„Kalifornischer Sommer“ ist das Buch, das Colin Fletschers Ruf als legendärster Einzelgänger Amerikas begründete. Die faszinierende Beschreibung einer 1600 Meilen langen Extremwanderung durch die Randzonen Kaliforniens nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. „Eine unvergessliche Erfahrung.“ LOS ANGELES TIMES
Colin Fletcher Reihenfolge der Bücher
14. März 1922 – 12. Juni 2007
Colin Fletcher war ein bahnbrechender Wanderer und Schriftsteller, dessen Werke Generationen von Wildnisliebhabern inspirierten. Seine Memoiren aus dem Jahr 1967, die seine Reise durch den Grand Canyon beschreiben, wurden zum Bestseller und fingen die Essenz seiner Entdeckungen ein. Durch seinen einflussreichen Wanderführer wurde er zu einer Schlüsselfigur der Wildnispfadbewegung und erhielt den Titel „spiritueller Pate“. Seine Werke werden für ihre tiefe Verbundenheit mit der Natur und ihre Anleitung zur Kunst des Wildniswanderns gefeiert.






- 2001
- 2000
Dies ist der spannende, dramatische und einfühlsame Bericht des Mannes, der 1963 als erster eines der größten und berühmtesten Naturwunder der Erde, den Gran Canyon, der Länge nach durchwanderte.