1146, Kloster Admont, das ist in Österreich, in der Steiermark. Die schöne Nonne Johanna hat sich gegen ihren Willen in den jungen Pater Anselm aus dem Nachbarkloster verliebt. Doch Anselm hat beschlossen, sich dem Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen. Als dann auch noch eine missgünstige Mitschwester hässliche Gerüchte über Johanna verbreitet und sogar behauptet, sie sei mit dem Teufel im Bunde, beschließt diese zu fliehen und Anselm zu folgen. Doch der Weg nach Jerusalem ist mit unzähligen Gefahren gepflastert. Die Pest grassiert in Europa, Straßenräuber lauern überall, und die Kreuzfahrerheere erleiden eine Niederlage nach der anderen. Johanna schließt sich dem Gefolge der französischen Königin Eleonore an. Als sie von Piraten entführt wird, muss sie ernsthaft um ihr Leben fürchten. Wird sie Anselm jemals wiedersehen?
Nora Berger Reihenfolge der Bücher
Nora Berger ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die für ihre historischen Romane gefeiert wird. Ihre Werke tauchen tief in die komplexen menschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Veränderungen der Vergangenheit ein. Berger erweckt vergangene Epochen meisterhaft zum Leben durch fesselnde Erzählungen und lebendige Charakterdarstellungen. Leser schätzen ihre Fähigkeit, die Psychologie ihrer Charaktere zu erforschen und eine einzigartige Perspektive auf historische Ereignisse zu bieten.






- 2023
- 2020
Eine mutige junge Frau, ein geheimnisvolles Amulett und der Zauber der Karibik – ein historischer Roman von Nora Berger. Julie de Percault sucht 1836 in Guadeloupe nach ihrem Vater, stößt auf brutale Verhältnisse und lernt den faszinierenden Charles Meunier kennen, während sie in die exotische Welt der Insel eintaucht.
- 2018
Das dramatische Schicksal zweier unterschiedlicher Frauen – vereint in einer wunderschönen Geschichte der Erfolgsautorin Nora Berger. Als Alexander von Waldheim im Nachlass seiner Eltern das Tagebuch seiner Ururgroßmutter Camilla findet, ist ihm gleich Das wird die Geschichte für seinen nächsten Roman werden! Fasziniert taucht er in die Vergangenheit ein und erfährt so von den turbulenten Leben von Camilla und Tessa, zweier sehr unterschiedlicher Frauen, die sich in einem nicht enden wollenden Krieg zwischen Liebe, Eifersucht und Tod durchs Leben kämpfen müssen … Berlin, 1862: Camilla schlägt sich alleine durchs Leben. Sie wird es Tessa, der Geliebten Ihres Vaters, nie verzeihen, dass sie ihn dazu gebracht hatte, sie und ihre Schwester in ein Kloster abzuschieben. Doch das Leben muss weitergehen. Als Krankenschwester in der Berliner Charité durchlebt Camilla dramatische Höhen und Tiefen, bis sie eines Tages völlig überraschend wieder auf Tessa trifft …
- 2017
Ein fesselnder historischer Roman von Nora Berger, der im finsteren Mittelalter spielt. Im Jahr 1415 wächst Emma als Findelkind bei ihrer Burgherrin auf und verliebt sich in den reformfreudigen Ritter Wolfram. Doch ihre Liebe wird durch Geheimnisse und Herausforderungen auf die Probe gestellt, als ihr Vater und Bruder nach Jerusalem reisen.
- 2014
Insel Martinique, Anfang des 19. Jahrhunderts: Annabelle und Léon lieben sich. Doch ihre Familien, reiche Zuckerrohr-Plantagenbesitzer, sind verfeindet und gegen eine Verbindung. Sklavenaufstände erschüttern die Insel, die nur ein scheinbares Paradies ist. Léon, der in Paris sein Medizinstudium abschließen will, erleidet Schiffbruch und gilt als verschollen. Annabelle, die nach einem leidenschaftlichen Abschied ein Kind von ihm erwartet, erfährt, dass die elterliche Plantage verschuldet ist. Sie ist gezwungen, den einen reichen Sklavenhändler zu heiraten. Ein böser Fluch scheint über ihr und Léon zu liegen, trotz des schützenden Amuletts einer Mambo-Priesterin. Nach einem Brand und der Plünderung der Plantage durch aufständische Sklaven, flieht Annabelle vor ihrem brutalen Ehemann zu Verwandten nach Paris. Auf der Überfahrt kommt ihr Sohn Valentin zur Welt. Um zu überleben, arbeitet sie im frivolen Cabaret „Jolie Femme“ wo rasch ihr Gesangstalent entdeckt wird. Doch bald droht neues Unheil, der „Fluch der Zuckerinsel“ scheint sie weiter zu verfolgen. Trotz allem kann sie Léon nicht vergessen. Lebt er vielleicht doch noch?
- 2011
Königsberg in den 1930er Jahren. Der Maschinenbauer Paul und die junge Magdalena, verwöhntes Mädchen reicher Eltern, verlieben sich unsterblich ineinander. Doch schon kurze Zeit nach dem ersten Rendezvous – eine für beide unvergesslich romantische Segelpartie ins Frische Haff – bricht der Zweite Weltkrieg aus und Paul wird eingezogen. Obwohl Magdalenas Eltern die nicht standesgemäße Verbindung ablehnen, zittert und bangt sie daheim um ihren Liebsten, der ihr in jeder freien Minute sehnsüchtige Briefe schreibt. Doch als Paul wieder in die Heimat nach Königsberg kommt, ist das Elternhaus seiner Liebsten zerbombt und Magdalena verschwunden …Auch für diesen Roman hat sich Nora Berger von Zeitzeugen und vor allem von den Memoiren ihres Vaters inspirieren lassen.
- 2009
Bratkartoffeln und Rote Beete
- 447 Seiten
- 16 Lesestunden
- 2005
Ein bezauberndes Schloss und das bewegte Schickal einer Adelsfamilie Die düsteren Schatten der Französischen Revolution fallen auch auf die Idylle des Landschlosses Valfleur. Die schöne, lebenshungrige Amélie, Tochter des Schlossherrn und Parlamentsrats Baron d'Emprenvil, gerät in die Mühlen der Justiz und muss nicht nur um ihr Leben fürchten. Ausgeliefert dem Schuldenmacher, Dichter und Sekretär des großen Danton, Fabre D'Eglantine, der sie nur benutzen will, kämpft sie verzweifelt um das Überleben und den Besitz ihrer Heimat.


