Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Anke Cibach

    Das Haus auf der Insel
    Küchenmäuse kochen klasse!
    Das Haus hinter dem Deich
    Die Toten vom Hafen
    Liebestöter
    Rat der Raben
    • Rat der Raben

      Wendland Krimi

      3,0(1)Abgeben

      Bea Puvogel, frisch berufene Privatdetektivin, ermittelt „auf psychologischer Basis“, und Smartie, ihr Einsatzfahrzeug ist für Bea weit mehr als nur ein Auto. Ihren Einstand gibt sie im Wendland. Sie soll die Vertretung in einer Praxis für Lebensberatung übernehmen – Anlaufstelle für alle nur denkbaren Probleme: Erbfolge, Nachbarschaftsstreit, Eheberatung, Schlaflosigkeit. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen, wie die Frauen des Dorfes wissen. Aber einige Weisheiten behalten sie lieber für sich. Und auch andere Dorfbewohner versuchen ihre Geheimnisse zu wahren. Kaum angekommen, gerät Bea in einen Strudel von Ereignissen, in der die Sprengung eines Mobilfunk-Sendemastes, moderne Gentechnologie und ein Toter eine wichtige Rolle spielen. Mit Humor, Spürsinn und Durchhaltevermögen geht Bea ihren Ermittlungen nach und durchdringt das wendische Schweigen, bis sie den Mord aufgeklärt hat und das dunkle Geheimnis der kleinen Gitti, ihrer wichtigsten Helferin im Dorf, lüften kann.

      Rat der Raben
    • Jürgen Alberts, Jürgen Ehlers, Birgit H. Hölscher, Nina Schindler, Sabine Thomas u. a. zeigen unter anderem, dass man mit Strapsen gar trefflich strangulieren kann. Nymphen in Nylons tragen den Revolver gern auch mal im Strumpfband, und Männer im Tanga meucheln vielleicht zuweilen in Tanger. In dieser spannenden und hocherotischen Anthologie spielen Dessous eine wahrhaft tragende Rolle, und die Hauptfiguren kommen in mehr als einer Hinsicht zur Sache.

      Liebestöter
    • Klappentext: Die eingeschworene Gemeinschaft der Hamburger Hafenlotsen wird durch eine Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert - hat es ein Serienmörder auf sie abgesehen? Und wieso ist an jedem Tatort das alte Seemannslied La Paloma zu hören? Kriminalkommissar Bruno Bär und seine junge Kollegin Sylvia Prüss beginnen zu ermitteln - und stoßen auf eine Mauer aus Schweigen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Auge - und kommt ihnen dabei gefährlich nahe ..

      Die Toten vom Hafen
    • Der Duft von Apfelblüten Birte Matthias, die als Blütenkönigin ihre Heimat, das Alte Land, in ganz Europa repräsentiert, kehrt zur Beerdigung ihrer Großmutter nach Hause zurück. Entsetzt muss sie feststellen, dass hier nichts mehr so ist, wie es einst war: Ihr Bruder Jan vernachlässigt den elterlichen Hof und liegt in ständigem Kampf mit seinem gestrengen Vater. Außerdem soll Jan eine Frau heiraten, die er nicht liebt. Als Birte im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Tagebuch findet, kommt sie einem wohl gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur ...

      Das Haus hinter dem Deich
    • Die Wellen flüstern von Hoffnung und Sehnsucht ... Kann sie dem rauen Charme ihrer Heimat widerstehen? Als die junge Designerin Nele ihr Elternhaus auf einer Nordseeinsel erbt, kehrt sie nur widerwillig dorthin zurück - schließlich liebt sie ihr Leben in der Großstadt. Doch Stück für Stück schleicht sich die leise Schönheit der Insel in ihr Herz, ebenso wie ihr Jugendfreund Enno, den sie nie vergessen hat. Dann aber entdeckt sie bei einem Spaziergang im Watt eine geheimnisvolle Flaschenpost: Die Nachricht scheint allein für Nele bestimmt zu sein und der rätselhafte Unbekannte mehr über ihre Vergangenheit zu wissen als sie selbst. Hütet ihre Familie schon lange ein dunkles Geheimnis? Nun ist es an Nele, zu entscheiden, wo ihre wahre Heimat liegt ... Dieses Buch erschien ursprünglich unter dem Titel Flaschenpost.

      Das Haus auf der Insel
    • Der Tote vom Leuchtturm

      • 258 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Mit der Flut kommt der Tod Tilde Janssen, gerade sechzig geworden, lebt in einem stillgelegten Leuchtturm auf einer kleinen Elbinsel. Mit ihrem Tuckerboot sind das Festland und die Menschen hinter dem Deich schnell zu erreichen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Finanziell hält sich Tilde mit dem Illustrieren von Angelliteratur über Wasser. Aber ihr Herz gehört der Kunst: Sie fertigt Skulpturen aus Schwemmholz und gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages groß herauszukommen. Doch gerade als sie glaubt, in Professor Dykland von der Schönheitsklinik Venus einen Mäzen gefunden zu haben, entdeckt sie dessen Leiche am Fuße ihres Leuchtturms ...

      Der Tote vom Leuchtturm
    • Die junge Designerin Nele genießt das Leben in der Großstadt Hamburg in vollen Zügen. Und doch flüchtet sie sich, wenn ihr Leben wieder einmal zu hektisch wird, zurück auf jene Hallig, auf der sie einst aufwuchs. Bei einem ihrer Besuche dort entdeckt sie im Watt eine Flaschenpost, die eine E-Mail-Adresse und eine unleserliche Unterschrift enthält. Der Absender scheint eine Menge über sie und ihr Leben zu wissen – und sein Brief schenkt ihr Trost in einer scheinbar ausweglosen Situation. Aus Neugier erwidert Nele die Post, erhält aber keine Antwort ...

      Flaschenpost
    • Suche Leiche, biete Mord – In den vorliegenden Kurzkrimis geht es unter anderem um mordende Senioren, mordsmäßige Eifersüchteleien – fatal, letal, mörderisch Maritimes und mordträchtige Hinterhalte. Bester schwarzer Humor, frei nach dem Motto: „Krimis sind Schokolade für die Seele“.

      Suche Leiche, biete Mord