Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hugo Marti

    23. Dezember 1893 – 20. April 1937

    Hugo Marti war ein sachkundiger Literaturredakteur und Kritiker, dessen frühes Jurastudium seine einzigartige Perspektive auf Sprache und Ausdruck prägte. Seine Karriere, hauptsächlich als Literaturredakteur einer bedeutenden nationalen Zeitung, ermöglichte es ihm, aufstrebende literarische Talente zu fördern und einen frischen Kontrapunkt zum etablierten literarischen Konservatismus zu setzen. Durch seine eigenen Schriften, oft von scharfem satirischem Biss durchzogen, erforschte er die Nuancen der Sprache und des menschlichen Daseins und hinterließ ein Erbe an aufschlussreichen Kommentaren und Unterstützung für neue Stimmen.

    Ein Jahresring
    Rudolf von Tavel
    Rumänisches Intermezzo
    Das Haus am Haff
    Das Kirchlein zu den sieben Wundern
    Rudolf von Tavel
    • 2022

      Rudolf von Tavel

      in Großdruckschrift

      • 244 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Das Buch bietet eine detailgetreue Nachbildung eines Originals und ermöglicht dem Leser, in die historische und kulturelle Bedeutung des Werkes einzutauchen. Es vermittelt Einblicke in die Entstehung und den Kontext des Originals, wodurch eine tiefere Wertschätzung für den Inhalt und die Absichten des ursprünglichen Autors entsteht. Ideal für Sammler und Interessierte an der Geschichte der Literatur.

      Rudolf von Tavel
    • 2017

      Die Tage sind mir wie ein Traum. Das erzählerische Werk

      Mit einem biographischen Nachwort herausgegeben von Charles Linsmayer, Reprinted by Huber Band 20

      Als die Heimatliteratur Triumphe feierte und eine junge Generation sich auf das Stichwort von Eduard Korrodi hin kritisch mit der Schweiz auseinanderzusetzten begann, legte Hugo Marti schmale, aber formvollendete Bücher vor, die in Ostpreussen, in Rumänien oder in Norwegen spielen, Bücher, die ganz von der Faszination der fremden Menschen und Landschaften leben und die zutiefst von den Geheimnissen von Liebe und Tod durchdrungen sind.

      Die Tage sind mir wie ein Traum. Das erzählerische Werk
    • 2012

      Die Buchreihe TREDITION CLASSICS bietet eine Wiederveröffentlichung von literarischen Klassikern aus zwei Jahrtausenden, die oft vergriffen sind. Ziel ist es, 100.000 Werke der Weltliteratur in gedruckter Form global zugänglich zu machen. Die Inhalte stammen überwiegend aus gemeinnützigen Literaturprojekten, deren Fortbestand durch die Verkäufe unterstützt wird. Damit wird nicht nur das literarische Erbe bewahrt, sondern auch die Förderung von Kultur und Bildung angestrebt.

      Das Kirchlein zu den sieben Wundern
    • 2012

      Das Haus am Haff

      • 104 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Buchreihe TREDITION CLASSICS bringt bedeutende Werke der Weltliteratur aus zwei Jahrtausenden zurück in den Buchhandel, viele davon sind vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich. Ziel ist es, 100.000 Klassiker in gedruckter Form anzubieten und dabei gemeinnützige Literaturprojekte zu unterstützen. Die Inhalte stammen größtenteils aus diesen Projekten, deren finanzielle Unterstützung durch den Verkauf der Bücher erfolgt. So wird nicht nur literarisches Erbe bewahrt, sondern auch zeitgenössische Literaturarbeit gefördert.

      Das Haus am Haff
    • 2012

      Rumänisches Intermezzo

      • 88 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Hardcover-Ausgabe gehört zur Reihe TREDITION CLASSICS, die sich der Wiederveröffentlichung klassischer Literatur aus über zwei Jahrtausenden widmet. Der Verlag tredition aus Hamburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, vergriffene Werke wieder zugänglich zu machen und so zur Bewahrung von Literatur und Förderung der Kultur beizutragen. Diese Initiative stellt sicher, dass zahlreiche bedeutende Werke nicht in Vergessenheit geraten und weiterhin gelesen werden können.

      Rumänisches Intermezzo
    • 2012

      Ein Jahresring

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Hardcover-Ausgabe gehört zur Reihe TREDITION CLASSICS, die sich der Wiederveröffentlichung von literarischen Meisterwerken aus über zwei Jahrtausenden widmet. Der Verlag tredition aus Hamburg hat sich zum Ziel gesetzt, vergriffene oder antiquarisch erhältliche Klassiker in gedruckter Form zugänglich zu machen. Diese Initiative trägt zur Bewahrung der Literatur und zur Förderung der Kultur bei, indem sie sicherstellt, dass zahlreiche bedeutende Werke nicht in Vergessenheit geraten.

      Ein Jahresring
    • 2012

      Balder

      • 116 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Hardcover-Ausgabe gehört zur Buchreihe TREDITION CLASSICS, die sich der Wiederveröffentlichung von literarischen Klassikern aus über zwei Jahrtausenden widmet. Der Verlag tredition aus Hamburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, vergriffene Werke, die oft nur antiquarisch erhältlich sind, wieder zugänglich zu machen. Diese Initiative fördert die Bewahrung von Literatur und Kultur und trägt dazu bei, dass bedeutende Werke der Weltliteratur nicht in Vergessenheit geraten.

      Balder
    • 2012

      Eine Kindheit

      • 56 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Die Hardcover-Ausgabe gehört zur Reihe TREDITION CLASSICS, die sich der Wiederveröffentlichung klassischer Literatur aus über zwei Jahrtausenden widmet. Der Verlag tredition aus Hamburg bringt Werke zurück, die oft vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich sind. Ziel dieser Reihe ist die Bewahrung bedeutender literarischer Schätze und die Förderung kulturellen Erbes, um sicherzustellen, dass viele Klassiker der Weltliteratur nicht in Vergessenheit geraten.

      Eine Kindheit
    • 2012

      Rumänische Mädchen

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Buchreihe TREDITION CLASSICS widmet sich der Wiederveröffentlichung von klassischen Werken aus zwei Jahrtausenden, die häufig vergriffen oder nur antiquarisch erhältlich sind. Ziel ist es, weltweit 100.000 Klassiker der Weltliteratur in gedruckter Form anzubieten. Die Inhalte stammen überwiegend von gemeinnützigen Literaturprojekten, deren Arbeit durch die Verkäufe dieser Bücher finanziell unterstützt wird.

      Rumänische Mädchen
    • 2012

      Hugo Marti (1893-1937) war ein Schweizer Germanist, Schriftsteller und Feuilletonredaktor. Reproduktion des Originals in neuer Rechtschreibung.

      Rudolf von Tavel