Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Claudia Seifert

    Die Frau aus Flandern
    Leichte Sommerküche
    Das Leben war bescheiden schön
    Wenn du lächelst, bist du schöner!
    Kochen nach Beaufort
    Aus Kindern werden Leute, aus Mädchen werden Bräute
    • 2019

      Kochen nach Beaufort

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden
      4,2(10)Abgeben

      Kochen an Bord kann eine Herausforderung sein, insbesondere aufgrund von Platzmangel und wechselnden Wetterbedingungen. Für Segler, die auch im Urlaub nicht auf Genuss verzichten möchten, bietet dieses Buch zahlreiche seetaugliche Rezepte. Claudia Seifert, erfahrene Kochbuchautorin und Seglerin, zeigt, wie man mit einfachen Zutaten und wenig Küchenausstattung köstlich kochen kann, egal bei welchem Wetter. Die Rezepte sind so gestaltet, dass sie an die verschiedenen Windstärken angepasst sind, was den Kochaufwand und die Zubereitungsart betrifft. Entdecken Sie schnelle Gerichte, die in der Bordküche einfach umzusetzen sind. Von verfeinertem Erdbeereis mit gebratenen Erdbeeren bis hin zu Rumpsteak mit Rum-Marinade und Mangold mit Kirschen und Frischkäse – diese Gerichte beweisen, dass auch die Bordküche kreativ und schmackhaft sein kann. Jedes Rezept ist ansprechend präsentiert und lädt dazu ein, sofort den Kochlöffel zu schwingen. In einer robusten Metalldose verpackt, ist dieses Kochbuch das perfekte Geschenk für alle, die gerne segeln und die Herausforderungen des Kochens auf dem Wasser meistern möchten. Bon appétit!

      Kochen nach Beaufort
    • 2015

      Kinder, an den Herd!

      Wir kochen, experimentieren und staunen

      Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert – von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente – denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd! Fotos: Julia Hoersch

      Kinder, an den Herd!
    • 2013

      Die Frau aus Flandern

      • 253 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Adriana, Jahrgang 1913Die Bewohnerin eines deutschen Seniorenheims, Jahrgang 1913, war verstorben, ein Koffer voller Dokumente, Briefe, Fotos, alter Ausweise, Postkarten, Fotoalben war übrig geblieben. Angehörige gab es keine. Durch Zufall kam der Koffer in die Hände von Claudia Seifert und stellte sie vor lauter Rätsel.

      Die Frau aus Flandern
    • 2013

      Ein originelles, liebevoll gestaltetes, witzig fotografiertes Kochbuch, das den Kindern die Lust und Freude am Kochen und Backen vermittelt, ihre Neugier weckt, Rezepte auszuprobieren, zu schmecken und zu staunen. Begleitet werden sie dabei von Herrn Schlau oder Omi Kluge, die sie mit vielen guten Anregungen, Tipps und Erklärungen in die Küchengeheimnisse, das richtige Kochzubehör und die verschiedenen Techniken einweihen. So entdecken die kleinen Köche wie von selbst das Schnippeln, Brutzeln, Rühren, Schlecken und Schmecken. 120 Rezepte, nach den vier Jahreszeiten und mit den dazugehörigen jahreszeitlichen Festen: Im Frühjahr gibt es frische Salate, die auch Kinder mögen, und ein gebackenes Osterlamm, im Sommer viele Eisrezepte und eine Reise in ferne Länder, im Herbst stehen Pilze, Kürbis und Äpfel im Mittelpunkt, im Winter Plätzchen, Kekse und Lebkuchen. Dazu gibt es viele Ideen für Jahreszeitenfeste wie Ostern, Halloween und Silvester. Eine Fülle an kindergerechten Rezepten, kreativen Ideen, Bastel- und Mitmachseiten, die die kindliche Entdeckerfreude wecken.

      Kinder kocht!
    • 2012

      Der Star der 'Campingküche' ist ein kleiner blauer Wohnwagen namens 'Manolo', der mittlerweile seinen Altersruhesitz unter Apfelbäumen in Mecklenburg-Vorpommern gefunden hat. Mit diesem Gefährt haben sich die Rezeptautorin Claudia Seifert, die Fotografin Julia Hoersch und die Stylistin Nelly Mager mit Kind und Kegel auf den Weg gemacht, um zu beweisen, dass sich das Kochen beim Campen trotz schwieriger Bedingungen nicht auf Spaghetti mit Tomatensauce, Würstchen und Kartoffelsalat oder die ewigen Pommes vom Imbiss beschränken muss; besonders dann nicht, wenn Kinder an Bord sind. Dieses Buch beweist es mit über 80 fantasievollen und originellen Rezepten. Gutes Essen gehört zum Geniessen, auch beim Campen: Das Zubereiten eines Gerichts draussen in der Natur, vielleicht ergänzt durch Wildkräuter oder -blumen, die man bei einem Spaziergang gesammelt hat, und das anschließende gemeinsame Essen unter freiem Himmel – ein sinnlicheres Ambiente lässt sich in keinem Sternerestaurant finden. Begleiten Sie die Autorinnen auf einer vergnüglichen und vor allem kulinarisch lustvollen Campingreise.

      Campingküche
    • 2012

      Nach den überaus erfolgreichen Titeln von Claudia Seifert und Sabine Hans zur »Sommer-«, »Herbst-« und »Winterküche« folgt als letzter Band des Jahreszeitenzyklus die »Frühlingsküche«. Frühling ? das ist die Zeit des Erwachens, des Neuanfangs nach langen, dunklen Wintermonaten. Augen und Magen sind hungrig auf frisches, saftiges Grün, auf leichte, abwechslungsreiche Gerichte, auf Farbe und Veränderung. Dieses Buch zaubert mit 80 Rezepten den Frühling auf den Teller. Wildkräuter sorgen für wahre Geschmacksexplosionen, frische und neuartige Kombinationen zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten in all den Frühlingsschätzen stecken. So stehen zum Beispiel zarte Lindenblätter, gefüllt mit Schafskäse-Couscous, Holunder-Crêpes mit wildem Spargel oder Erdbeer-Sauerampfer-Trifle auf dem Menü. Begleitet von wunderschönen Stimmungsbildern und einem praktischen Saisonkalender, der auf einen Blick zeigt, wann welche Kräuter, Gemüse und Früchte reif sind. Ein Buch, das Lust macht auf das Kochen und Geniessen im Frühling.

      Frische Frühlingsküche
    • 2011

      Herbstzeit ist Erntezeit – üppig, bunt und sinnlich. Nun beschenken uns Garten, Feld und Wald mit ihrer ganzen Fülle und Vielfalt, vom Rot der Beeren bis zum goldenen Wein, vom dunklen Purpur des Holunders bis zum warmen Braun von Pilzen und Kastanien. Auf dem Wochenmarkt bietet sich, was das Herz begehrt, und vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Fund von einem Spaziergang über Land hinzu. Aus dieser Fülle schöpfen die 80 Rezepte in diesem Buch. Eine junge, kreative Küche – abwechslungsreich, frisch, oft überraschend kombiniert und immer unkompliziert in der Zubereitung. Wie wär's mit einem herzhaften, wärmenden Kürbiseintopf mit Maronen, einem raffinierten Rindersteak mit Nusskruste und Brombeersauce oder einem schnellen Walnuss-Holunder-Tassenkuchen? Begleitet werden die Rezepte von stimmungsvollen Herbstimpressionen. Mit praktischem Saisonkalender für alle Früchte, Gemüse und Kräuter der Herbstmonate. Ein Buch, das Lust macht auf das Kochen und Geniessen im Herbst.

      Herzhafte Herbstküche
    • 2010

      Welche Fülle und Vielfalt in den oft verschmähten Winter- und Wurzelgemüsen, den letzten Früchten und den herrlich wärmenden Gewürzen steckt, beweisen die 80 Rezepte in diesem Buch. Wie wär's mit einer Holunder-Cassis-Feuerzangenbowle für einen gemütlichen Abend zu Hause? Kartoffel-Focaccia oder kleine Bergkäse-Pies eignen sich perfekt fürs Winterpicknick. Und zum Aufwärmen gibt's eine leckere heisse Sanddorn-Honigmilch mit Chili. Eine junge, frische, kreative Küche für jeden Tag - abwechslungsreich, frech kombiniert und einfach in der Zubereitung. Begleitet werden die Rezepte von stimmungsvollen Winterimpressionen. Ein Buch, das Lust macht auf das Kochen und Geniessen im Winter.

      Wärmende Winterküche
    • 2009

      Tief in Deutschland

      • 239 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Claudia Seifert und Renate Niebler haben bekannte und vergessene Schauplätze aufgesucht und erzählen von Menschen und Ereignissen. Mutlangen auf der Schwäbischen Alb etwa wurde zum Zentrum der deutschen Friedensbewegung, als dort amerikanische Pershing-II-Raketen stationiert waren. Das Gelände ist heute ein Neubaugebiet. Oder das fränkische Ermershausen: Es protestierte 1978 gegen die Gebietsreform und verweigerte den bayerischen Behörden die Rathausakten. Der Ort wurde von Hunderten von Polizisten belagert, die auch die DDR-Grenze abriegelten für den Fall, dass die Bürger geschlossen zum sozialistischen Brudervolk überlaufen wollten. Aichach – Bad Honnef – Bochum – Bonn – Darmstadt Dechow – Dresden – Erfurt – Ermershausen – Essen Frankfurt am Main – Fulda – Hamburg-Wilhelmsburg Heiligendamm – Kassel – Leipzig – Lindau – Memmingen München – Mutlangen – Nörvenich – Rheinsberg Rostock – Schwäbisch Gmünd – Starnberg – Wiesbaden Weitere Informationen im dtv-Online-Magazin

      Tief in Deutschland