Willigis Jäger ist weitbekannter Meditations- und Kontemplationslehrer. Zeit seines Lebens beschäftigte er sich mit den Lebensweisheiten Jesu. In den Gleichnissen, Weisheitsworten und Begegnungen Jesu entdeckt Willigis Jäger geistliche Kostbarkeiten, die uns Lebensorientierung sein können. Die lebensnahen, authentischen und immer wieder überraschenden Auslegungen und Interpretationen von Willigis Jäger in diesem Buch führen zu einer Sinnerfahrung aus der Tiefe, mit dem Ziel, immer durchscheinender, transparenter für den göttlichen Klang zu werden. Durch die Begegnung mit Jesus öffnen sich unsere Augen für eine Weisheit, die längst in uns liegt. Wenn wir sie erkennen und sie für uns zur Inspiration wird, macht sie uns frei und erfüllt uns inmitten aller Sorgen mit Frieden und neuem Lebensmut. Ein Lesebuch voller Inspiration für den Alltag.
Willigis Jäger Reihenfolge der Bücher






- 2017
- 2017
Stille verändert, eint und heilt Dem bedeutendsten spirituellen Lehrer in Deutschland ist die Verbindung westlicher und fernöstlicher Weisheit zu verdanken. Seine in dieser Tradition verwurzelten Botschaften regen an zum Nachdenken, Innehalten, still Werden. Gedanken, die in die Tiefe gehen und zu einem neuen Blick auf die Welt herausfordern. Ausstattung: Mit zahlreichen Farbfotos
- 2015
- 2015
Weg des Herzens.§'Zen im 21. Jahrhundert' versteht sich als spiritueller Weg des Herzens, der den modernen Menschen der westlichen Kultur inmitten seiner komplexen Lebenssituation anspricht.§Willigis Jäger gehörte lange Jahre als Schüler von Yamada Ko-un Roshi der japanischen Sanbô-Kyôdan-Schule an und wurde 1996 als Zen-Meister und 87. Nachfolger von Shakyamuni Buddha bestätigt. Um selbst Zen-LehrerInnen ernennen zu können, gründete er Anfang 2009 eine eigene Sangha.§Gemeinsam mit Doris Zölls und Alexander Poraj, die ihre Zen- Ausbildung bei Willigis Jäger absolvierten, legt er in diesem Buch die Ausrichtung der neuen Zen-Linie dar. Sein Anliegen: Zen als transkonfessionelle spirituelle Praxis zu etablieren, die es Suchenden aller Religionen ermöglicht, ihr wahres Wesen zu erkennen, und die die persönliche Entfaltung mit einer Verantwortung für die Welt verbindet.§
- 2015
Wie wir von innen her zum Leben erwachen, das ist das Anliegen von Steindl-Rast. Der inspirierende Klassiker des weltbekannten Autors. Über Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Dankbarkeit, Muße und Kontemplation. Befruchtend und erhellend.
- 2013
Leicht und licht ist der Moment, wenn die Inspiration einfällt: Alles ist eins. Der Augenblick ist vollkommen. Nichts wollen, nichts fürchten, nichts tun – das Leben und alles, was dazu gehört, ist zutiefst von Schönheit und Harmonie erfüllt. Sich an solche Erfahrungen nach intensiver Zen-Meditation zu erinnern, dazu sollen die Texte der hier versammelten Zen-Meister beitragen. Die Fotos sind das visuelle Meditationskissen, um sich niederzulassen und zur Ruhe zu kommen. Ausstattung: Mit Farbfotos von Roger Hutchings
- 2013
Wiederkehr der Mystik
- 160 Seiten
- 6 Lesestunden
Der weltumspannende und Religionen übergreifende Reichtum spiritueller Erfahrung spiegelt sich in dem hier vorgelegten Leitfaden wieder. Zugleich werden drängende Fragen auf dem Hintergrund des heutigen Weltverständnisses aufgegriffen, die auch in die Grenzbereiche von Naturwissenschaft und Mystik führen. Das Buch gibt Antwort auf alle Fragen, die sich auf dem mystischen Weg stellen.
- 2011
Kontemplation - wie geht das? Wer eine präzise und lebensnahe Anleitung zu diesem spirituellen Weg sucht, findet sie in der 'Wolke des Nichtwissens', geschrieben im 14. Jahrhundert von einem christlichen Meister. Hier - und in dem ebenfalls abgedruckten 'Brief persönlicher Führung' des gleichen Autors - ist ein sehr modern anmutender Weg beschrieben, der zur Wiedervereinigung des Menschen mit seinem göttlichen Urgrund führt. In der Übertragung des christlichen Zenmeisters Willi Massa. Neu erschlossen von Willigis Jäger und religionsgeschichtlich eingeordnet von Professor Dr. Bernhard Uhde.
- 2011
Wo finde ich Sinn? Wo ist das Ziel meines Lebens? So fragen viele. Willigis Jäger sagt: Geh den Weg! Der Weg führt dich nach innen. Lass dich nicht leben von anderen. Mach dich selbst auf die Suche. Es gibt eine Wahrheit, die dich im Dunkel der Suche begleitet. Es ist ein Weg ins Offene, in die Freiheit des Herzens. Er bringt dich dem Göttlichen näher und führt dich zurück ins Leben, in den Alltag.



