Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christiane Pieper

    Müde? Ich?
    Kreuz und quer, Josefine und der Bär
    Die Nichte in der Fichte
    Später, sagt Peter
    Komm auf die Welt. Ein Kinderbuch aus dem Dschungel Afrikas
    Sorum und Anders
    • 2023

      Eine mitreißende Liebeserklärung an kleine Geburtstagskinder Anna hat ihren eigenen Kopf! Natürlich stellt sie sich ihren Geburtstag vollkommen anders vor als ihre Mutter: lustig und ausgelassen und kein bisschen wie alle anderen Tage! Annas Mutter schüttelt zu ihren Ideen zuerst nur den Kopf. Doch dann erfüllt sie ihrem Geburtstagskind alle Wünsche, und sie erleben den verrücktesten und wundervollsten Tag aller Zeiten! Liebevoll und einfühlsam erzählt Bestsellerautorin Tanya Stewner davon, was Kindern wirklich Spaß macht, und Christiane Pieper setzt das Geburtstagsglück mit farbenfrohen und sprühenden Illustrationen wunderbar in Szene.

      Annas Wunschtag
    • 2020

      Peter lässt sich von den kleinen Wundern der Welt ablenken, während seine Mutter zur Eile mahnt. Auf dicken Pappseiten zeigen Yvonne Hergane und Christiane Pieper in Reimen und bunten Bildern, wie das Trödeln und Antreiben zu einem Glücksfall für Mutter und Kind wird, als sie die Zeit neu entdecken.

      Später, sagt Peter
    • 2017

      Schon die Kleinsten verstehen sofort: Hier geht`s um zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sorum ist groß, Anders ist klein. Sie ist aus Watte, er ist aus Stein. Wie praktisch, wenn einer Milchreis liebt und der andere Möhren. Was für ein Glück, dass nur einer laut ist und der andere lieber leise. Und wie spaßig, wenn einer aufrecht und der andere auf Händen läuft! In knappen Reimen und plakativen, fröhlichen Illustrationen zeigt das neue Pappbilderbuch von Yvonne Hergane und Christiane Pieper, dass es die Unterschiede sind, die das Miteinander bunt und lustig machen. Ein ganz einfaches Plädoyer für die Vielfalt!

      Sorum und Anders
    • 2015

      Inga wächst mit ihrer Schwester Greta, ihren Eltern und jeder Menge Tieren auf dem Bauernhof auf. Die Welt der Erwachsenen ist oft rätselhaft und wirft jeden Tag neue Fragen auf, auf die sich Inga ihren eigenen Reim macht. Ganz besonders beschäftigt sie die Frage, wie sie wohl sein wird, wenn sie mal erwachsen ist. So wie die Frauen im Fernsehen – oder lieber doch ganz anders? Außerdem will der eigene Körper entdeckt werden, und da sind Mamas Aufklärungsversuche nicht immer hilfreich … Die bekannte Kinderbuchillustratorin Christiane Pieper erzählt mit viel Liebe und Humor eine Kindheit auf dem Lande im Deutschland der Sechzigerjahre, abseits von Mauerbau, Wirtschaftswunder, Studentenprotesten und sexueller Revolution. Auf dem Bauernhof ist die Welt überschaubar, bietet aber trotzdem unendlich viel Raum für kleine Abenteuer und große Erkenntnisse.

      Landei
    • 2013

      Diese gereimte Gute-Nacht-Geschichte nimmt die Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zwischen Traum und Wirklichkeit, mal zauberhaft, mal witzig, aber immer voller überraschender Wendungen. Mit traumwandlerischer Sicherheit findet dieses Buch den richtigen Ton, um sowohl die kleinen als auch die großen Herzen zu erreichen. Christiane Pieper erschafft dazu mit ihren Illustrationen ein Kaleidoskop liebenswerter Geschöpfe, die uns durch eine bunte, magische und wundersame Fantasiewelt begleiten. Wer dieses Abenteuer bestanden hat, kann ganz bestimmt glücklich in den Schlaf sinken und angenehm träumen. Ein Vorlesebuch, nicht nur zum Einschlafen.

      Müde? Ich?
    • 2009

      Wie in aller Welt kommt die Nichte mit dem Pferd auf den Baum? Ganz einfach: Sie reitet hoch. Und das geht? Ja, das Pferd wundert sich selbst! Aber was in aller Welt will die Nichte auf der Fichte? Natürlich einen Zapfen pflücken. Und wieso, wenn man fragen darf ? Weil der so schön knistert, wenn er trocknet. Ach ja, natürlich. Christiane Pieper startet mit einer verrückten Idee in ihre Geschichte und setzt sie dann so unbekümmert und geradlinig fort, dass es ein Vergnügen ist! Einmal einverstanden mit dem verblüffenden Start, folgen wir der halsbrecherischen Kletterei und freuen uns, dass alles gut geht. Am Ende hocken alle im heimeligen Stall mit Schaf und Ochs, während vor den Fenstern der Schnee immer dichter fällt und der Zapfen leise knistert.

      Die Nichte in der Fichte
    • 2007

      Wo begann Christoph Columbus seine Entdeckungsreise? Wohin fährt der Rote Blitz? Und wer war Don Quichote? Spanien ist ein wunderschönes Reiseland. Der FC Barcelona, Tapas und Flamenco sind uns allen inzwischen wohl bekannt. Mehr Wissenswertes über Spanien und Mallorca steht im EMiL Band 20 - zum Lesen, Raten und Tüfteln.

      Spanien und Mallorca
    • 2001

      Josefine und den Bären packt wieder die Reiselust. Die beiden Wanderer aus „Kreuz und quer, Josefine und der Bär“ machen sich diesmal nicht auf den Weg, ohne auf Peer zu warten. Den holen die beiden am Hafen ab, wo er mit Schwung die Gangway des großen Schiffes herunterrollt: Peer fährt im Rollstuhl mit. Wieder ist ihnen kein Ziel zu weit, es geht bis tief in den Süden zu den Giraffen und die Bewegungslust ist ungebremst. Es wird gekrochen und gehangelt, gehüpft und gerollt. Peer ist immer mittendrin.

      Josefine, der Bär und Peer
    • 1998

      Die kleine Josefine und der dicke Bär ziehen durch die Welt. Gut gelaunt und ohne Ziel, nur aus Freude am Unterwegssein und der Lust sich zu bewegen. Mal rückwärts, mal vorwärts, mal tollend und rollend, mal laut, mal leise - Kind und Bär immer lustig synchron in allen Bewegungen. Und auf jedem der fröhlichen Acrylbilder gibt es ein Pendant zu entdecken: rückwärts krabbelnde Krebse, rollende Igel, hüpfende Kängurus. Unzählige Anregungen schon für die Kleinsten: zum Schauen und zum Mitmachen!

      Kreuz und quer, Josefine und der Bär
    • 1995

      Francis Bebey singt ein fröhliches Lied, in dem die Tiere des Dschungels auf die Geburt eines Kindes warten. Die bunten Bilder von Christiane Pieper spiegeln die Heiterkeit und Freude des Liedes aus dem Herzen des afrikanischen Dschungels wider.

      Komm auf die Welt. Ein Kinderbuch aus dem Dschungel Afrikas