Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Declan Burke

    Declan Burke schafft hartgesottene Kriminalliteratur mit einer einzigartigen Mischung aus düsterem Realismus und poetischer Prosa. Sein Schreibstil wird für seinen scharfen Witz und seinen dunklen Humor gelobt und oft mit literarischen Größen wie Raymond Chandler und Elmore Leonard verglichen. Burke erforscht in seinen Erzählungen mit einer stilvollen, unverwechselbaren Stimme die dunkleren Seiten der menschlichen Natur. Seine Werke bieten den Lesern eine fesselnde Mischung aus Spannung, denkwürdigen Charakteren und anspruchsvoller Erzählweise.

    Slaughter's Hound
    Slaughter's hound
    The big O
    Eight ball boogie
    • 2019

      Slaughter's hound

      Kriminalroman

      Harry Rigbys zweiter Fall: Er war dabei, er war Augenzeuge, als Finn Hamilton, der Radio-DJ, ins große Nichts spazierte, von seinem Studio aus, neun Stockwerke über ihm. Aber keiner kann glauben, dass Finn einfach nur die aktuellste Zahl in Irlands steigender Selbstmordstatistik sein soll. Nicht Finns Mutter, Saoirse Hamilton, deren Immobilienimperium langsam den Bach runtergeht, und nicht Finns schwangere Verlobte, Maria, auch nicht seine Schwester Grainne, und vor allem nicht Detective Tohill, der Bulle, der Rigby für den kaltblütigen Killer hält, für einen durstigen Bluthund. Schlecht für Rigbys Glaubwürdigkeit, dass er seine frühere Ermittlertätigkeit eigentlich an den Nagel gehängt hat und mit einem Taxiunternehmen nur notdürftig seine Drogenlieferungen kaschiert. Auch Finn Hamilton war sein Kunde … In Harry Rigbys Sligo mäht der Tod mit Lust und Verve alles nieder. Mit »Slaughter’s Hound« legt Declan Burke erneut eine rasiermesserscharfe, tiefschwarze und pointenreiche Story vor, in der längst nicht nur die Hunde bissig sind. Ein packender, schneller Noir von einem der innovativsten Schreiber irischer Kriminalliteratur. »›Slaughter’s Hound‹ hat alles, was man von einem richtig schwarzen Noir erhoffen kann, aber das wirklich Besondere ist der Stil: straff, geschliffen und lebendig – ein reines Vergnügen.« Tana French »Mehr kann man sich von einem Krimi einfach nicht wünschen – Action, Spannung, tolle Figuren und tolles Setting, all das in leichter Schwebe über dem lyrischen Ton eines Top-Schreibers seines Genres.« Lee Child

      Slaughter's hound
    • 2016

      The big O

      Kriminalroman

      3,3(22)Abgeben

      Declan Burke ist zurück – mit The Big O, der den Leser nach Luft schnappen lässt, vor Spannung und vor Lachen. Ein perfekt austarierter Plot, irrwitzige verbale Schusswechsel und Figuren, die so überzeichnet wie unverwechselbar sind: Karen ist eine Sprechstundenhilfe mit notorisch schlechter Laune. Zum Monatsende unternimmt sie regelmäßig Raubüberfälle unter virtuosem Einsatz ihrer .44er Magnum. Karens Chef, Frank, ist ein Schönheits­chirurg mit Geldsorgen und einer Frau, die bald seine Ex-Frau sein wird, Madge. Sie will er entführen lassen, um das Lösegeld von der Versicherung zu kassieren. Hier kommt Ray ins Spiel, den Karen kennengelernt hat, als sie ihn bei einem Überfall versehentlich fast erschossen hätte. Hauptberuflich malt Ray Wandbilder, aber nebenbei ist er Auftrags-Kidnapper. Nur leider ist Madge, auf die er angesetzt wird, Karens beste Freundin. Und dann ist da noch Karens Ex Rossi, der gerade aus dem Knast kommt und sich an ihre Fersen heftet, denn sie hat noch ein Motorrad und eine Knarre, die ihm gehören …

      The big O
    • 2014

      Slaughter's Hound

      • 384 Seiten
      • 14 Lesestunden
      3,8(74)Abgeben

      After a tragic incident involving his best friend and his taxi, Harry Rigby, a former private investigator turned cab driver, becomes entangled in a web of crime and deceit. As he navigates the fallout from his friend's death, Harry confronts personal loss, including the death of his son, while uncovering a sinister world of property corruption, art forgery, and organized crime. The story reveals deeper secrets within a powerful family, forcing Harry to face the consequences of his past and the dangerous forces at play.

      Slaughter's Hound
    • 2014

      Eight ball boogie

      Kriminalroman

      3,4(12)Abgeben

      Privatdetektiv und Gelegenheitsjournalist Harry Rigby ist ein Freund von Zigaretten, vom leichten Leben und von Robert Ryan als Bösewicht in alten Schwarz-Weiß-Filmen. So weit, so gut! Doch als die Frau eines bekannten Politikers in ihrem besten Negligé ermordet wird, findet sich Rigby im Kreuzfeuer zwischen fiesen Paras, gehörnten Ehemännern und Interpol-Ermittlern und mitten im schwersten Koks-Blizzard, der den Nordwesten Irlands je getroffen hat. Als wäre das noch nicht genug, ist die Beziehung zu seiner Freundin Denise so eisig, dass er damit seine allzu häufig genossenen Drinks kühlen könnte – und obendrein ist sein psychotischer Bruder Gonzo zurückgekehrt, gewissenlos, kaltblütig und rachsüchtig wie ein verletzter Hai. Burkes rasiermesserscharfe, tempo- und pointenreiche Story ist ein wahnwitziges Krimivergnügen – angelehnt an Vorbilder des American Hardboiled wie Raymond Chandler und Elmore Leonard, aber unverwechselbar verortet im grauen, kalten Post-Boom-Irland. »Eight Ball Boogie« ist Declan Burkes Debütroman und liegt nun endlich auch in deutscher Sprache vor.

      Eight ball boogie