Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thomas Forster

    Thomas Ignatius Maria Forster war ein englischer Astronom und Naturforscher, dessen Faszination für das Universum durch den Großen Kometen von 1811 geweckt wurde, was ihn dazu veranlasste, selbst einen Kometen zu entdecken. Obwohl er keine konventionelle klassische Ausbildung genossen hatte, trieb ihn seine wissenschaftliche Neugier nach einem anfänglichen Jurastudium zur Medizin. Seine Arbeit spiegelt eine tiefe Auseinandersetzung mit der natürlichen Welt und der Himmelskugel wider, was ihn zu einer fesselnden Figur für Leser macht, die sich für das wissenschaftliche Denken seiner Zeit interessieren. Seine persönliche Reise, einschließlich seiner Konversion zum Katholizismus, verleiht seinen wissenschaftlichen Bestrebungen eine kontemplative Tiefe.

    Logic, Induction and Sets
    NVA
    Investmentstrategien bei Startup- und Private-Equity-Beteiligungen
    Unternehmenskrisen erfolgswirksam managen
    Bonizo von Sutri als gregorianischer Geschichtsschreiber
    Lehre mich, daß es ein Ende mit mir haben muß
    • 2024

      Investmentstrategien bei Startup- und Private-Equity-Beteiligungen

      Ein Vergleich von Industrie-Unternehmen, Family Offices und Investment-Gesellschaften

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die Untersuchung beleuchtet die unterschiedlichen Ansätze von Investmentgesellschaften, Industrieunternehmen und Family Offices in Deutschland hinsichtlich ihrer Beteiligungen an Startups und Private Equity. Anhand von 15 Hypothesen analysiert der Autor, welche Kriterien und Kennzahlen die Investoren zur Bewertung ihrer Ziele heranziehen und wie sie den Erfolg ihrer Investments steuern. Vier Module bilden die theoretische Basis für die strategische Planung, Strukturierung und Erfolgsbewertung der Portfolios, wodurch ein umfassendes Bild der Investitionsstrategien entsteht.

      Investmentstrategien bei Startup- und Private-Equity-Beteiligungen
    • 2023

      Unternehmenskrisen erfolgswirksam managen

      Strategische Business Transformation als Königsdisziplin

      • 384 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Dieses Fachbuch zeigt, wie durch eine strategische Transformation, deren Kernelement die Strategieentwicklung ist, Unternehmenskrisen nachhaltig und erfolgswirksam gelöst werden. Die Autoren richten sich an die Entscheidungsträger in den Unternehmen und stellen praxiserprobte Lösungsansätze vor, die weit über die bisher bekannten Ansätze und Methoden der klassischen Sanierung hinausgehen. Die strategische Transformation folgt einem holistischen Ansatz mit Beteiligung der Stakeholder. Sie hat im Gegensatz zu klassischen Ansätzen das Ziel einer langfristig profitablen Marktpositionierung des Unternehmens, die besser als der Branchendurchschnitt ist. Erfolgswirksam sind hierbei bewährte Methoden der Markt- und Unternehmensanalyse, der Kommunikation und der Mitarbeiterbeteiligung, Best-Practice Ansätze, Projekt-Management und die Nutzung von Multiplikatoren und Promotoren. Resiliente Geschäftsmodelle und Diversifikations-Strategien sind unabdingbar, damit Unternehmen bei schrumpfenden Branchen und Märkten weiter profitabel wirken. Für die zweite Auflage wurden die Inhalte aktualisiert und um ein ausführliches Praxisbeispiel ergänzt. Der Inhalt Interne und externe Krisenursachen Strategische Business Transformation in der Praxis Methoden, Instrumente und Werkzeuge zur erfolgswirksamen Umsetzung Mitarbeiter, Agilität und Leadership Digitale Transformation in der Unternehmenskrise Inhaltsverzeichnis Vorwort.- Einleitung.- Krisenursachen: Makro- und mikroökonomische Aspekte.- Strategieentwicklung und Unternehmenskultur als Basis.- Strategische Business Transformation.- Strategische Business Transformation in der Praxis.- Erfolgsdeterminanten und Instrumente einer strategischen Business Transformation.- Psychologische und soziale Faktoren: Die Mitarbeiter.- Methoden, Instrumente und Werkzeuge zur erfolgswirksamen Umsetzung der Strategie.- Die Rolle der digitalen Transformation in der Unternehmenskrise.- Die Krisenbewältigung erfordert einen radical change .

      Unternehmenskrisen erfolgswirksam managen
    • 2011

      Der Liber ad amicum des Sutrier Bischofs Bonizo, eines Parteigängers Papst Gregors VII., wirft für die Forschung das Problem der Wertung der darin enthaltenen Angaben auf. Daß Bonizo unverbrüchlich gregorianisch-religiöse Grundüberzeugungen vertrat, hat ihm in der älteren Forschung eine pauschal negative Beurteilung eingetragen. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, daß Bonizos Darstellung zwar durch seine Überzeugungen und seine Darstellungsabsicht tendenziös gefärbt und häufig fehlerhaft ist, jedoch in jedem Fall eingehend zu prüfen ist, wie sich seine Darstellungsabsichten auf den Inhalt seiner Schilderungen auswirken. Anliegen der vorgelegten Untersuchung ist es, anhand dreier Themenbereiche, mit denen sich Bonizo intensiv auseinandersetzt - der angeblichen Taufe von Kaiser Konstantin durch Bischof Eusebius von Nikomedien, dem Patriziat sowie dem päpstlichen Handeln Gregors VII. - Kriterien zu erarbeiten, die über den Einzelfall hinaus eine Beurteilung von Methodik, Darstellungsweise und Darstellungsabsicht erlauben. Dabei zeigen sich selektive Zusammenstellung von Fakten, geschickte Ergänzung bekannten Geschehens durch zusätzliche Informationen sowie zweckmäßige Ausgestaltung ganzer historischer Abläufe als charakteristische Techniken im Umgang mit seinen Quellen, um dem amicus in der prekären Lage der Gregorianer nach dem Tode des Papstes die "richtige Sicht der Dinge" zu vermitteln. Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

      Bonizo von Sutri als gregorianischer Geschichtsschreiber
    • 2003

      Logic, Induction and Sets

      • 246 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Focusing on the foundations of logic and set theory, this book offers a distinctive approach to axiomatization. It presents fundamental concepts in a clear manner, making complex ideas accessible to readers. By exploring the interplay between logic and set theory, it provides valuable insights for those interested in the philosophical and mathematical underpinnings of these disciplines.

      Logic, Induction and Sets
    • 1986