Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Guðmundur Andri Thorsson

    Guðmundur Andri Thorsson schafft Erzählungen, die sich mit tiefgreifenden menschlichen Erfahrungen und gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Seine Werke zeichnen sich durch scharfe Einblicke in die Charakterpsychologie aus und thematisieren oft Existenz und Identität. Durch seine ausgeprägte Prosa bietet er den Lesern zum Nachdenken anregende und unvergessliche literarische Reisen. Thorssons Stil zeichnet sich durch Präzision und evokative Kraft aus.

    Íslensk Klassík: Íslenski draumurinn
    In den Wind geflüstert
    Nach Island!
    • 2014

      In den Wind geflüstert

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,7(16)Abgeben

      »Dieses Buch steckt voller berückend schöner Gedanken. Guðmundur Andri Thorsson gehört in die große Tradition grandioser isländischer Erzähler.« Thomas Böhm, Radioeins Mittsommer im isländischen Fischerdorf Valeyri: Kata, die Chorleiterin, radelt durch die Straßen. Zwei Minuten, in denen sämtliche Bewohner Kata in ihrem blaugepunkteten Kleid vorbeifahren sehen. Zwei Minuten, in denen ihre Geschichten in der Luft von Valeyri erklingen. Geheimnisse und Erinnerungen, vergangene Lieben und Sehnsüchte – Thorsson erzählt poetisch und voller Zärtlichkeit von den wichtigsten Dingen im Leben.

      In den Wind geflüstert
    • 2000

      Nach Island!

      • 201 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,3(4)Abgeben

      Island, die Insel am Ende der Welt. Eine schroffe Landschaft, ein bäurischer Menschenschlag, der Umgang mit Riesen und Trollen pflegt, magische Orte, an denen zu sein, nicht geheuer ist. Ein Engländer, der in Island geboren ist, reist in die Heimat seiner Mutter, um nach ihrer Familie zu suchen. Den wahren Grund seiner Reise gibt er jedoch nicht preis. Vor der Kulisse einer gewalttätigen Natur, umgeben von den neunhundert Jahre alten Geistern der Njálssaga, eingeschüchtert von dem archaischen Leben dieser stumpfen, groben Menschen und gejagt von Alpträumen muß er sich am Ende den Geistern seiner Vergangenheit stellen.

      Nach Island!