Freiheit, Gleichheit, Krieg ... Frankreich, im Sommer 1791, zwei Jahre nach dem Sturm auf die Bastille. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit scheinen endlich verwirklicht. Doch eine Frage ist weiterhin offen: Was wird aus dem König? Eine friedliche Lösung dieses Problems scheint unmöglich. Mitten in dieser Debatte wird Henris Mentor Mirabeau ermordet. Der Steinmetz wünscht sich nun nichts sehnlicher als Catia an seiner Seite. Doch die ist als Revolutionsheldin zur Ikone geworden und längst nicht mehr Herrin ihres eigenen Lebens. In dieser Situation treffen beide eine Entscheidung, die nicht nur ihre Liebe, sondern das ganze Land in tödliche Gefahr bringt. Eine historisch-fantastische Geschichte im Umfeld der Französischen Revolution von Greg Walters, dem Autor der Feldscher Chroniken.
Greg Walters Bücher
Dieser Autor erlebt Tausende von Leben durch Lesen, fand aber bald heraus, dass Lesen allein nicht ausreichte, also begann er selbst zu schreiben. Seine Werke tauchen in das Reich der High Fantasy ein, wo junge Magier und ihre Abenteuer zum Leben erwachen. Diese Saga, die zunächst auf Ablehnung stieß, hat seitdem ein breites Publikum gefunden und bemerkenswerten Erfolg erzielt. Der Autor findet Inspiration auf langen Spaziergängen mit seinem Hund, was es ihm ermöglicht, eine einzigartige Perspektive und Leidenschaft in seine Geschichten einzubringen.






In einer Welt voller Magie und ungewöhnlicher Helden – einem von Magie beherrschten Menschen, einem nicht zaubernden Zwerg, einem übergewichtigen Zwergelbe und einem hinkenden Ork – droht Gefahr. Fünf Jahre nach dem Sieg über die Vonynenhorden ist der Frieden zerbrechlich, und alte Feinde sinnen auf Rache.
Was haben eine stotternde Zauberin, ein intellektueller Barbar, ein Junge, der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet und ein unglücklicher Narr gemeinsam? Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können … Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – der Mensch.
Der Abschlussband der Alaburg-Reihe.Ein Mensch, der eine Entscheidung treffen muss,ein Zwerg, der nach Hause möchte,ein Zwergelbe, der leben will,ein verliebter Ork.Sie können die Welt retten – oder vernichten.Das Portal nach Dendokan ist geöffnet. Ein trügerischer Erfolg, denn mit dem Weltentor öffnet sich auch dem Seelenmeister und seinen Weißen Vonynen ein Weg nach Razuklan. Der Einzige, der sie aufhalten könnte, ist Leik. Doch sein Schicksal steht auf Messers Schneide, denn plötzlich wenden sich die magischen Farben der Sphäre gegen ihn. Jeder Zauber könnte seinen Tod bedeuten. Und das bleibt auch seinen Feinden nicht verborgen ..,Das Finale der ‚Farbseher Saga‘.
Frankreich im Winter 1793. Henri hat Catia vor der Guillotine gerettet und flieht mit ihr aus Paris. In höchster Not finden sie Zuflucht bei einer Bauernfamilie in der Vendée. Robespierre, der unerbittliche Führer der Revolution, betrachtet ihre Flucht als persönliche Schmach und setzt alles daran, Catia und Henri nach Paris zurückzuholen. Im Auftrag der Six veranlasst er eine gnadenlose Jagd auf das Paar. Mittlerweile erhebt sich die stolze Landbevölkerung der Vendée gegen Robespierres Terrorregime. Catia und Henri geraten mitten in den Konflikt und bemühen sich verzweifelt, nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Freunde und Beschützer zu retten. Der dritte und abschließende Band der historisch-fantastischen Saga zur Zeit der Französischen Revolution.
History meets Fantasy! Die Kathedrale Notre-Dame de Paris - der aufregendste Ort der Welt. Nicht nur Gotteshaus, sondern auch Heimat der Gargoyles, jener mysteriösen Wasserspeier, die dem Adel mit ihren übernatürlichen Kräften uneingeschränkte Macht garantieren. Durch einen Unfall geschieht das Unmögliche: Einer der Gargoyles verbindet sich mit Henri, einem 22-jährigen Steinmetzlehrling. Eine Todsünde, da dies nur Angehörigen des Adels zusteht. Henri weiß nicht wie ihm geschieht, gejagt von der Obrigkeit und den anderen Gargoyles muss er fliehen. Als sich herumspricht, dass sich wider aller Tradition ein Mann des Volkes mit einem Gargoyle verbindet, hoffen die Bürger von Paris auf Veränderung. Die Rufe in den Straßen werden immer lauter: Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit! Eine historisch-fantastische Geschichte im Umfeld der Französischen Revolution von Greg Walters, dem Autor der Feldscher Chroniken.
Die Legenden der Âlaburg
- 362 Seiten
- 13 Lesestunden
Der Lehrling des Feldschers 1
- 368 Seiten
- 13 Lesestunden
Der Medicus der Dämonen. Wir schreiben das Jahr 1642. Im Heiligen Römischen Reich tobt seit 24 Jahren ein mörderischer Krieg und er scheint kein Ende zu nehmen. Als plündernde Soldaten Gustavs Familie und Zuhause zerstören, ändert sich auch sein Leben von Grund auf. Der Wundarzt Martin nimmt ihn auf und offenbart Gustav eine Wahrheit, die für ihn alles ändert. ,,Gustav, ich muss dir sagen, es gibt auf der Welt Dämonen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Genau deshalb sind wir hier auf dem leichenübersäten Schlachtfeld. Die Toten sind ihre Belohnung dafür, dass sie am Tage für die Sache der Menschen gekämpft haben und wir Feldschere sind hier, um ihre Verletzungen zu heilen."Eine fantastische Geschichte, im Umfeld des Dreißigjährigen Krieges.
In einer Welt voller Intrigen und Kämpfe müssen Leik und seine wenigen Getreuen auf Dendokan Entscheidungen treffen, während sie versuchen, ihre Freunde zu retten. Ein missratener Versuch führt zu einem Fiasko, und bald weiß Leik nicht mehr, wem er vertrauen kann.
Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der nicht zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten – oder vernichten. Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …
