Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Herbert Witzel

    Im letzten Büchsenlicht
    Notizbuch für Durchblicker
    Nikola Tesla
    PLACEBO-BiBEL
    Sehnsucht nach Ahornblättern
    Unternehmenswachstum
    • Unternehmenswachstum ist auch in schwierigen Zeiten möglich! Die Autoren zeigen vor dem Hintergrund dreißigjähriger, ungewöhnlich erfolgreicher Führungstätigkeit von Roland Kamm bei der Alfred Kärcher GmbH & KG die Zusammenhänge zwischen Untemehmenswachstum und Wachstum in der Natur auf. Die geschilderten Erkenntnisse und Erfahrungen können sicherlich Anregungen für weitere Erfolgsgeschichten geben.

      Unternehmenswachstum
    • Sehnsucht nach Ahornblättern

      Ein Sommerhaus in Kanada - Eindrücke und Erlebnisse

      In diesem Buch teilt der Autor seine persönlichen Erfahrungen beim Verlassen des hektischen Stadtlebens und dem Entfliehen nach Nova Scotia, Kanada. Er beschreibt das entspannende Leben am Atlantik und die Unterschiede zum deutschen Alltag. Der Bericht soll unterhalten und die Schönheit von Nova Scotia hervorheben.

      Sehnsucht nach Ahornblättern
    • Nikola Tesla

      Sein Leben von mir selbst erzählt

      ZU DIESEM BUCH: Wer war dieser TESLA, nach dem Elon Musk ehrenhalber seine Autos benennt, und warum tut er das? Die zweite Frage ist einfach zu beantworten: Weil Nikola Tesla den eingebauten Elektromotor erfunden hat. Die erste Frage beantwortet eben dieses Buch. Neben dem E-Motor konnte der geniale Techniker noch über 100 andere wichtige Patente anmelden, die gut vermarktet wurden und werden. Nur sich selber konnte er nicht gut vermarkten ... Hier wird die Lebensgeschichte dieses außergewöhnli­chen Erfinders erzählt, locker lesbar ohne Umwege und farbig bebildert in überdurchschnittli­cher Wiedergabe­qualität. Verleger H. F. Witzel hat dieses Buch im Selbsteintritt geschrieben, angeregt durch seinen Autor Zvonko Plepelić und dessen Gedicht auf Seite 68. Herbert Friedrich Witzel, geb. 1949 in Braunschweig, lebt in Berlin Neukölln. Zvonko Plepelić, geb. 1945 in Zagreb, gest. 2018 in Berlin Wilmersdorf, war ein deutscher Schriftsteller und Biblio­thekar kroatischer Herkunft. Zur physikalischen Einheit Tesla und zum gegenwärtigen Zustand des Krieges zwischen Gleich- und Wechsel­stromern schrieb Bernd Fellmuth ein wissenschaftliches Nachwort. Seine Kurzbiografie steht auf S. 74.

      Nikola Tesla
    • Jäger zu sein ist mehr als ein Hobby, es ist eine Berufung. Kaum ein anderer Jagdschriftsteller lässt dies in seinen Werken deutlicher spüren als Herbert Witzel. So ist es auch in seinem neuen Buch. Ob er von seinen ersten Schritten im grünen Gewand erzählt, das Jagen im heimatlichen Spreewaldrevier und in fernen Revieren beschreibt oder humorvoll den Blick auf das Waidwerk in fernen Ländern richtet – immer fesselt er den Leser, immer nimmt er ihn mit und lässt ihn hautnah am Geschehen teilhaben.

      Im letzten Büchsenlicht
    • Die Träume zahlloser Jäger hat Herbert Witzel für sich Wirklichkeit werden lassen - in den schönsten Jagdparadiesen dieser Erde ist er dem Waidwerk nachgegangen. In dieser vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe seine Erstlingswerkes entführt der Erfolgsautor seien Fangemeinde mit der ihm eigenen Erzählkunst zu packenden Jagderlebnissen in aller Welt.

      In fernen Jagdgründen
    • Ein großer Jagderzähler der Gegenwart hat erneut zur Feder gegriffen. Mit „Glanzlichter eines Jägerlebens“, seinem vierten Buch, legt der prämierte Buchautor Herbert Witzel ein neues Meisterwerk vor. In der ihm eigenen bildhaften Sprache und dem für ihn typischen Humor nimmt er den Leser mit auf die Jagd in heimischen und entfernten Revieren und lässt ihn teilhaben an den Höhepunkten eines erfüllten Jägerlebens. Wahrlich ein „Glanzlicht“ der erzählenden Jagdliteratur!

      Glanzlichter eines Jägerlebens