Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Heike Nordmann

    Das Vorsorge-Handbuch
    Betreutes Wohnen
    Das Vorsorge-Handbuch
    Patientenverfügung
    • Jeder Mensch kann plötzlich in eine Situation geraten, in der er nicht mehr selbständig Wünsche äußern oder Entscheidungen treffen kann. Mit einer Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht und einer Betreuungsverfügung legen Sie Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen fest. Sie sind sofort auf der sicheren Seite, wenn Sie diese schriftlich verfassen. Mithilfe unseres Ratgebers, den Textbausteinen und Musterformularen ist das kein Porblem. Außerdem erhalten Sie beim Kauf des Ratgebers kostenlosen Zugang zu Textbausteinen als Download, die Sie direkt für Ihre individuelle Verfügung einsetzen können.

      Patientenverfügung
    • Das Vorsorge-Handbuch

      Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Testament - 6. Auflage

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Vorsorgen für Unfall, Krankheit, Alter Die wichtigsten Vollmachten und Verfügungen, die jeder haben sollte, in einem praktischen Ratgeber. Kurze Erklärtexte erläutern, wie die Dokumente zu erstellen sind; der Praxisteil enthält alle notwendigen Vorlagen. Damit lässt sich eine Verfügung bereits an einem Abend erstellen. Die wichtigsten Vollmachten und Verfügungen, die jeder haben sollte, in einem praktischen Ratgeber Präzise Schritt-für-Schritt- Anleitungen zeigen, wie es geht Teil 1 bietet Erläuterungen und Entscheidungshilfen zu jedem Dokument. Teil 2 liefert viele praktische Textbausteine, Musterbeispiele und Formulare zum Ankreuzen und Ausfüllen. Alle Formulare zum Heraustrennen und Abheften Plus: die Mustervollmacht für den digitalen Nachlass Für die Patientenverfügung gilt: Textbausteine statt Ankreuzen. Denn nur so ist sie rechtssichter!

      Das Vorsorge-Handbuch
    • Auf die richtige Versorgung kommt es an Betreutes Wohnen im Alter Auch wenn die eigenen Kräfte langsam nachlassen, möchten viele ältere Menschen so lange wie möglich selbständig in den eigenen vier Wänden leben und zusätzlich gut versorgt sein. Wird eine regelmäßige Betreuung und Pflege notwendig, bietet sich das „Betreute Wohnen„ als geeignete Wohnform an. Denn neben altersgerechter Ausstattung und Einrichtung der Wohnung können Mieter oder Eigentümer – je nach Bedarf – zusätzliche Service- und Pflegedienstleistungen nutzen. Das Modell des „Betreuten Wohnen„ ist eine attraktive Idee, die in der Praxis jedoch nicht immer zufrieden stellend umgesetzt wird. Der Ratgeber „Betreutes Wohnen„ der Verbraucherzentrale NRW hilft deshalb bei der Frage, in welchen Fällen die unterstützende Wohnform die richtige ist. Leistungen, Kosten und Verträge – worauf man im Einzelnen achten muss, stehen bei der Suche nach einem geeigneten Domizil im Mittelpunkt. Zahlreiche Tipps und Checklisten unterstützen zudem die Wahl der richtigen Einrichtung.

      Betreutes Wohnen
    • Das Vorsorge-Handbuch

      Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Testament - 5. Auflage

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden
      Das Vorsorge-Handbuch