In einem Luftschiff nehmen die ungleichen Krieger Gotrek und Felix Kurs auf das Reich der Chaos-Wüste. Und sofort schlittern sie in neues Unheil. Denn die Bewohner der unwirtlichen Region gelten nicht gerade als gastfreundlich. Und ehe es sich die Gefährten versehen, müssen sie den Dämonen und Chaos-Horden gegenübertreten …
Christian Jentzsch Bücher






Alle drei Eisenhorn-Romane in einem Band mit Bonusmaterial. Inquisitor Gregor Eisenhorn kämpft für das Imperium der Menschheit im 41. Jahrtausend und steht vor einem Rätsel, das ihn an die Grenzen von Gut und Böse führt.
Das Erste Tanith begibt sich auf eine verzweifelte Mission, die über das Schicksal des gesamten Sabbat-Kreuzzuges entscheiden könnte.
Felix und der Trollslayer Gotrek Gurnisson bereiten die Stadt Praag auf einen Angriff von Dämonenkriegern und Tiermenschen vor. Gemeinsam mit Verbündeten stellen sie sich dem Anführer der Chaos-Horden entgegen. Als die Feinde die Stadt überfallen, kämpfen Gotrek und Felix bis zum bitteren Ende.
Warhammer 4. Der Hort des Drachen
Die Abenteuer von Gotrek und Felix
Gotrek und Felix kehren siegreich aus der Chaos-Wüste zurück, werden jedoch von ihrem Erzfeind Thanquol verfolgt. Zuvor suchen sie nach einem legendären Goldschatz und begegnen einem Drachen, der ihnen gefährlich wird.
Der Auftakt von Dan Abnetts „Warhammer 40.000“-Saga erzählt die Legende von Kommissar Ibram Gaunt und seinem Regiment, den Geistern des Ersten und Einzigen Tanith-Regiments, die gegen Übermacht, Verrat und Ketzerei triumphieren.
Ein weiterer Roman von Dan Abnett in der Warhammer-40.000-Serie, der in einer düsteren Zukunft spielt und voller rasanter Action ist. Warhammer 40.000 ist die Science-Fiction-Variante des beliebten Abenteuerspiels Warhammer, das auch in Deutschland viele Fans hat.
Gotrek, Felix und ihre Gefährten werden beauftragt, ein wertvolles Artefakt in Praag zu beschützen, das von Plünderern und Mördern bedroht wird. Was als harmloser Auftrag beginnt, entwickelt sich schnell zu einer tödlichen Mission, als ein Angriff von Vampiren bevorsteht.
Den Seekrieg von 1914 bis 1918 schildern die renommierten Marinehistoriker Jann M. Witt und Christian Jentzsch in diesem Titel auf Basis aktueller Forschungsergebnisse. Denn der Erste Weltkrieg wurde nicht nur an Land geführt. Es war ebenso ein Krieg zur See; von der Ostsee bis Ostasien kämpften deutsche Kriegsschiffe. Die Autoren spannen den Bogen von den anfänglichen Erfolgen der Kaiserlichen Marine - wie der Versenkung eines britischen Geschwaders bei Coronel vor der Küste Chiles 1914 - über die in Deutschland als Sieg gefeierte Skagerrakschlacht 1916 bis zu der durch meuternde Matrosen ausgelösten Novemberrevolution 1918. Am Ende steht die Selbstversenkung der deutschen Flotte in Scapa Flow 1919. Zahlreiche, teilweise bislang unveröffentlichte Bilder und Karten runden diesen Band ab.
Dan Abnett ist ein prominenter Autor im Warhammer 40.000-Universum, einem beliebten Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer futuristischen Welt spielt, in der die Menschheit einer dunklen Macht gegenübersteht. Die Romane haben auch in Deutschland eine große Fangemeinde.



