Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cilette Ofaire

    13. Januar 1891 – 12. Dezember 1964

    Cilette Ofaire, eine Schriftstellerin, deren Leben von einer tiefen Sehnsucht nach ungezügelter Freiheit geprägt war, lenkte diesen Geist in ihre Romane. Inspiriert von ihren Reisen auf einem Hausboot durch europäische Wasserstraßen, spiegelt ihr Werk eine abenteuerlustige Seele und ein künstlerisches Gespür wider. Trotz ihrer nomadischen Erfahrungen verlor sie ihre Schweizer Wurzeln nie aus den Augen und webte nostalgische Erinnerungen an ihre Kindheit in ihre Erzählungen ein. Ihr literarisches Schaffen, oft symbolisch und introspektiv, befasst sich mit Themen der Identität und der ständigen Suche nach Freiheit.

    Ismé
    Ismé - Sehnsucht nach Freiheit
    Isme, Sehnsucht nach Freiheit. Mit e. biograph. Nachw. hrsg. v. Charles Linsmayer
    • Ismé - Sehnsucht nach Freiheit

      Mit dem gezeichneten «Journal de bord» der Autorin und einer Cilette-Ofaire-Biographie neu herausgegeben von Charles Linsmayer, Reprinted by Huber Bd. 38

      Von 1933 bis 1936 segelte die Schweizerin Cilette Ofaire mit der "Ismé" nach Ibiza und fand in dieser Zeit zu ihrer Identität als Frau und Schriftstellerin. Obwohl sie das Schiff im Spanischen Bürgerkrieg verlor, erweckte sie es 1940 in ihrem Roman als Symbol für die Sehnsucht nach Freiheit wieder. Die Neuedition enthält ihr Bordtagebuch.

      Ismé - Sehnsucht nach Freiheit