Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rolf Winkel

    111 Tipps zu Sozialleistungen
    Der kleine Rentenratgeber
    Was pflegende Angehörige wissen sollten
    Ein passendes Pflegeheim finden und finanzieren
    • Ein passendes Pflegeheim finden und finanzieren

      - Was muss ich beachten? - Wie kann ich es bezahlen? - Welche Alternativen habe ich?

      Gute Pflege will gut geplant sein! Denn auf die Suche nach einem für Sie oder ihre Angehörigen passenden Pflegeheim sollten Sie sich nicht erst dann machen, wenn die Pflegebedürftigkeit einen Heimplatz dringend nötig macht. Die Suche sollten Sie am besten lange vorher beginnen. Denken Sie Rund jeder dritte, der derzeit verstirbt, hat Pflege benötigt und seine letzte Lebenszeit in einem Pflegeheim verbracht. Dieser Ratgeber ist Ihnen ein hilfreicher Begleiter, um die emotionalen, organisatorischen, juristischen und finanziellen Herausforderungen bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim zu meistern. Hierzu unterstützen wir Sie mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Praxistipps. Wir zeigen Ihnen auch Alternativen zum Einzug in eine Pflegeeinrichtung auf, wie z.B. das betreute Wohnen. Aus dem

      Ein passendes Pflegeheim finden und finanzieren
    • Der Ratgeber bietet wertvolle Tipps und Strategien für Menschen ab 50, um den Übergang in den Ruhestand erfolgreich zu gestalten. Er behandelt wichtige Themen wie finanzielle Planung, Gesundheitsvorsorge und persönliche Entwicklung, um sicherzustellen, dass die Leser ihren Ruhestand aktiv und erfüllend erleben können. Ziel ist es, die Lebensqualität im Alter zu steigern und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

      Der kleine Rentenratgeber
    • Rund sieben Millionen Menschen in Deutschland beziehen Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld. Die zuständigen Behörden sind vielfach überfordert und informieren die Betroffenen oft nur unzureichend. So werden viele - gerade ältere - Antragsteller häufig mit dem Hinweis abgewiesen, sie müssten zunächst ihre zu hohen Rücklagen fürs Alter aufbrauchen. Dabei können seit dem 31. März 2007 - je nach individuellen Voraussetzungen - bis zu 238.000 Euro Rücklagen für das Alter pfändungsfrei und Hartz-IV-sicher" gestellt werden."

      111 Tipps zu Sozialleistungen