Sean Phillips ist durch einen schweren Unfall entstellt. Er verlässt seine Wohnung nur selten, vertieft sich in trashige Romane und Fantasyfilme, und er erfindet ein Rollenspiel. In Trace Italian finden sich die Spieler in einem postapokalyptischen Amerika wieder, in dem sie um ihr Leben kämpfen müssen. Sean gibt die Handlung vor, jede Aktion der Spieler beantwortet er mit immer neuen Wendungen und Entwicklungen. Als zwei Spieler die Anweisungen Seans nicht in Trace Italian , sondern in der realen Welt ausführen, hat dies tödliche Konsequenzen. Und Sean muss sich die Frage stellen, welche Verantwortung er dafür trägt.
John Darnielle Bücher
John Darnielle ist ein amerikanischer Musiker, der vor allem als kreative Kraft hinter der Band The Mountain Goats bekannt ist. Seine Arbeit befasst sich mit bemerkenswerter Dringlichkeit und Einsicht mit der Komplexität der menschlichen Psyche und erforscht oft Themen des Außenseiters, des Glaubens und der Widerstandsfähigkeit des Geistes. Darnielles Texte zeichnen sich durch spezifische, lebendige Details aus, die kraftvolle Bilder schaffen und bei den Zuhörern tief Anklang finden. Sein einzigartiger Stil liegt in seiner Fähigkeit, scheinbar gewöhnliche Momente in tief bewegende und universelle Erzählungen zu verwandeln.


In einer Kleinstadtvideothek inmitten Iowas tauchen seltsame und unheimliche Filmschnipsel auf den Leihkassetten auf. Dunkle und grobkörnige Szenen, die eine Scheune zeigen, darin ein leerer Stuhl, Atemgeräusche sind zu hören. In späteren Clips taucht eine Frau auf, erst gefesselt und mit einer Kapuze über dem Kopf, dann durch ein Maisfeld laufend - auf der Flucht vor dem Kameramann. Der Videotheksmitarbeiter Jeremy will nichts mit der Sache zu tun haben, doch als seine Freundin Stephanie die Scheune in den Filmszenen wiedererkennt, muss er handeln. Die Suche nach der Wahrheit hinter den Videos führt Jeremy und Stephanie in die Vergangenheit. Ein atemberaubender Roman für Fans von David Lynch.