Bookbot

Martin Verg

    1. Januar 1971
    Schweigefuchs und Flitzepause
    Das große Buch für Weltretter
    100 mal typisch Deutschland
    Die Schule der magischen Tiere: Mister Morrisons gesammeltes Tierwissen
    Das streng geheime Räuberhandbuch
    Gestern war noch Krieg
    • Gestern war noch Krieg

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Anlässlich des 75. Jahrestages des Ende des Zweiten Weltkriegs ist ein einzigartiges Buch gegen das Vergessen entstanden. Für Kinder ab 10 Jahren. Wie haben die Menschen, vor allem die Kinder jener Zeit, das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt: die letzten Kriegsmonate, die Kapitulation, die Besatzung durch die alliierten Armeen, das Leben, oder vielmehr Überleben trotz Hunger und schlimmster Knappheit? Texte bekannter Kinderbuchautoren wie Christine Nöstlinger, Gudrun Pausewang, Uri Orlev, Anke Bär und anderen erzählen davon. Sie machen sprachlos, richten aber auch den Blick nach vorne: in eine neue und vor allem friedliche Zukunft. Ergänzt werden diese literarischen Texte durch informative Wissens-Facts vom langjährigen GEOlino-Chefredakteur Martin Verg.„Gestern war noch Krieg“ ist in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Hamburg entstanden, die ein Nachwort für das Buch beigesteuert hat.

      Gestern war noch Krieg
      4,8
    • Dieses ultimative Räuber-Handbuch braucht jeder, der in die Geheimnisse des Räuberseins eintauchen will! Für alle Kinder ab 8 Jahren. Du willst wissen, ob du das Zeug zum Räuber hast? Dann lerne vom berühmtesten aller Räuber, dem Räuber Hotzenplotz! Was du bei einem Lagerfeuer beachten musst, welche Geheimschriften es gibt und wie deine Räuberhöhle so richtig gemütlich wird – all das und noch viel mehr steht in diesem Buch. Und das Beste daran: Der Räuber Hotzenplotz verrät dir seine allergeheimsten Tricks. Ein Handbuch, das in die Räubergeschichte eingehen wird. Mit Illustrationen von Thorsten Saleina, nach Motiven von F. J. Tripp.

      Das streng geheime Räuberhandbuch
      5,0
    • Endlich! Ein Tierlexikon zur beliebten Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“!  Mortimer Morrison ist Inhaber der magischen Zoohandlung. Er liebt Tiere und alles, was er über sie weiß, hat er in ein Buch geschrieben: ihr Verhalten, die Lebensräume, allerlei Besonderheiten und vieles mehr. Bei seinen Reisen um die Welt hat Mortimer dieses Buch immer dabei und ergänzt es mit seinen ganz persönlichen Gedanken und Beobachtungen. Auf diese Weise ist ein dickes, spannendes Tierlexikon entstanden! Und dieses tolle Werk ist nun für die Fans der Schule der magischen Tiere und auch für neue Leserinnen und Leser zugänglich: ein Schatz für alle, die Tiere mögen!  Von Biber bis Wolf - alles über 29 Tierarten! Mit handschriftlichen Notizen von Mortimer Morrison Prächtig illustriert

      Die Schule der magischen Tiere: Mister Morrisons gesammeltes Tierwissen
      4,7
    • 100 mal typisch Deutschland

      Von A wie Adventskranz und Autobahn bis Z wie Zeppelin und Zugspitze

      "100 mal Deutschland" ist eine humorvolle und bunte Entdeckungsreise durch die deutsche Kultur. Der Journalist Martig Verg und der Foto-Künstler Jan von Holleben präsentieren 100 Themen, die Deutschland prägen, von Bier über Fußball bis hin zu Weihnachtsbaum und Zugspitze. Ein unterhaltsames Buch für Groß und Klein!

      100 mal typisch Deutschland
      4,0
    • Das große Buch für Weltretter

      Die Welt verstehen - und verändern

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      „Das große Buch für Weltretter“ vereint bedeutende Stimmen zum Klimawandel und beantwortet zentrale Fragen zu Hoffnung, notwendigen Maßnahmen und individuellem Handeln. Es behandelt Themen wie Energie, Ernährung und Gerechtigkeit auf verständliche Weise und bietet zahlreiche Illustrationen sowie praktische Tipps für aktives Engagement.

      Das große Buch für Weltretter
      4,4
    • "Nach den Sternen greifen" von Martin Verg beleuchtet humorvoll die Geschichte der Raumfahrt, von den Sterndeutern im Alten Griechenland bis hin zu modernen Milliardären, die eigene Raumschiffe konstruieren. Es behandelt revolutionäre Ideen wie die von Kopernikus und die Visionen einer menschlichen Kolonie auf dem Mars.

      Nächste Station Mars? - Die Geschichte der Raumfahrt
    • Wozu braucht das Klo 'ne Brille?

      Verrückte Fragen – verblüffende Antworten

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Du liebst überraschende Phänomene? Du hast keine Angst, erstaunlichen Rätseln auf den Grund zu gehen? Dann komm mit auf diese Reise. Nein, es geht nicht in die unerforschten Grenzbereiche unseres Planeten, nicht in die Weiten des Weltalls oder in die Tiefen des Dschungels. Denn: Die größten Überraschungen und die verrücktesten Fragen des Lebens finden sich oft direkt vor deiner Nase – in den eigenen vier Wänden. Komm mit auf eine spannende Expedition in deine nächste Umgebung. Ob Kühlschrank, Zahnbürste oder Frühstücksei: Am Ende dieser außergewöhnlichen Reise wirst du jedes dieser Dinge garantiert mit anderen Augen sehen!

      Wozu braucht das Klo 'ne Brille?
    • Der Hahn tropft ständig, schimpft der Hahn

      Teekesselchen für Kinder

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      „Mein Teekesselchen ist …“ – so beginnt ein Kinderspiel, das nicht nur weithin bekannt und beliebt ist, sondern zugleich eine fantasievolle Beschäftigung mit den Wundern unserer Sprache darstellt: Ist es nicht verrückt, dass ein und derselbe Begriff vollkommen unterschiedliche Dinge bezeichnen kann? Spaß machen und den kreativen Umgang mit Sprache schulen – was das Spiel kann, kann dieses Buch schon lange. Überraschend und originell, zum Kichern und Weiterzählen, präsentiert es eine Sammlung bekannter und auch mal unerwarteter Teekesselchen in Form witziger Zweizeiler: "Mit dem Knie aufs Pflaster drauf? Pusten hilft, ein Pflaster auch!" Die Illustrationen von Katja Wehner bringen zusätzlichen Spaß.

      Der Hahn tropft ständig, schimpft der Hahn