In dieser Graphic Novel von Moritz Stetter wird das Leben Ludwig van Beethovens episodisch und eindrucksvoll erzählt. Sie beleuchtet sein musikalisches Genie, seine Beliebtheit, seine Überheblichkeit und den Verlust seines Gehörs. Zudem wird die Rezeption seines Werks nach seinem Tod und das ikonische Künstlerbild hinterfragt.
Moritz Stetter Bücher
Moritz Stetter ist ein anerkannter Comiczeichner und Illustrator, dessen Werke sich oft mit Themen des städtischen Lebens und des Nachtlebens auseinandersetzen. Sein unverwechselbarer visueller Stil zeichnet sich durch eine rohe, ehrliche Ästhetik aus und bietet den Lesern eine einzigartige Perspektive auf die gegenwärtige Realität. Stetters kreativer Ansatz ist intuitiv und experimentell, wobei er komplexe menschliche Beziehungen erforscht und Schönheit in alltäglichen Momenten findet. Seine Comics sind bekannt für ihre fesselnden Erzählungen und ihre Fähigkeit, die Essenz der modernen Erfahrung einzufangen.





Die Knef
- 208 Seiten
- 8 Lesestunden
Sängerin, Schauspielerin, Schriftstellerin – Hildegard Knef war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sie trotzte Konventionen, kämpfte gegen Widerstände und erfand sich immer wieder neu. Vom jungen Star der UFA über ihre skandalträchtige Rückkehr nach Deutschland bis hin zu ihren Erfolgen am Broadway und als Chansonsängerin – ihr Leben war ein ständiges Auf und Ab zwischen Ruhm und persönlichem Leid. Moritz Stetter zeichnet das facettenreiche Porträt einer außergewöhnlichen Künstlerin, die mit „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ unsterblich wurde.
Diese Comic-Anthologie entstand aus einem interdisziplinären Projekt der Young Academy Fellows in Hamburg. 21 Wissenschaftler:innen und Comiczeichner:innen erstellen Comics, die auf anschauliche Weise verschiedene wissenschaftliche Themen wie Soziologie, Technikethik und Quantenphysik behandeln. Jeder Comic hat eine eigene Ästhetik.
Das Leben des Dietrich Bonhoeffer – einmal ganz anders erzählt- Eine Bonhoeffer-Biographie in Comic-Form- Neue Leserkreise für ein ernstes Thema erschließenDietrich Bonhoeffer als Comic – geht das? Wie gut das geht, zeigt Moritz Stetters Buch. Er hat sich die Freiheit genommen, das Leben Bonhoeffers in einer graphic novel zu erzählen. In faszinierenden Bildsequenzen folgt er den Lebensspuren des großen Theologen und Widerstandskämpfers, beleuchtet entscheidende Stationen und Wendepunkte. Auf diese Weise schafft er es, inmitten der zahlreichen Publikationen über Bonhoeffer einen gelungenen Kontrapunkt zu setzen und damit auch neue Leserkreise anzusprechen. Ein Buch für alle, die sich gerne auf Neues und Überraschendes einlassen.