Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

William Sutcliffe

    9. März 1971

    William Sutcliffe ist bekannt für seine scharfsinnigen Einblicke in das Jugendalter und komplexe Beziehungen. Seine Romane befassen sich häufig mit moralischen Dilemmata und der Identitätssuche junger Menschen und untersuchen die Zerbrechlichkeit der menschlichen Natur mit einem feinen Gespür für Details und einem ironischen Witz. Sutcliffes Stil ist direkt und fesselnd, was die Leser in die inneren Welten der Charaktere zieht. Seine Werke finden Anklang, indem sie die Herausforderungen und Verwirrungen des Erwachsenwerdens authentisch einfangen.

    William Sutcliffe
    Meine Freundin, der Guru und ich
    Achtung, Mama ante portas
    Grüner wird's nicht
    Genial normal
    Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie
    Das Leben - live!
    • Tollkühner Lesespaß über eine ungewöhnliche Freundschaft, ein nicht nur (katzen-)haarsträubendes Abenteuer und mit jeder Menge Kamelpupse. Verwegene Gedankenspiele, tollkühne Wortklaubereien und unvergessliche Charaktere – aus dieser Mischung sind Lieblingsbücher wie dieses gemacht! Als »Scharks unglaublicher Zirkus« in Hannahs verschlafenes Nest kommt, herrscht helle Aufregung: Hannah darf auf Billys Kamel reiten, und der Rest des Dorfes will am Abend unbedingt die Show sehen und natürlich das große Lotterie-Los ziehen. Wovon die unschuldigen Dorfbewohner keine Ahnung haben: Die Artisten sind nicht nur Seiltänzer und Clowns, sondern ausgebuffte Trickdiebe. Während alle im Zirkus sind, will die Artistentruppe heimlich die Häuser leer räumen. So ist zumindest der Plan. Dazu kommt es aber natürlich nicht – denn Billy, der Zirkusjunge, hat Gewissensbisse und Hannah eine Idee, wie sie Arturo Schark gemeinsam das Handwerk legen können …

      Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie
    • Genial normal

      Mein Leben unter Supertalenten

      3,9(11)Abgeben

      Ein humorvoller Roman für junge Leser ab 10 Jahren, der die starke Botschaft vermittelt: Sei du selbst und nimm Misserfolge nicht zu schwer! Sam hat bescheidene Ansprüche an sein Teenagerleben: Er hat wenige Follower auf Instagram, einen kleinen Freundeskreis und durchschnittliche Noten, mit denen er zufrieden ist. Doch als sein Vater durch den Verkauf eines Startups plötzlich wohlhabend wird und die Familie in ein schickes Londoner Viertel zieht, beginnt Sams Herausforderung. Seine Mutter meldet ihn an der „Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte“ an, einer Elite-Schule, die von künstlerisch ambitionierten Kindern geprägt ist, die alle große Träume verfolgen. Für Sam, der einfach nur normal sein möchte, wird dies zum Albtraum, denn Durchschnittlichkeit wird dort nicht akzeptiert. Plötzlich findet er sich im Mittelpunkt einer ehrgeizigen Theateraufführung wieder, in der er eine zentrale Rolle spielt. Mit einer starken Erzählstimme schildert der 15-jährige Sam seinen Weg aus der Komfortzone ins Leben. Der preisgekrönte britische Autor William Sutcliffe erfasst die Gefühle der jungen Generation und bietet einen frischen, tiefgründigen und unterhaltsamen Blick auf den Wahnsinn des Erwachsenwerdens.

      Genial normal
    • Grüner wird's nicht

      Der Sommer, in dem ich die Welt rettete

      3,9(161)Abgeben

      Ein humorvolles Jugendbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, das sich mit Öko-Engagement und Klimaschutz beschäftigt. Es spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an, die sich für Klimaprotest und Nachhaltigkeit interessieren, und ist das ideale Geschenk für alle, die sich um die Zukunft unseres Planeten sorgen. Der 13-jährige Luke möchte seine Sommerferien entspannt verbringen, doch eine Gruppe von Klimaaktivisten bringt seine Nachbarschaft durcheinander. Als seine Schwester Rose ins Protestcamp zieht, sind die Eltern nervös. Luke findet die Öko-Rebellen mit ihren Bongo-Trommeln und Tattoos eigentlich ganz cool, während Sky, die Schulpflicht und regelmäßige Mahlzeiten schätzt, ihn um sein „Spießerleben“ beneidet. Wie Luke plötzlich im Zentrum der Proteste landet, kann er selbst nicht ganz erklären. Mit Polizei und Bulldozern vor sich und der Klima-Protestbewegung hinter sich wird er zur Stimme einer ganzen Generation. Diese Geschichte thematisiert den Klimawandel auf humorvolle Weise und regt zum Nachdenken an. Der britische Autor William Sutcliffe fängt die Gefühle der jungen Generation ein und bietet mit einem Quiz bei Antolin zusätzliche Motivation. Ein frischer, witziger und herzerwärmender Blick auf den Kampf einer Generation.

      Grüner wird's nicht
    • Mütter und Söhne, das ist wie Krieg und Frieden! Was tun, wenn der eigene Sohn um keine Ausrede der Welt verlegen ist, um sich seine Mutter vom Hals zu halten? Einfach vor seiner Tür auftauchen! Schließlich ist es ja das gute Recht jeder Mutter, zu wissen, was der Sprössling so treibt – und mit wem. Gillian, Helen und Carol beschließen, der einseitigen Kontaktsperre ein Ende zu bereiten, und starten den direkten Angriff auf die Gästesofas ihrer Söhne. Überraschung! Fragt sich nur, für wen … • Ein launig-liebenswertes und urkomisches Generationenporträt • Drei Mütter suchen ihre Söhne heim: Chaos vorprogrammiert! • Amüsanter, hitziger und lebensnaher haben Mütter und Söhne noch nie aneinander vorbeigeredet … • Für alle Leser von Nick Hornby

      Achtung, Mama ante portas
    • Bevor Dave zur Uni geht, will er erst einmal richtig leben - und beschließt darum, seiner Angebeteten Liz für ein Jahr als Rucksacktourist nach Indien zu folgen. Dort landet er aber nicht wie geplant in ihrem Bett, sondern in einem abgewrackten Hotel voller Karma-Freaks und sonstiger Chaoten. Beste Unterhaltung für Rucksack- und sonstige Reisende, Liebhaber von Filmen wie Monsoon Wedding und Fans des fröhlich-frechen Indien-Pop, der europaweit die Musikcharts stürmt!

      Meine Freundin, der Guru und ich
    • Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Amarias, einer künstlich errichteten Siedlung, an deren Rand eine schwerbewachte Mauer verläuft. Joshua hat gelernt, dass hinter der Mauer der Feind lebt, der Tag für Tag darauf lauert, die Siedler zu töten. Und dass die Mauer ihn und sein Volk beschützt. Doch eines Tages findet Joshua einen Tunnel, der unter der Mauer hindurchführt. Er weiß, dass er so schnell keine Gelegenheit mehr bekommen wird, einen Blick auf die andere Seite zu werfen. Die Versuchung ist zu groß. Und von dem Moment an, als Joshua seinen Kopf aus dem Tunnel streckt, ist sein Leben nicht mehr so, wie es vorher war. «Auf der richtigen Seite» ist ein Roman über einen Jungen, dessen Welt durch einen Tunnel aus den Angeln gehoben wird. Er ist aber auch eine politische Fabel über das heutige Leben eines Jugendlichen im Westjordanland, der erkennt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

      Auf der richtigen Seite
    • "Sei cool, sei witzig und krieg endlich ein Mädchen rum!"--Das sind Marks erklärte Ziele, als nach den Sommerferien sein erstes Jahr in der Oberstufe beginnt. Gar nicht so leicht, wenn man bisher nicht wirklich im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses stand ... Aber Rettung ist in Sicht: Ein neuer Schüler namens Barry taucht an der Schule auf. Er ist schön und beliebt und alles, was Mark immer schon sein wollte. Als Mark sich eines Tages nach dem Sportunterricht dabei ertappt, wie er "den Gott unter der Dusche" neben sich voller Inbrunst beobachtet, wird ihm seine eigene Bewunderung doch etwas suspekt. Also beschließt er, Barry zu seinem besten Freund zu machen und ihm eine Freundin zu suchen ... Mehr anzeigen Weniger anzeigen

      Der Gott unter der Dusche
    • Alan ist passionierter Gamer. Sein Talent im Computerspielen hat ihm den Job seiner Träume eingebracht: Auf einer Militärbasis an einem geheimen Ort wird er als Drohnenpilot ausgebildet. Lex lebt im Streifen – im übervölkerten, von Bomben zerstörten und abgeriegelten Außenbezirk Londons. An die wachsamen, feindlichen Drohnen, die in der Luft über ihm sirren, hat Lex sich längst gewöhnt ... Diese beiden jungen Männer werden sich nie treffen, doch ihre Leben werden sich auf dramatische Weise kreuzen: Weil Alan gerade ein hochrangiges Ziel zum Abschuss zugewiesen wurde. Für Alan ist es #K622. Doch für Lex ist es sein Vater ...

      Wir sehen alles
    • Im London einer nahen Zukunft wird das Medikament Concentr8 an auffällige Jugendliche verteilt, um jedes unerwünschte Verhalten einzudämmen. Troy, Femi, Lee, Karen und Blaze nehmen es schon, so lange sie denken können. Sie sind keine richtige Gang, und sie sind auch nicht auf der Suche nach Ärger, aber als die Verteilung von Concentr8 auf einmal versiegt, und als eines heißen Sommertags die Aufstände in der Stadt heftiger ausbrechen als je zuvor, kidnappen sie einen Mann und schleppen ihn in ein Lagerhaus. Im Verlauf der folgenden sechs Tage beginnen sie – beginnen wir – zu verstehen, warum es so kommen musste. Nominiert für den YA Book Prize und die Carnegie Medal 2016

      Concentr8