Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sandra Wolf

    Where is the pleasure? oder Wo bleib denn ich?
    Auswirkungen der Goodwill-Bilanzierung auf die Marktbewertung börsennotierter Gesellschaften
    Teilnahme an wissenschaftlicher Weiterbildung
    Peru, Bolivien
    Das Kreuz von Ruthwell
    Evaluierung der Social Media-Konzepte deutscher Reiseveranstalter
    • Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Social Media für den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen und deren Einfluss auf Unternehmenswachstum und Profitabilität. Sie hebt hervor, dass zufriedene und engagierte Kunden entscheidend sind und zeigt, wie soziale Netzwerke als Plattformen dienen, um direkt mit Kunden zu interagieren. Durch diese Kommunikation können Markenbewusstsein und Kundenloyalität gefördert werden, was langfristig zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

      Evaluierung der Social Media-Konzepte deutscher Reiseveranstalter
    • Kulturwissenschaftliche Auseinandersetzungen stehen §in der globalisierten Welt immer mehr im Fokus. §Assimilation und Integration sind schon längst keine §abstrakten Begriffe, sondern moderne Schlagworte. §Wie verhielt es sich mit der kulturellen Vermischung §und der Migration im England des ausgehenden 7. §Jahrhunderts? Woran können wir heute erkennen, dass §überhaupt eine Vermischung stattfand? Was teilen uns §überlieferte Kulturgegenstände mit? Die Autorin §Sandra Wolf setzt sich mit dem Kreuz von Ruthwell §auseinander und stellt die zentrale Frage nach §seiner sprach-, kultur- und §religionswissenschaftlichen Bedeutung, um zu §definieren, ob es sich bei seiner Art um einen §einzigartigen Kulturgegenstand handelt. Ist es §Indikator seiner Zeit und überliefertes Symbol für §die Vereinigung verschiedener Kulturen und §Mentalitäten? Nach der historischen §Auseinandersetzung der zeitlichen Parameter widmet §sie sich der Entstehung der Runen. Im Anschluss wird §der Untersuchungsgegenstand im Hinblick auf seine §Inschriften, deren Ursprung und Interpretation §analysiert. Das Buch richtet sich an Kultur-, §Geschichts- und Sprachwissenschaftler.

      Das Kreuz von Ruthwell
    • Mit diesem bewährten Reisehandbuch Peru und Bolivien entdecken: Auf 16 Reiserouten durch beide Andenländer. Alle Highlights, die interessantesten Orte, Sehenswürdigkeiten und die besten Adressen für Ihre Reise. Zusätzlich ein Kunst- und Kulturführer für die Welt der Inka mit hoher Informationsdichte. Das Buch kombiniert detailgenaue und vor Ort recherchierte Reiseinformationen mit unterhaltsamen. Exkursen über Land & Leute, visualisiert durch viele Fotos und Illustrationen. Auch für Autofahrer konzipiert – Beschreibung lohnender Strecken, GPS-Daten, Stellplätze etc.

      Peru, Bolivien
    • Teilnahme an wissenschaftlicher Weiterbildung

      Entwicklung eines Erklärungsmodells unter Berücksichtigung des Hochschulimages

      • 340 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Sandra Wolf entwickelt einen Modellansatz zur Erklärung von Teilnahmeentscheidungen an wissenschaftlicher Weiterbildung unter Einbeziehung des Hochschulimages. Davon ausgehend zieht sie Schlussfolgerungen für die praktische Arbeit im Bereich der Weiterbildung an Hochschulen.

      Teilnahme an wissenschaftlicher Weiterbildung
    • Auswirkungen der Goodwill-Bilanzierung auf die Marktbewertung börsennotierter Gesellschaften

      Eine empirische Untersuchung anhand von Unternehmen des TecDAX und ausgewählten Multiplikatoren zur Unternehmensbewertung

      • 104 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Bachelorarbeit untersucht den Einfluss des bilanzierten Goodwills auf die Marktbewertung börsennotierter Unternehmen. Durch eine empirische Analyse soll eine fundierte Aussage zu diesem Thema getroffen werden. Zudem werden die Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der IFRS-Vorschriften zur Goodwill-Bilanzierung erörtert. Abschließend gibt die Arbeit Empfehlungen, wie Unternehmen ihre Goodwill-Bilanzierung optimieren können, um eine höhere Marktbewertung zu erreichen, basierend auf den Ergebnissen der Untersuchung und den vorhandenen Bilanzierungsspielräumen.

      Auswirkungen der Goodwill-Bilanzierung auf die Marktbewertung börsennotierter Gesellschaften
    • Where is the pleasure? oder Wo bleib denn ich?

      Gedichte und Geschichten für Jugendliche, jung gebliebene und alle in Beziehungskisten

      Die Gedichte/Textsammlung entstand im Laufe mehrerer Jahre. Da die Autorin zweisprachig aufgewachsen ist, sind die Texte je nach Gefühlslage und Partnerschaft oder Nichtpartnerschaft in der einen oder der anderen Sprache in die Feder geflossen. Die englischen Texte sind ausschließlich versendete oder nicht versendete E-Mails an ihren ehemaligen besten Freund für den sie zwischenzeitlich starke Gefühle entwickelt hatte. Teilweise sind sie im Entstehungsprozess auch schon gesungen worden, aber in dieser Form bisher noch nie veröffentlicht. Eine Vertonung ist also bei fast allen Texten möglich. Trotzdem ist es notwendig, dass vor der Veröffentlichung einer Vertonung mit dem Verlag Kontakt aufgenommen wird, damit hinterher keine juristischen Probleme entstehen.

      Where is the pleasure? oder Wo bleib denn ich?
    • Und wenn man nur die leiseste Ahnung davon hätte, wie gewaltig und erdrückend die Lücke ist, die ein Mensch hinterlässt, wenn er für immer geht – dann hätte man ebenso große Angst vor jedem neuen Tag. Denn jeder Tag kann der letzte sein auf Erden. Für jeden von uns. Die Autorin vermittelt in ihrer einfühlsamen Erzählung sehr anschaulich das Gefühl, wie hilflos man ist, wenn durch den Verlust eines geliebten Menschen die Erde plötzlich still zu stehen scheint.

      Andere warten auf das Christkind
    • Anläßlich der Ausstellung vom 11.07.2008 bis 07.09.2008 im Grenzraum des Zeppelin Museums in Friedrichshafen.

      Ortlos
    • In vielen Bereichen des Wirtschaftslebens übernehmen Zuschüsse eine betriebswirtschaftliche Anreiz- und Finanzierungsfunktion. Sandra Wolf überträgt die handelsrechtlichen GoB auf die Bilanzierung von Zuschüssen und entwickelt systemgerechte Rechnungslegungsgrundsätze für sämtliche Zuschusstypen. Innerhalb der IFRS zeigt die Autorin, dass die einschlägigen Regelungen zahlreiche Unzulänglichkeiten aufweisen. Sie überträgt die zeitwertstatischen Reformbestrebungen der internationalen Standardsetter auf den Problemkreis der Zuschussbilanzierung und unterbreitet Vorschläge zur Weiterentwicklung der Bilanzierungsnormen.

      Die Bilanzierung von Zuschüssen nach HGB und IFRS