Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susanne Danzer

    Leitfaden kardiologische Pflege
    Palliative Wundversorgung
    Praxisleitfaden Ulcus cruris
    Anton und die Hilfsengel
    Wundbehandlung
    Eine Leiche zum Lunch
    • Eine Leiche zum Lunch

      • 284 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die Geschichte folgt zwei Ermittlern mit völlig gegensätzlichen Persönlichkeiten, die gezwungen sind, als Team zusammenzuarbeiten. Während sie ihre unterschiedlichen Ansätze und Methoden überwinden müssen, entfaltet sich eine spannende Ermittlung, die sie an ihre Grenzen bringt. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sorgt für humorvolle und dramatische Momente, während sie versuchen, ein komplexes Verbrechen aufzuklären und dabei auch persönliche Konflikte bewältigen.

      Eine Leiche zum Lunch
    • Wundbehandlung

      Die wichtigsten Fragen und Antworten. Immer im Fokus: der Patient.

      Die Wundbehandlung ist eine ganzheitliche Versorgung, bei der der Betroffene immer im Zentrum stehen sollte. Seine Situation ist der Maßstab für die pflegerischen Maßnahmen. Wie groß die Anzahl der Wundversorgungsprodukte auch sein mag - es muss immer ein Zusammenspiel von Kausaltherapie, lokaler Therapie und der Mitarbeit des Betroffenen und seiner Angehörigen erfolgen. Wie das möglich ist, was dabei zu beachten ist und was Pflegekräfte rund um die Wundbehandlung wissen müssen - all das findet sich in diesem umfangreichen Buch, das in der pflegerischen Praxis entstanden ist. Susanne Danzer ist Krankenschwester, Fachautorin/Fachreferentin, Fachliche Leitung Wundmitte GmbH, Pflegetherapeutin Wunde ICW, Zertifizierte Wundexpertin ICW, Geprüfte Wundberaterin AWM, Pflegeexpertin palliative Wundversorgung WMAK, Pflegeexpertin Haut WMAK, Pflegeexpertin Kompression WMAK, Pain Nurse & Pain Nurse Plus

      Wundbehandlung
    • Kuscheltiere sind nur Kuscheltiere - wer das sagt, hat ja keine Ahnung! Eltern wissen, wie schlimm es ist, wenn ein Kuscheltier verloren geht. Dieses Buch verrät das große Geheimnis, warumm Teddy, Lamm & Co. einzigartig und unverzichtbar sind.

      Anton und die Hilfsengel
    • Die Behandlung eines Ulcus cruris stellt nach wie vor eine Herausforderung dar. In diesem Buch werden die häufigsten Ulcus cruris Arten, die unterschiedlichen Entstehungsursachen und Komplikationen sowie die Therapie und Rezidivprophylaxe besprochen und Unterscheidungsmerkmale aufgezeigt. Zudem werden die wichtigsten Differentialdiagnosen erklärt.

      Praxisleitfaden Ulcus cruris
    • Die Zahl der Patienten, die eine palliative Wundversorgung benötigen, nimmt stetig zu. Insbesondere die Versorgung von Tumorwunden und deren Problematiken ist eine Herausforderung. Das Werk, das diesen Aspekt bei der Versorgung von Betroffenen im Palliativbereich herausgreift, bietet als kompaktes Nachschlagewerk hierfür eine Lösung. Durch die anschauliche Verknüpfung von Theorie und Praxis zeigt es die Umsetzung bei der Versorgung von Menschen mit Wunden in Palliativsituationen. Dazu werden viele Tipps gegeben und Vorgehensweisen aufgezeigt, die sich an der täglichen Berufspraxis orientieren.

      Palliative Wundversorgung
    • Leitfaden kardiologische Pflege

      • 152 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Dieses Buch legt seinen Schwerpunkt weniger auf die medizinische Therapie von Herzerkrankungen, sondern auf die Beschreibung der Krankheitsbilder und die damit verbundenen pflegerischen Aufgaben. Es eignet sich sowohl als Einfuhrung in die Pflege kardiologischer Patienten als auch als Nachschlagewerk in der taglichen Pflegepraxis und bietet in komprimierter ubersichtlicher Form medizinische und pflegerische Informationen zu den diagnostischen Basismassnahmen, der Unterstutzung von kardiologischen Patienten sowie zu den wichtigsten Krankheitsbildern in der Kardiologie.

      Leitfaden kardiologische Pflege
    • Die Beurteilung einer Wunde und die Festlegung einer adäquaten und angepassten Wundversorgung erfordern Übung und Erfahrung. Dieses Buch, bestehend aus den Teilen Wundbeurteilung und Wundbehandlung, hilft dem Leser, sich mit zahlreichen Fotos und Fragen (jeweils mit Lösungsteil) die Themen selbst zu erarbeiten, zu üben und zu vertiefen. Ziel ist eine erhöhte Sicherheit im täglichen Umgang mit Patienten mit einer (chronischen) Wunde und deren Behandlung sowie eine Verbesserung der Wundversorgung für die Betroffenen. Mit einem Geleitwort von Veronika Gerber, Vorsitzende der ICW® e. V. (Initiative Chronische Wunden).

      Wundbeurteilung und Wundbehandlung
    • Der Heilungsprozess chronischer Wunden, wie z. B. diabetischer Fuß, Ulcus cruris oder Dekubitus, ist meist langwierig, für die Betroffenen mit einer eingeschränkten Lebensqualität und Schmerzen verbunden und zieht nicht zuletzt hohe volkswirtschaftliche Kosten nach sich. Dieses Buch bietet Informationen zu physiologischen Wundheilungsstadien, Gradeinteilungen chronischer Wunden, die häufigsten chronischen Wundarten sowie Beurteilungskriterien und Therapiemöglichkeiten. Themen wie Ernährung, Schmerz und Dokumentation, Präventivmaßnahmen, Beratung und Anleitung der Betroffenen ergänzen dieses kompakte Praxisbuch. Neu in der 2. Auflage: Behandlung von Tumorwunden, Hautschutz

      Chronische Wunden