Dieser Atlas präsentiert 80 der gefährlichsten Orte der Welt, darunter das Tal des Todes und das Bikini-Atoll. Mit spektakulären Fotos, außergewöhnlichen Karten und spannenden Fakten über Geografie, Flora und Fauna vermittelt das Buch eindrucksvoll die faszinierende Atmosphäre dieser unheimlichen Orte.
Ophe lie Chavaroche Bücher




Atlas der geheimnisvollen Ozeane
Kuriositäten und Überraschendes im, am und auf dem Meer
Die Tiefen der Ozeane üben eine fast unheimliche Faszination auf uns aus. Kein Wunder, gehen Experten doch davon aus, dass bisher gerade einmal fünf Prozent der Weltmeere erforscht sind. Doch schon dieses begrenzte Wissen, das die Menschheit bisher über unsere Ozeane sammeln konnte, hat es in sich! Dieser unterhaltsame wie informative Atlas stellt 80 ungewöhnliche Orte, Phänomene und Tiere in und am Meer vor und gibt überraschende Einblicke in eine fremde Welt. Faszinierende Bilder, aufwendiges Kartenmaterial und leicht verständliche Texte zeigen, welche außergewöhnliche Bedeutung die Weltmeere für jeden Einzelnen von uns haben und laden zum Träumen ein. Aus dem Französischen übersetzt von Dagmar Brenneisen.
Dieser einzigartige Atlas macht sich auf die Suche nach den verlorenen Schätzen der Menschheit: versunkene Bauwerke, Schmuck und geraubte Kunst, ausgestorbene Tiere und verschwundene Natur. Ob legendär wie der Heilige Gral, spektakulär wie der im Corona-Lockdown gestohlene Van Gogh, unbekannt wie die gewaltige und größtenteils verbrannte chinesische Enzyklopädie aus dem 15. Jahrhundert oder unerwartet aufgetaucht wie der 300 Jahre lang verschollene Codex Madrid von Leonardo da Vinci – jede der 80 Kostbarkeiten in diesem Band ist umgeben von Geheimnissen und Rätseln. Diese wunderbare Schatzsuche bringt sie ans Licht: mit spannenden Texten, atemberaubenden Bildern und besonders schönen Grafiken und Karten. Aus dem Französischen übersetzt von Dagmar Brenneisen