Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hugo Lobeck

    Großes Kino
    Rabenväter
    Russenbraut
    Hebamme
    Grube
    Drogen, Sex und Drachentöter
    • Der Privatdetektiv und Ex-Journalist Freddie Nietsch ist von seinem langersehnten ersten Auftrag alles andere als begeistert. Er soll Kindermädchen für einen Schüler spielen, der sich in eine junge Frau verliebt hat, die den übervorsichtigen Eltern des Jungen dubios erscheint. Aber bevor Freddie richtig loslegen kann, gibt es eine erste Leiche, und der Detektiv steckt knietief in einer hanebüchen mörderischen Geschichte um Sex, Drogen und Gewalt im Sumpf von St. Georg, dem Hamburger Bahnhofsviertel. Hier existieren Drogenszene, Prostitution, Russenmafia, aber auch viel multikulturelles Leben und bürgerliche Idylle neben- und miteinander. Der noch unerfahrene Privatschnüffler landet gleich in einem Kaleidoskops menschlicher Schwächen wie Gier, Geilheit, Sucht, Rache und Verblendung. Viele skurrile Gestalten versuchen, nicht unterzugehen in einer Welt, die manchmal unfassbar fremd erscheint, obwohl sie doch gleich neben der Haustür zu finden ist. Nebenbei erfährt der Leser dieses spannenden Krimis einiges über die Besonderheiten des Viertels jenseits des Hauptbahnhofs, das schon immer Heimat der Ausgegrenzten und Gesetzesbrecher war.

      Drogen, Sex und Drachentöter
    • Als der Buchhändler Max Klingenfeld ihn bittet, seine verschwundene, deutlich jüngere Frau Natascha zu suchen, will Freddie ihn eigentlich abwimmeln. Er vermutet, dass sie ihren Mann verlassen hat. Und das Aufspüren abtrünniger Ehepartner lässt sich mit seinem Berufsethos nun mal nicht vereinbaren. Als Klingenfeld jedoch von zwei Mordversuchen berichtet und Freddie erfährt, dass der Buchhändler seine Frau über eine dubiose, russische Ehevermittlungsagentur im Internet kennengelernt hat, übernimmt er den Auftrag doch. Unglücklicherweise nimmt er den Job anfangs auf die leichte Schulter. Bald geschieht ein Mord, an dem er sich die Mitschuld gibt. Dies bleibt nicht die einzige Leiche und Freddie gelangt an die Grenzen seiner seelischen und körperlichen Belastungsfähigkeit, wird verletzt und von Selbstzweifeln gequält. Bis zur endgültigen Lösung dieses wendungsreichen Falls muss der sympathische Altonaer Detektiv heftige Strapazen auf sich nehmen

      Russenbraut
    • Rabenväter Ein Kriminalroman Eine grausame Mordserie erschüttert Hamburg. Das erste Opfer, ein älterer Taxifahrer, wird in seinem Wagen umgebracht. Im Nacken des Opfers steckt ein 50-Euro-Schein. Eine Botschaft? Das zweite Opfer, ein bekannter Universitätsprofessor, findet in seiner Wohnung den Tod. Obwohl es zwischen den Männern keine Beziehung zu geben scheint, vermutet Hauptkommissar Hennings, ein alter Kripobeamter, der sich bereits auf die Pensionierung freut, einen Zusammenhang. Beide wurden auf dieselbe Weise aus dem Leben befördert. Ihnen wurde die Kehle durchschnitten. Aber was steckt dahinter, was ist das Motiv? Hennings und seine junge Kollegin Helena Zielinski, genannt die „schöne Helena“, tappen lange im Dunkeln, bis das dritte Opfer ihnen den Schlüssel zur Lösung dieser bösen Geschichte in die Hand gibt.

      Rabenväter