter, steht kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag und steckt in einer Midlife-Crisis. Um Abstand vom Alltag zu gewinnen, beantragt sie eine Kur, die sich als unerwartete Reha entpuppt. In der „Meisenburg“ lernt sie skurrile Therapien kennen und sucht nach ihrem Traumprinzen, während sich ihr Leben grundlegend verändert.

      Der Seelentango. Der humorvolle Rückblick auf eine psychosomatische Reha
    • Das Handbuch „Ausgebremst! Und plötzlich ist alles anders“ bietet Unterstützung für Menschen, die sich mit den Themen Tod und Hilflosigkeit auseinandersetzen möchten. Es beantwortet wichtige Fragen zu Vollmachten und Wünschen und ermutigt, diese offen zu kommunizieren. Der Ratgeber sollte in Einrichtungen wie Krankenhäusern und Seniorenheimen verfügbar sein.

      Ausgebremst! Und plötzlich ist alles anders.. Ein Hilflos-Vorsorge-Komplettpaket
    • Das große Frauchen ist traurig und weint oft, was zu hektischen Tagen führt. Es kommen viele Päckchen an, und das kleine Frauchen ist zurückgekehrt. Das große Frauchen und der Hund halten die Stellung und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, während sie gemeinsam Eis essen.

      Sams Pfotenabdrücke
    • Das Buch Gaby, Sachbearbeiterin in einem Uni-Institut, wird zufällig durch eine CD-ROM auf das Medium Internet und den Online-Dienst AOL aufmerksam gemacht. Wider Erwarten findet sie überraschend schnell großen Gefallen an dem neuen Medium und schafft sich sogar für ihren Privatgebrauch einen PC an. Während ihrer begeisterten Online-Streifzüge durch das Internet, in denen sie mit der Vielfalt des neuen Marktes konfrontiert wird, lernt sie auch Peter kennen, Softwareentwickler aus Köln. Zwischen den beiden entwickelt sich eine lange Romanze, in der tief verborgene Sehnsüchte und geheime Träume „online“ ausgesprochen und auch ausgelebt werden. Dank zahlreichen Chats, E-Mails und Telefonaten entstehen eine Art Seelenverwandtschaft und grenzenloses Vertrauen zwischen den beiden. Bald einmal fällt es Gaby unendlich schwer, reale und virtuelle Welt noch zu trennen. Peter hingegen versucht mit aller Macht, ein persönliches Treffen mit seiner Online-Liebe hinauszuzögern. Unter anderem lernt Gaby auch einen verheirateten Regierungsdirektor im Internet kennen, der erstmals in seiner langjährigen Ehe einen Seitensprung wagt und ihr die reale Erfüllung ihrer Träume an einem „Erotik-Wochenende“ in der Heide verspricht. Nach anfänglichem Zögern läßt sie sich schließlich neugierig auf dieses Abenteuer ein. Doch gegen ihre Gefühle zu Peter kann sie auch danach nicht ankommen, und schließlich kommt es nach über einem Jahr Online-Geplänkel zu dem lang ersehnten persönlichen Treffen. Beide finden die Intensität ihrer Gefühle bestätigt. Doch schaffen sie es auch, diese in die Realität umzusetzen? Zusatznutzen Während die Leser mit Gaby, Peter und ihren Online-Freunden mitfiebern, lernen sie gleichzeitig auf unterhaltsame Weise, sich des Internets und der Online-Dienste zu bedienen. Ein Glossar und eine Einführung für Einsteiger im Anhang des Buches laden die Leser ein, sich direkt zu Gaby in die Wunderwelt von Gesprächsforen, Konferenzen und Internet zu begeben. Die Autorin Gabriele Farke, wohnhaft in Lippstadt (D) Gelernte Industriekauffrau, derzeit Mitarbeiterin in einem Universitätsinstitut. Hobbies: - Lesen - Hunde - AOL und die aktive Teilnahme im Literaturforum und im Forum Recht

      Sehnsucht Internet
    • Gefangen im Netz?

      Onlinesucht: Chats, Onlinespiele, Cybersex

      Das Internet hat neue Formen von Suchtverhalten hervorgebracht, die sich schnell ausbreiten. Erstmals werden in diesem Buch Onlinechat-, Onlinespiel- und Onlinesex-Sucht und deren Facetten beleuchtet. Was ist das? Bin ich süchtig? Was genau sind die Symptome? Was können Betroffene, Angehörige, Eltern, Lehrer und anderes Fachpersonal dagegen tun? Nicht jeder, der lange Zeit am PC verbringt, muss gleich onlinesüchtig sein. Dennoch lohnt sich ein zweiter Blick, denn oft wird die Onlinesucht zunächst von Angehörigen, Freunden und Kollegen erkannt. Aber noch immer ist die Onlinesucht nicht als Krankheit anerkannt. Hier berichten die Betroffenen selbst über ihr Leid, und Fachleute bieten konkreten Rat und Hilfe an. Ein Buch für alle, die denken, dass sie zu lange im Netz sind: zur Selbstbeurteilung der Bedrohung 'Onlinesucht', mit praktischen Lösungsansätzen.

      Gefangen im Netz?
    • Je mehr das Internet zum Massenmedium wird, desto mehr kristallisieren sich nicht nur die Vorteile heraus, sonden die damit zusammenhängenden Gefahren steigen rapide an. Die Zahl der Internet-Süchtigen wird auf über eine Million geschätzt. Immer mehr Menschen, besonders Jugendliche, verlieren sich in der virtuellen Welt des Cyberspace. Die Autorin, die selber internetsüchtig war und seit Jahren Workshops für Betroffene anbietet, zeigt auf, wie es zu Online-Sucht kommen kann, welche Symptome auf die Sucht hinweisen und bietet Betroffenen, vor allem Eltern, Partnern wichtige Ansätze mit dem Thema umzugehen. Außerdem behandelt sie das Thema Cybersex, das bisher ein Tabuthema war.

      OnlineSucht