Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Markus Bolsinger

    Silver arrows
    Silberpfeile
    Porsche & Piëch
    Legendewagen - Die G-Klasse
    Das Uhlenhaut-Coupé
    50 Jahre Mercedes-Benz 300 SL
    • 2024

      Das Uhlenhaut-Coupé

      Das wertvollste Auto der Welt. Mercedes-Benz 300 SLR

      Entdecken Sie die Luxusausgabe zu "Das Uhlenhaut-Coupé", dem wertvollsten Auto der Welt. Dieses großformatige Buch bietet beeindruckende Fotografien und fundierte Texte über das legendäre Mercedes 300 SLR. Zudem enthält es ein limitiertes Modell, Handschuhe und eine exklusive Präsentationsbox. Ein Muss für Auto-Enthusiasten!

      Das Uhlenhaut-Coupé
    • 2013

      „Ferdinand Piëch ist der mächtigste Mann der Automobilindustrie. Er gilt als genialer Konstrukteur und Visionär der Technik. Aber nicht alle wissen, dass dieser Enkel von Ferdinand Porsche auch in der Geschichte des Motorsports einen herausragenden Platz hat. Dieses Kapitel seiner wilden, jungen Jahre fand statt, als Piëch von 1963 bis 1972 bei Porsche arbeitete. Und davon erzählt der neue Bildband “„Porsche & Piëch“„. Als Technik-Chef war Ferdinand Piëch damals auch für den Rennsport zuständig. In dieser Phase entstanden sensationelle Rennsportwagen. Die erste Schöpfung des damals 29-jährigen Ingenieurs bei Porsche war der Carrera 6. Es folgten diverse Sporttypen, die Maßstäbe setzten: 910, 907, 909, 908 und der aufregendste Rennwagen der Welt: Der Zwölfzylinder Porsche 917. In seiner Endstufe leistete dieser Turbo-Gigant über 1000 PS. Diese Epoche, die der “„Stuttgarter Sportwagenschmiede“„ drei Weltmeistertitel, mehrere Europa-Meisterschaften und den Gewinn der Can-Am-Serie in den USA bescherte, gehört zu den spannendsten Kapiteln in der Historie des Hauses Porsche. Die Erfolge gegen Konkurrenten wie Ferrari, Ford, Alfa Romeo, General Motors und Matra stärkten das Image von Porsche enorm. Die kleine schwäbische Firma eroberte damit während der Ära von Ferdinand Piëch die Top-Etage des Motorsports, während man zuvor lediglich um Klassensiege und achtbare Platzierungen gerungen hatte. Autor dieses Bandes ist der Journalist Eckhard Schimpf, der Ferdinand Piëch über viele Jahre hinweg im Auge behalten und begleitet hat. Zahlreiche Gespräche - ob in Genf, Tokio oder Detroit, in Wolfsburg, Salzburg oder auf Sizilien - bildeten die Basis für dieses Buch. “

      Porsche & Piëch
    • 2004

      Es gibt viele Automobile, die sich als Legende feiern lassen, aber es existieren nur wenige, die dieses Attribut zu Recht tragen ? der Mercedes-Benz 300 SL gehört zu dieser raren Spezies. Mit ihm kehrte der älteste Automobilhersteller der Welt 1952 glanzvoll auf die Rennstrecken zurück: Fünf Starts ? vier Siege, ein zweiter Rang. Seine Eleganz, die sich weit nach oben öffnenden Flügeltüren, der aggressive Klang des Sechszylinders und seine grandiose Rennhistorie weckten Begehrlichkeiten. Kein Wunder, dass der 300 SL ? weiter perfektioniert und mit dem ersten in größeren Stückzahlen gebauten Benzineinspritzmotor geadelt ? zuerst als Coupé und später als Roadster, zu einem Statussymbol der 50er- und 60er- Jahre mutierte. Sein erster Auftritt auf dem New Yorker Autosalon geriet im April 1954 zur Sensation ? und seitdem begeistert dieses zur rollenden Skulptur gewordene Stück Technik jeden Autoliebhaber. Ganze 1400 Coupés (plus 1858 Roadster) entstanden zwischen 1954 und 1957 (der Roadster wurde zwischen 1957 und 1964 gebaut) ? ästhetische und technische Kunstwerke, die bis heute von der Kreativität und Phantasie ihrer Schöpfer erzählen. Zum 50. Geburtstag dieser Legende haben Markus Bolsinger (Foto) und Jürgen Lewandowski (Text) dem 300 SL ein faszinierendes Buch mit opulenten Fotos gewidmet, das diese geniale Konstruktion und seine unglaubliche Geschichte würdigt.

      50 Jahre Mercedes-Benz 300 SL
    • 2001