Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Willie Morris

    29. November 1934 – 2. August 1999

    William Morris wurde für seinen lyrischen Prosa-Stil und seine tiefgründigen Reflexionen über den amerikanischen Süden, insbesondere das Mississippi-Delta, gefeiert. Seine Schriften, die oft in der Landschaft Mississippis verwurzelt sind, fangen die einzigartige Atmosphäre und Kultur der Region ein. Morris vermittelte meisterhaft sowohl eine Nostalgie für die Vergangenheit als auch die Komplexität der südlichen Identität und etablierte sich so als bedeutende amerikanische literarische Stimme. Sein Werk zeichnet sich durch eine persönliche Empfindsamkeit und einen poetischen Stil aus, der den Leser in das Herz des Südens eintauchen lässt.

    Terrains of the Heart
    Meine Katze Spit McGee
    Mein Hund Skip
    • Skip ist viel mehr als ein bellender Vierbeiner: er kann Baseball und Football spielen, Freunde necken, Auto fahren, man kann ihn zum Zeitung holen schicken oder auch zum Metzger. Die ganze Stadt kennt und liebt den Hund und nimmt Anteil an den Abenteuern dieser beiden Strolche, die unzertrennlich sind: der Junge Willie und sein kluger Hund. Skip versteht aber nicht nur etwas von Ballspielen oder der Eichhörnchenjagd - er verliebt sich auch in das gleiche Mädchen wie sein Herrchen... Mit einem Wort: er ist der beste Hund der Welt.§Willie Morris beschreibt in seinem anrührenden Buch, welche Abenteuer die beiden in den vierziger Jahren am Mississippi erlebten. Mark Twain läßt grüßen!

      Mein Hund Skip
    • Terrains of the Heart

      And Other Essays On Home

      • 280 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,2(58)Abgeben

      Exploring themes of identity and belonging, this collection of autobiographical essays recounts Morris's journey back to Mississippi after years in New York City and Long Island. Through personal reflections, he navigates the contrasts between his two homes, culminating in the final essay, "Coming On Back," which details his experience as a writer in residence at the University of Mississippi in 1980. The essays offer a poignant look at the impact of place on self-discovery and creativity.

      Terrains of the Heart