Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Karin Bachmann

    Diese Autorin bewegt sich an der Schnittstelle von Wissenschaft und Fantasie, inspiriert von Dokumentationen und einer tiefen Faszination für Sprache. Ihre Schriften tauchen in verschiedene Epochen und Universen ein, oft untermauert durch sorgfältige Recherche. Angetrieben von ihrer Leidenschaft für Sprachen, einschließlich der fließenden Beherrschung mehrerer Fremdsprachen, widmet sie sich dem Schreiben auf Englisch. Ihre Erzählungen erkunden tiefgründige Welten und spiegeln eine lebenslange Hingabe an das Lesen und die Erzählkunst wider.

    Die schönsten Almwanderungen in Tirol
    Gian kann nicht mehr
    Julian heiss vernetzt
    Olivia - Preis der Wahrheit
    • Olivia - Preis der Wahrheit

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Olivias Leben: Alles voll stabil. Familie? Läuft. Die beste Freundin ist cool und die Lehrstelle geht auch klar. Aber dann? Bäng! Big News! Von einem Moment auf den andern weiss Olivia nicht mehr, was sie noch glauben soll. Oder woran. Eine Jugendliche findet heraus, dass sie als Baby in der Kinderklappe abgelegt und danach adoptiert wurde. Sie macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Eine Geschichte, die in Einsiedeln SZ spielt: Karin Bachmann beschäftigt sich sehr einfühlsam aus Sicht einer Jugendlichen mit dem Thema Adoption, dem "Babyfenster" im Spital Einsiedeln, der anonymen Geburt und der Frage der eigenen Herkunft. "Seit ich vor vielen Jahren vom "Babyfenster" in Einsiedeln hörte, faszinierte mich dieses Thema. Was könnte eine Mutter dazu bewegen, ihr Kind dort abzulegen? Und was, wenn dieses Baby erst in späteren Jahren erfährt, dass sie so ein Baby ist? Und plötzlich sah ich Olivia ganz klar vor mir." Karin Bachmann über ihre Geschichte

      Olivia - Preis der Wahrheit
    • Ein nettes Filmchen, das für Furore im Netz sorgt, entwickelt sich von einem Geschenk zu einer Zeitbombe und gefährdet Julians Zukunft.

      Julian heiss vernetzt
    • Der Teenager Gian fühlt sich von Tag zu Tag unmotivierter in der Schule. Seine Leistungen sacken ab, er ist niedergeschlagen, zeigt sich zunehmend aggressiv und erträgt keine Kritik. Die Lehrpersonen sind besorgt, seinen Eltern gegenüber verschliesst er sich. Auch seiner besten Freundin Sarah ist sein Verhalten vorerst unterklärlich. Bis sie als Einzige merkt, dass mit Gian etwas nicht stimmt und Hilfe holt.

      Gian kann nicht mehr