Sofort kribbelt´s und krabbelt´s in den Fingerspitzen, und alle möchten mitspielen. Da gibt´s nur eins: Mit den Fingern durch die Seiten greifen und so die farbenfrohen Figuren spielerisch zum Leben erwecken! Fröhliche Zweizeiler begleiten durch das Buch und laden zum Mitmachen, Entdecken und Benennen ein.
Karin Blume Reihenfolge der Bücher






- 2006
- 2006
Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kommt nicht zur Ruhe. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber sie ist in ihrem Himmelbett schon eingeschlafen. Da beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und fährt einfach auf einem Mondstrahl durchs Schlüsselloch hinaus in die Nacht … Ulrike Möltgen hat den Kinderbuchklassiker von Theodor Storm für die Insel-Bücherei neu und kongenial illustriert: zum Vorlesen und Wiederlesen!
- 1997
- 1995
Trippel-Trappel
Mein lustiges Fingerspielbuch
- 1994
Maikäfer Sumsemann will mit Hife seiner beiden Freunde Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde. Auf ihrer Reise erleben die drei spannende Abenteurer. "Immer schneller und immer höher flogen die drei. Das Haus, die Wiese, der See, der Wald lag bald unter ihnen. Die Hügel, die Berge, an denen die weißen Nachtnebel hingen, vesanken. Und dann lag die ganze Erde dort unten, unermeßlich tief in der blauen, stillen Nacht; mit allen ihren Ländern und Meeren; die große liebe Erde in tiefem Schlaf."
- 1993
Am Weihnachtsabend steht der kleine Bär immer noch im Schaufenster des Spielzeugladens, obwohl ein kleines Mädchen ihn sich als schönstes Weihnachtsgeschenk ersehnt ... (ab 4).
- 1985
Herr von Ribbeck, der die Dorfkinder mit Birnen verwöhnt, lässt sich etwas einfallen, damit die Kinder auch nach seinem Tod nicht auf ihre gewohnten Leckerbissen verzichten müssen. (ab 5)


