Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Katharina Graf

    Food and Families in the Making
    Der Rebstock
    KriegsROMAn
    • KriegsROMAn

      Die Geschichte einer Familie

      Es ist die Geschichte meiner Familie, von allem was war und allem was ich bin. Mein Leben ist jenes meiner Familie. Um die eigene Geschichte erzählen zu können, muss man mit der Vergangenheit beginnen. Meine Geschichte wird immer jene meiner Familie sein, meiner Vorfahren – denn dies macht mich zu dem, was ich heute bin. Man ist immer Teil von etwas Größerem. Die Erkenntnis, die dahintersteckt, ist beinahe nicht zu fassen, und erkennt man die Zusammenhänge, erkennt man, wie unbedeutend man selbst ist. Oft sind es eben die unbedeutenden, kleinen Dinge, die das Leben verändern. Aus einer Roma-Familie und einer Nicht-Roma-Familie wurde eine Familie, die sich trotz der unterschiedlichen Geschichten und Kulturen, nie in ihrer Einigkeit beirren ließ.

      KriegsROMAn
    • Eine Weinreise beginnt… „Immer wieder nahm mich Martin zu solchen Verkostungen mit, denn er war der Meinung, dass ich nur zu wenig „Übung“ im Weintrinken hätte und ich deshalb noch keinen Geschmackssinn dafür entwickeln konnte. Und wissen Sie was? Er hatte recht. Mit den Jahren, den Gesprächen mit den Winzern, den vielen Erklärungen und Vorträgen über Anbau, Philosophie und die Arbeit, die hinter jedem Tropfen steckt, wurde auch mein Horizont erweitert, und heute könnte ich mir ein Leben ohne Wein nicht mehr vorstellen.“ 26 Winzer aus dem Bezirk Neusiedl am See beantworten uns 21 Fragen zu ihrer Arbeitsweise, Philosophie und Einstellung. Begleiten Sie uns auf unserer spannenden Weinreise und werfen Sie einen „Blick“ in die wunderbaren Weinkeller unserer Region.

      Der Rebstock
    • Food and Families in the Making

      Knowledge Reproduction and Political Economy of Cooking in Morocco

      • 202 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Focusing on domestic food preparation, the book explores how low-income women in urban Morocco navigate rapid social change while emphasizing the importance of cooking in family life. It delves into the transmission of culinary knowledge and its significance in everyday routines, while also addressing the broader political economy that shapes the experiences of Marrakchi women amidst ongoing poverty and food insecurity. The narrative highlights the resilience and resourcefulness of these women in maintaining cultural practices through food.

      Food and Families in the Making