Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rüdiger Liedtke

    1. Januar 1947
    Wem gehört die Republik? 2003
    Das Energie-Kartell
    111 Orte in München, die man gesehen haben muss
    111 places in Cape Town that you must not miss
    111 Orte auf Mallorca, die man gesehen haben muss
    111 Orte in München die Geschichte erzählen
    • 2024

      111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss

      Reiseführer, komplett überarbeitete Neuauflage

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Kapstadt und die Region am Kap der Guten Hoffnung bieten eine atemberaubende Kulisse mit einer einzigartigen Kombination aus unberührter Natur, erstklassigen Weingütern und lebendiger Gastronomie. Die Stadt vereint afrikanische und europäische Einflüsse und ist bekannt für ihre beeindruckende Flora und Fauna sowie kulturelle Highlights wie das Zeitz MOCAA, das bedeutendste Museum für moderne afrikanische Kunst. Besucher können die Vielfalt der Strände, die muntere Theaterszene und zahlreiche Museen erleben, die Kapstadt zu einem faszinierenden Reiseziel machen.

      111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss
    • 2022

      Das größte Architektur- und Industriedenkmal des Kontinents. Das Welterbe Zollverein ist reich an Überraschungen und Superlativen. Ein riesiges Areal im Norden von Essen, eine mehr als hundert Jahre lang »verbotene Stadt«, zu der Außenstehende keinen Zutritt hatten. Hinter ihren Mauern lag eine verborgene und unheimliche Welt von Kohle und Koks, die erst heute, lange nach der Stilllegung, ihre Geheimnisse preisgibt. Der Schacht XII ist zum Wahrzeichen für die gesamte Region geworden, zum »Eiffelturm des Ruhrgebiets«. Begeben Sie sich auf eine spannende und einzigartige Entdeckungsreise.

      111 Orte auf Zollverein, die man gesehen haben muss
    • 2021

      Kunstwerke abseits der klassischen Kulturpfade.0München ist eine Stadt voller Kunst und bedeutender Architektur, eine Stadt der Galerien und des Kunsthandels. Hier finden sich prachtvoll ausgestattete Kirchen und Schlösser sowie einige der berühmtesten Museen Europas. Die unterschiedlichsten Stile und Epochen haben ihre Spuren im Stadtbild hinterlassen, vom Barock und Rokoko über den Jugendstil bis zur heutigen Avantgarde. Die Wittelsbacher Herrscher, aber auch andere Mäzene und Sammler der Vergangenheit und der Gegenwart haben unschätzbare Meisterwerke aus Kunst, Wissenschaft und Technik zusammengetragen. Diese Lust am Schönen und Spektakulären ist an vielen Orten zu spüren. Und es gibt viele versteckte Highlights, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, die abseits der klassischen Kulturpfade schlummern und entdeckt werden wollen. Lassen Sie sich ein auf eine Tour zu '111 Münchner Meisterwerken, die man gesehen haben muss'

      111 Münchner Meisterwerke, die man gesehen haben muss
    • 2021

      "111 unusual places. This beautiful and strongminded island, dubbed the 'European Caribbean', sometimes despised for the gigantic hotel complexes on one beach, sports an enchanting splendor of picturesque and surprising spots in the natives' old Mallorca nearly unknown to tourists. This book shows -- besides curiosities about better-known sights -- locations where to discover the tracks of the founder of San Francisco, where you can meet the devil, or particularly strong women, and where, perhaps for this reason, a church is standing on its head; where to find ancient Rome on the beach, where a bridge which is millions of years old arches over the sea, how the island's dark underworld looks, in what kinds of dens people lived on Mallorca around 1,000 BC, where citizens are guarded by a grimacing face, where secret medieval orders left their traces, on which mountains three cloisters, as old as the hills, are stuck above each other like 'swallows' nests', or -- speaking of cloisters -- in which one Frédéric Chopin's piano still stands today" -- book jacket

      111 Places in Mallorca That You Shouldn't Miss
    • 2021

      Wissen Sie, dass sich Punkt zehn nach zwölf im Dom die Automatenuhr bewegt, dass am Marienplatz die ungewöhnlichste Bibliothek der Stadt schlummert und wo der Sunset Boulevard im Olympiapark liegt? Dass man in der Max-Vorstadt dem Mühldorfer Urelefanten begegnet, in der Innenstadt die Barbie-Puppen paradieren und am Englischen Garten die Berliner Mauer steht? Wissen Sie, wo in München noch Mehl gemahlen wird, in welcher Kirche man auf Geister trifft und wo nach Einbruch der Dunkelheit das Grauen Einzug hält? Der zweite Teil des erfolgreichen Buches '111 Orte in München, die man gesehen haben muss' beweist erneut, dass München eine unerschöpfliche Fundgrube skurriler, hochkarätiger und ausgefallener Kleinode ist. Mit vielen neuen Überraschungen auch für diejenigen, die meinen, die Stadt aus dem Effeff zu kennen. Und das gleich weitere 111-mal.

      111 Orte in München, die man gesehen haben muss, Band 2
    • 2021

      Rundum erneuert: der München-Bestseller! Der erste Band des München-Bestsellers wurde jetzt vom Autor komplett überarbeitet und um weitere spannende Orte ergänzt. Das Buch, das in keinem Münchner Haushalt fehlen darf und auch für Besucher und Touristen höchst attraktiv ist, hält wieder zahlreiche neue Überraschungen bereit und lässt auch München-Kenner erneut über ihre Stadt staunen. Und das wieder 111 Mal.

      111 Orte in München, die man gesehen haben muss, Band 1
    • 2020

      Das Rheinland ist reich an Heiligen. Im Mittelalter gab es hier einen einzigartigen Heiligenboom und einen ausufernden Reliquienhandel. Ein Riesengeschäft für den Klerus und die Landesherren. Bei Krankheiten, Schmerzen, Feuersbrünsten, Überflutungen, drohender Kriegsgefahr – immer wurden Heilige gerufen. Das rief auch »komische Heilige« und Scheinheilige auf den Plan. An den schönsten Orten in Städten und malerischen Landschaften trifft man sie. Stadtheilige, Lokalheilige, Hausheilige. Kennen Sie die heilige Adelheid oder die heilige Lüfthildis, die Heiligen Rochus, Mallosus oder Kildare? Alle haben ihre Eigenarten, umrankt von spannenden Geschichten und Kuriositäten.

      111 Heilige im Rheinland, die man kennen muss
    • 2018

      In München begann in den 1920er Jahren der Aufstieg der Nazis, starteten Hitler, Himmler und Heydrich ihre Karrieren. Ohne München wäre die Entwicklung der NSDAP und des NS-Regimes nicht denkbar gewesen. In der bierseligen Atmosphäre der Bierhallen entfaltete sich die rassistische Weltanschauung der Nazis, der Hass auf alles Jüdische. In der Maxvorstadt und in Schwabing lagen die Zentren der NSDAP. Hier wurden SA, SS und die Hitlerjugend gegründet. Aber hier erinnert man sich heute auch an den Widerstand der »Weißen Rose« und an Georg Elser. Dieses Buch führt Sie zu Orten, an denen die Herrschaft der Nazis begann. Viele dieser Nazi-Bauten prägen das Stadtbild noch heute. Das Buch zeigt Plätze der Täter, ihrer Willkürherrschaft und des Terrors, aber auch Orte der Opposition und des Widerstandes. Es lädt ein zu zahlreichen Entdeckungen und Einblicken in die deutsche Geschichte.

      111 Orte in München auf den Spuren der Nazi-Zeit
    • 2015

      Kapstadt, die moderne Metropole am Tafelberg, die Stadt mit der bewegten Geschichte von Kolonialismus, Apartheid und Befreiung. Hier hat Professor Barnard das erste Herz verpflanzt, hier haben die Weißen einen ganzen Stadtteil ausradiert, hier hat Nelson Mandela das neue Südafrika ausgerufen. Aber wussten sie, dass es bis heute nur ein einziges von schwarzen Südafrikanern geführtes Weingut gibt? Dass man hier mitten in der Stadt vier Friedensnobelpreisträgern begegnet? Und dass man in Mandelas letztem Gefängnis zu Mittag essen kann? Kapstadt und die malerische Kap-Region zählen zu den schönsten Flecken der Erde. Dieses Buch zeigt Kapstadt und seine Umgebung von seiner spannendsten Seite - mit jeder Menge Überraschungen abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten.

      111 places in Cape Town that you must not miss
    • 2014

      Kapstadt, die moderne Metropole am Tafelberg, die Stadt mit der bewegten Geschichte von Kolonialismus, Apartheid und Befreiung. Hier hat Professor Barnard das erste Herz verpflanzt, hier haben die Weißen einen ganzen Stadtteil ausradiert, hier hat Nelson Mandela das neue Südafrika ausgerufen. Aber wussten sie, dass es bis heute nur ein einziges von schwarzen Südafrikanern geführtes Weingut gibt? Dass man hier mitten in der Stadt vier Friedensnobelpreisträgern begegnet? Und dass man in Mandelas letztem Gefängnis zu Mittag essen kann? Kapstadt und die malerische Kap-Region zählen zu den schönsten Flecken der Erde. Dieses Buch zeigt Kapstadt und seine Umgebung von seiner spannendsten Seite − mit jeder Menge Überraschungen abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten.

      111 Orte in Kapstadt, die man gesehen haben muss