Bookbot

Karen McCombie

    28. August 1963

    Karen McCombie ist eine produktive Autorin, deren Kinder- und Jugendromane Leser auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen haben. Ihre Erzählweise zeichnet sich durch fesselnde Handlungen und nachvollziehbare Charaktere aus, die beim Publikum auf tiefgreifende Resonanz stoßen. McCombie erforscht meisterhaft Themen wie Jugend, Freundschaft und Selbstfindung, alles in einem unverwechselbaren und zugänglichen Schreibstil. Ihre Fähigkeit, authentische Stimmen und Erlebnisse einzufangen, festigt ihren Status als beliebte Figur in der Jugendliteratur.

    Karen McCombie
    Stella und der Junge vom Strand
    Stella - für immer und ewig
    Indies Welt - verrückt nach DIB, dem häßlichsten Hund der Welt
    Stella und die Zicke von der Mädchenclique
    Ein Hund stellt alles auf den Kopf
    Das rosa-rote Geheimnis von Laura Limone
    • Laura ist ein Glückspilz! Wer außer ihr hat schon eine Schwester wie Rosa? Rosa, die wunderbar verrückt und spontan ist. Die für jedes Problem eine Lösung findet. Die immer für Laura da ist. Kurz gesagt: die beste Freundin der Welt! Mit einer Schwester wie Rosa ist das Leben eine einzige Party, oder?

      Das rosa-rote Geheimnis von Laura Limone
      4,5
    • Ein Hund stellt alles auf den Kopf

      • 314 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Indie will ein neues Zuhause für den Streuner DIB finden. Das ist gar nicht so einfach. DIB ist zwar der liebste Schmusehund der Welt, er sieht aber aus wie eine Kartoffel. Zwei tierische Abenteuer in einem Band!

      Ein Hund stellt alles auf den Kopf
      4,0
    • Seit meinem Umzug von London in dieses verschlafene Nest am Meer sind gerade mal zwei Wochen vergangen. Zum Glück hab ich schon einen prima Kumpel gefunden: TJ. Gestern war ich mit ihm im Schwimmbad. Da hat mich doch tatsächlich wieder diese blöde Rachel von der Mädchenclique aus dem Café angemacht. Dann wurde sie ohnmächtig und ist dabei hinterrücks in den Pool gefallen. Ich konnte sie gerade noch in letzter Minute aus dem Wasser ziehen. Keiner wusste, was eigentlich mit Rachel los war. Aber von da an machte ihre Clique einen großen Bogen um sie. Mal sehen, vielleicht wird sie ja jetzt meine Freundin.

      Stella und die Zicke von der Mädchenclique
      4,0
    • Indie ist 10 Jahre alt, hat fünf Goldfische, zwei Hunde, eine Katze, einen sehr schüchternen Kaiserfisch und ein großes Problem: Sie soll für die Schule aufschreiben, worin sie wirklich gut ist, und ihr fällt einfach nichts ein! Auch ihre beiden allerbesten Freundinnen Soph und Fie können ihr da nicht weiterhelfen. Doch dann läuft Indie der nicht ganz so schöne und nicht ganz so kluge, aber sehr liebenswerte DIB über den Weg und sie findet heraus, dass es doch etwas gibt, was sie so richtig, richtig gut kann!

      Indies Welt - verrückt nach DIB, dem häßlichsten Hund der Welt
      4,0
    • Stella kann die Schulferien kaum erwarten. Endlich sieht sie ihre beste Freundin Frankie in London wieder. Zum großen Wiedersehentreffen kommt Frankie aber nicht alleine, sondern sie hat Sebastian im Schlepptau. Na toll! Stella weiß ja, dass Frankie mit ihm geht. Aber musste sie ihn unbedingt am ersten Tag mitbringen? Schließlich war Sebastian Stellas große Liebe. Am liebsten würde sie auf der Stelle zurückfahren – aber dann werden es zum Glück doch noch sehr schöne Ferien.

      Stella - für immer und ewig
      4,0
    • Stella, Sonne, Strand und Meer Natürlich vermisst Stella und ihre Freundinnen das hippe London. Aber das kleine Nest am Meer ist doch ganz nett. Besonders seit sie am Strand einen Jungen mit einem total süßen Lächeln kennengelernt hat …

      Stella und der Junge vom Strand
      4,0
    • Stella und die Partyqueen

      • 206 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Tja, wer hätte je geglaubt, dass aus der schüchternen, unscheinbaren und mürrischen Amber eine richtige Partyqueen werden könnte? Ich jedenfalls nicht! Aber mit der Styling-Hilfe von Rachel, TJ, Peaches und mir hat sich Amber tatsächlich in einen wunderschönen Schwan verwandelt. Und Freundinnen sind wir jetzt auch. Hurra!

      Stella und die Partyqueen
      3,0
    • Stella und das Kopfüber-Mädchen

      • 219 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Stella-Romane sind Beste-Freundinnen-Bücher Juhu! Wenn man eine Freundin hat (Rachel), einen Freund (TJ) und den liebsten, dicksten und klügsten Kater der Welt (Peaches), dann geht es einem richtig gut. Hätte nie geglaubt, dass ich mich so schnell in diesem verschlafenen Nest wohl fühlen würde. Gestern hab ich am Strand Megan getroffen, besser gesagt, sie hat mich über den den Haufen gerannt. Sie ist das wildeste und quirligste Mädchen, das ich jemals kennen gelernt habe. Wenn sie kein Rad schlägt oder auf Händen geht, dann hängt sie kopfüber an einem Ast oder Geländer. Aber sie scheint ziemlich nett zu sein. Und noch eine Freundin kann ja schließlich nicht schaden, oder?

      Stella und das Kopfüber-Mädchen
      3,0
    • Manchmal geht wirklich alles schief: Erst läuft Abby mit marmeladeverklebten Haaren durch die Gegend und ihre beste Freundin sagt ihr nix! Und kurze Zeit später ruiniert sie bei ihrem ersten Job den Wasserkocher ihrer neuen Chefin. Ganz abgesehen davon, dass sie bei ihrem Alter etwas geschummelt hat und nun Schiss hat aufzufliegen. Doch es kommt anders als gedacht, denn ihre große Schwester bringt alles durcheinander.

      Abbys haarsträubende Missgeschicke
      4,2
    • Sweet Valentine

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Von dem Tag, an dem ihre Schwester ihre Verlobung ankündigt (Valentinstag) bis zur Hochzeit (ebenfalls Valentinstag) muss sich die 15-jährige Valentine nicht nur mit klischeehaften Hochzeitsvorbereitungen auseinander setzen, sondern auch mit ihren eigenen zurechtgeträumten Vorstellungen von Liebe. Ab 13.

      Sweet Valentine
      3,9