Die Liebe ist ein Leiden – die Schwärmerei eine glückbringende Kunst … Für Perdita Kellermann enden Liebesgeschichten stets fatal - im Kino, in Romanen, im wirklichen Leben erst recht. So kann es nicht weitergehen. Perdita begibt sich in die Hände eines imaginären Therapeuten. Ziel: Genesung durch Herstellung äußerer wie innerer Ereignislosigkeit. Zu diesem Zweck verzichtet Perdita auf Liebe, Filme und Bücher und übt sich in der Kunst der Schwärmerei - gefahrlos, aus der Ferne, ohne aufwühlenden Kontakt. So weit die Theorie ...
Andrea Voß Bücher



In diesem Buch setzt die Autorin ihre Gedanken zur Brustkrebserkrankung mit Knochenmetastasen fort. Sie möchte zeigen, dass das Leben trotz Krankheit schön sein kann und anderen Mut machen. Der Austausch mit Gleichgesinnten und neue Hobbys wie Pilgern, Tanzen und Yoga helfen ihr, die Erkrankung zu verarbeiten und auf ihre Bedürfnisse zu achten.
Mein ganz besonderer Pilgerweg zu mir selbst
Bewegung, Tanzen, Qigong, Waldbaden und Pilgern gegen Krebs
Dieser 3. Band ist eine Fortsetzung des Buches: Mein Leben mit Brustkrebs und wie ich das positive Denken erlernte. In diesem Buch geht es um den Umgang mit meiner Erkrankung und wie ich wieder Mut gefasst habe und viel Neues ausprobiert habe. Dazu gehören alle meine Hobbys wie Gute Laune Tanz, Qigong, Waldbaden, Wandern und Pilgern und auch die Entspannung bzw. Meditation. Ich habe meine Lebensfreude zurück gewonnen durch den offenen Umgang mit meiner Erkrankung. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich war das Pilgern gegen Krebs im Mai 2019.