Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Micheline Rampe

    Must Sees Hong Kong
    Jeder will es werden, keiner will es sein
    Aufräumen im Kopf
    Deutschland
    Buddha für Pragmatiker
    Der R-Faktor
    • 2022

      Buddha für Pragmatiker

      Wie ein achtsamer Geist das Gehirn positiv verändert

      Der Buddhismus lehrt sechs zentrale Tugenden: Großzügigkeit, ethisches Verhalten, Geduld, Ausdauer, geistige Stabilität und Weisheit. Durch verschiedene Methoden zur Kultivierung dieser Tugenden zeigt er, wie sie unser Leben bereichern können, unterstützt durch neurowissenschaftliche Erkenntnisse über Achtsamkeit und Resilienz.

      Buddha für Pragmatiker
    • 2013
    • 2007

      Ein Geist, zum Überlaufen voll mit ungeordneten Informationen – das ist die Situation der meisten Menschen. Lähmende Gedanken wegen unerledigter Arbeiten, diffuse Ängste, vage Ziele, Schuldgefühle, ungeklärte Verantwortlichkeiten, einschränkende Glaubenssätze, Probleme in Beziehungen, nebulöse Zukunftsvisionen und so weiter und so weiter. Micheline Rampes Buch bringt Ordnung in die Gedanken und zeigt, wie wir mit Methoden des Meridian-Klopfens (EFT/EMT) und der Achtsamkeits-Meditation Klarheit im Leben finden. Je mehr wir uns über unsere Ziele und Verhaltensmuster klar werden, umso freier werden wir in unseren Entscheidungen, umso selbstbestimmter in unserem Handeln, umso glücklicher in unserem Alltag.

      Aufräumen im Kopf
    • 2006

      Wir werden älter als alle Generationen vor uns, aber wir können es nicht genießen. Stattdessen ist das Alter zum Schreckgespenst geworden, und das Geschäft mit angeblichen Verjüngungsmitteln blüht. Bei der Konzentration auf Äußerlichkeiten ist der Blick nach innen verloren gegangen: auf das Potential, das mit der Lebenserfahrung wächst. Mehr Selbstbewusstsein zum Beispiel, bessere Menschenkenntnis und die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Ausgehend von einem positiven Alterskonzept beleuchtet die Autorin die einzelnen Talente, die sich durch Erfahrungswissen steigern und zu einem erfüllten Leben führen. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen und stellt Menschen vor, die ihren Weg gefunden haben: zum Beispiel Annemarie Dose, die mit 66 Jahren die Hilfsorganisation Hamburger Tafel gründete, den Kabarettisten Dieter Hildebrandt, den Dichter Robert Gernhardt, der beim Älterwerden das Vergnügen entdeckt hat, sein Wissen an Jüngere weiterzugeben. Diese Beispiele und aktuelle Ergebnisse aus der psychologischen Forschung belegen anschaulich, was ein gutes Alter ausmacht: Aufgaben, Ziele, Träume und Menschen, die uns zeigen, dass wir gebraucht werden und wichtig sind. In diesem Sinne ist das Buch eine Anleitung zum Glücklichsein.

      Jeder will es werden, keiner will es sein
    • 2004

      Der R-Faktor

      Das Geheimnis unserer inneren Stärke

      • 274 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,5(2)Abgeben

      Warum werden einige Menschen besser mit Krisen, Niederlagen oder Misserfolgen fertig als andere? Neueste Forschungsergebnisse belegen: Weil sie über die Fähigkeit verfügen, in schwierigen Situationen ihre seelische Widerstandskraft zu aktivieren – sie sind besonders resilient. Zum Buch gehört ein Test, mit dem jeder für sich erkennen kann, wie sehr seine Fähigkeiten für resilientes Verhalten bereits ausgeprägt sind und wo sie einer Stärkung bedürfen. Denn Krisen und Niederlagen können wir nicht immer verhindern, doch wie wir damit umgehen, entscheiden wir selbst. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Micheline Rampe zeigt, wie unser Resilienz-Faktor unser seelisches Gleichgewicht beeinflusst und wie wir ihn verbessern und stärken können.

      Der R-Faktor